BuliTipp 4.1.2 - PHP7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ich habe nun wieder dieses Login Problem ..


    Wie bekommt man das noch mal weg ???


    Habe im Forum danach gesucht und auch einiges durchgelesen aber verstehe nur Bahnhof ...


    Kann ich für PHP 7 auch meine alte Login.php benutzen ???

  • hast du im ftp einen Ordner temp im home-Verzeichnis und hat der Schreibrechte ? wenn nicht einmal anlegen und rechte 777 vergeben wenn der da ist und die rechte stimmen
    kannst aber auch das versuchen da da wo auch der Temp Ordner ist diesen Ordner anlegen sessions und wieder Schreibrechte geben
    und nun in der login.inc.php nbach diesem suchen


    session_start();
    und davor dieses einfügen
    session_save_path('/xxx/xxx/xxx/xxx/sessions'); die xxx durch deinen Path ersetzen denn hast du ja schon in congig datei eingetragen das könnte helfen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi,
    erster Teil erledigt. Hatte kein "temp"-Verzeichnis. Habe es angelegt und die rechte auf 777 gestellt.


    Kannst du mir den zweiten Teil erklären?


    session_save_path('/xxx/xxx/xxx/xxx/sessions'); die xxx durch deinen Path ersetzen denn hast du ja schon in congig datei eingetragen das könnte helfen


    In meiner Config habe ich folgendes eingetraten


    Domain: www.psztipper.de
    Folder: bulitipp


    Ich habe keinen Ordner "sessions" ..


    Was muss genau in der Klammer stehen???

  • sollte doch schon mit dem Temp Ordner gehen
    wenn nicht dran erstelle noch einen Ordner mit dem Namen sessions und auch die rechte 777 geben
    stimmt der path steht da ja nicht drin
    entpacke den Anhang lade die datei- in den root deines tipspiel also da wo auch die index.php liegt und rufe die datei im Browser auf den siehst du was da rein muss


    session_save_path('/xxx/xxx/xxx/xxx/sessions')

    Dateien

    • path.zip

      (192 Byte, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi,
    habe nun folgendes gemacht ..


    1. im Root einen Ordner "temp" angelegt und die Rechte auf 777
    2. im Root einen Ordner "sessions" angelegt und die rechte auf 777
    3. in der loging.php dies hier session_save_path('/var/www/s2web641/html/bulitipp/sessions'); vor "session_start();" hinzugefügt.


    Doch leider ist damit der fehler nicht behoben ...

  • Ich bin es noch mal ,
    im Forum gab einer den Tipp wenn mein Login -Probleme hat in der Config folgendes zu ändern :


    Kannst du mal in der config error_reporting(0); auf error_reporting(E_ALL); ändern? Und wenn Fehlermeldungen erscheinen evtl. mal geben?
    Damit könnte man ausschließen ob es an UTF8 ohne BOM liegt. Bei falschem Format sollte ein Fehler sowas wie headers already sent o.ä kommen.



    Beim ersten anmelden auf meiner Seite kommen dann diese drei Warnungen:


    Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/database.inc.php:1) in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 55



    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/database.inc.php:1) in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 55



    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/database.inc.php:1) in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 112



    Und wenn ich dann z.B. zur Tabelle klicke kommen diese zwei Warnungen ...


    [b]Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/database.inc.php:1) in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 55[/b]


    [b]Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/database.inc.php:1) in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 55[/b]



    So wie ich das verstehe liegt es am Format ..


    Ich benutze das ftpProgramm "FileZilla" wo kann ich dies auf das Format "UTF 8 ohne BOM" setzen bzw. welches FTP-Programm sollte ich am besten dafür benutzen ???

  • schau mal ob du in der database.inc.php ganz am anfang ein Leerzeichen hast


    un d versuche es einmal mit dieser loggindatei
    kann dein Problem nicht nachstellen bei mir geht es halt auch bei php 7


    aber auch iauf die kodierung achen es muss UTF-8 ohne BOM sein

    Dateien

    • login.inc.zip

      (2,37 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi,
    wenn ich deine Login nehme kommt beim aufruf der Homepage sofort diese Meldungen ...



    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/config.inc.php:1) in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 9



    Notice: Constant | already defined in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 44



    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php:87 Stack trace: #0 /var/www/s2web641/html/bulitipp/index.php(59): require_once() #1 {main} thrown in /var/www/s2web641/html/bulitipp/include/login.inc.php on line 87

  • Hallo,
    vielen dank für die Unterstützung ...


    Habe den Fehler gefunden ...


    Die config.inc.php hatte noch das falsche Format ..


    LG
    MichaR2112


    Zusatz:
    Jetzt habe ich zwei neue Fehler ...


    1. Wenn ich zur Ewigen Tabelle gehen möchte kommt nun diese Fehlermeldung


    Notice: Undefined variable: rang in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/ewige_rangliste.php on line 263
    Notice: Undefined index: pkt in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/ewige_rangliste.php on line 266


    2. Wenn ich eine neue Bonusfrage erstelle kommt beim Abspeichern diese Meldung


    Warning: mysqli_insert_id() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/bonusfragenverwaltung.php on line 188

  • Funktioniert jetzt am Script was nicht, oder stößt du dich nur an den Fehlermeldungen? Schalte das error_reporting wieder ab oder wenn es nicht funktioniert, Installiere das Script neu. Ich glaube du hast da noch mehr ohne utf8 ohne bom gespeichert. Steht denn beim Download der PHP 7'ner Version nicht die Vorgehensweise mit drin? Ich hab das nicht gedownloadet, bei den anderen Versionen steht das doch als Kurzanleitung Installation mit drin. Wichtig natürlich das du alles was du änderst (z.b. die config.inc.php) in utf8 ohne bom speicherst. Ich gehe mal von aus das du Notepad++ nutzt, dort im Reiter Kodierung auf utf8 ohne bom stellen. Beim hochladen via FTP Client sollte da eigentlich nichts mehr schiefgehen, habe aber nicht FileZilla sondern Ipswitch WS_FTP 12 darum weis ich nicht ob da noch Einstellungen von Nöten sind.

  • Notice: Undefined variable: rang in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/ewige_rangliste.php on line 263
    Notice: Undefined index: pkt in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/ewige_rangliste.php on line 266

    Dafür dann einfach das Error Reporting wieder abstellen.

    Warning: mysqli_insert_id() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/bonusfragenverwaltung.php on line 188

    Das allerdings scheint ein Fehler zu sein. Werde ich beheben. Danke.

  • Warning: mysqli_insert_id() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/bonusfragenverwaltung.php on line 188

    Der Fehler ist behoben. Bitte das Paket neu runterladen und folgende Dateien aus dem Paket neu hochladen:


    • content/bonusfragenverwaltung.php
    • content/forum.erstellen.php
    • create_ranking.php
    • create_table.php
    • include/functions.inc.php


    Dieses Update empfehle ich außerdem jedem der diese Version verwendet, ansonsten könnte man auf Fehler stoßen.

  • Hallo,
    habe das Paket neu geladen und die fünf Dateien ausgetauscht .. Fehler ist behoben :-)


    Habe auch den error-report ausgeschaltet und die Rangliste wird nun sauber dargestellt ..



    Vielen Dank bei allen für die Unterstützung ...

  • Der Fehler ist behoben. Bitte das Paket neu runterladen und folgende Dateien aus dem Paket neu hochladen:

    • content/bonusfragenverwaltung.php
    • content/forum.erstellen.php
    • create_ranking.php
    • create_table.php
    • include/functions.inc.php


    Dieses Update empfehle ich außerdem jedem der diese Version verwendet, ansonsten könnte man auf Fehler stoßen.

    Betrifft das auch die Mobile Version für PHP7 oder nur die Desktop? Oder ist die Mobile Lösung davon nicht betroffen?

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • Betrifft das auch die Mobile Version für PHP7 oder nur die Desktop? Oder ist die Mobile Lösung davon nicht betroffen?

    Bei den zwei Dateien in dem "content"-Ordner bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich nicht, da die ja durch die Mobile Seite angepasst wurden, da würde das dann nicht passen.
    Die anderen drei sind aber auch in der Mobilen Version relevant und sollten ausgetauscht werden.