Beiträge von webmurkser

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    leider steht der Code genau so wie von dir gepostet @oldie in der functions.inc.php (Code-Zeilen 1453-1456:


    Code
    1. if ($punkte['user']['typfuerextra'] >= 1)
    2. {
    3. (isset($extra[$data['user_id']][$data['spieltag']]) ? $extra[$data['user_id']][$data['spieltag']]++ : $extra[$data['user_id']][$data['spieltag']] = 1);
    4. }


    Es hätte mich aber gewundert wenn dort etwas anderes stehen würde - es hat ja am Spieltag 1 und 5 korrekt funktioniert - dazwischen gabs ja keine Änderungen am Quellcode.


    Ich habe mit meiner Tipprunde beschlossen, auf die Extrapunkte zu verzichten - wäre aber trotzdem an der Lösung des Problems interessiert. Helfe auch gerne zu suchen - soweit es keine Probleme bei einem aktiven Tippspiel verursacht.

    @oldie - verstehe nicht ganz was du sagen willst? Ergibt nach deinem Rechnen 3+2 oder 2+3 keine 5? nur bei 4+1?
    Meine config.inc.php Werte habe ich im ersten Post geschrieben.


    Punkteverteilung: 3, 2, 1
    Extra Punkte wenn 5 spiele beim "tippsfuerextra" = typ2 -> also nicht nur korrekt getippte Ergebnisse.


    Soweit ok? Gut. Dann schau dir den Post #9 an: ich habe extra die vergebenen Punkte mit kopiert. Beim zusammenzählen der "2er" und "3er" wirst du auf 5 kommen. Hier wurden 10 Extrapunkte vergeben!


    Im Post #1 habe ich die Tipps aus dem 6. Spieltag gepostet: und siehe da, auch 5 Stück - der Benutzer erhielt aber keine Extrapunkte.

    Spieltag 1
    2 : 02


    3 : 11


    1 : 03


    1 : 31


    2 : 03


    2 : 10


    1 : 30


    0 : 03


    2 : 12


    Spieltag 5
    2 : 03


    1 : 13


    1 : 20


    1 : 31


    2 : 10


    2 : 20


    0 : 33


    1 : 13


    1 : 22


    Und eben wie oben geschrieben am Spieltag 6.


    Pro Spieltag war es ein anderer Benutzer. Und auch nur jeweils einer der sich die extra Punkte verdient hätte.

    Code
    1. $punkte['user']['extra'] = 10;
    2. $punkte['user']['tippsfuerextra'] = 5;
    3. $punkte['user']['typfuerextra'] = 2;

    Typ2 bedeutet = entweder korrekt oder differenz. (in der getippten Übersicht mit 2 oder 3 Punkten versehen) - wenn diese Spiele zusammenzählst, dann kommst du auf 5.
    Hat ja auch wie geschieben am 1. und 5. Spieltag funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ich habe am 6. Spieltag ein kleines Berechungsproblem. Was an den Spieltagen 1 und 5 bestens klappte (+10 Extra Punkte für das tippen von min. 5 richtigen Typ=2) hat nun am 6. Spieltag nicht funktioniert.
    Ein User hatte auch 5 Spiele nach dieser Formel richtig und hätte noch 10 extra Punkte bekommen sollen. Hat er aber nicht.


    Folgendes ist in der Config:



    Das hat der Spieler getippt am 6.Spieltag:


    4 : 00

    2 : 12


    3 : 12


    2 : 22


    2 : 13


    0 : 03


    4 : 11


    3 : 00


    1 : 01



    Ich habe im Adminbereich die Rangl.Tabelle-Berechnung ab dem ersten Spieltag durchgeführt. Leider keine Verbesserung. Spiele sind alle beendet und die anderen Punkte passen alle. Es fehlt nur diese EXTRA PUNKTE Wertung für diesen Spieler (war auch der einzige mit 5 korrekten).


    Hat jemand eine Idee woran das aktuell scheitert?

    Die Dateien existieren in der Mobilen Version gar nicht - sehe ich gerade. Weder die im /mobile/ Ordner noch die in /mobile/include oder /mobile/content - daher gehe ich davon aus, dass die mobile Version nicht betroffen sein sollte? Kannst du dir bei Gelegenheit dies anschauen ob das so ist?

    Der Fehler ist behoben. Bitte das Paket neu runterladen und folgende Dateien aus dem Paket neu hochladen:

    • content/bonusfragenverwaltung.php
    • content/forum.erstellen.php
    • create_ranking.php
    • create_table.php
    • include/functions.inc.php


    Dieses Update empfehle ich außerdem jedem der diese Version verwendet, ansonsten könnte man auf Fehler stoßen.

    Betrifft das auch die Mobile Version für PHP7 oder nur die Desktop? Oder ist die Mobile Lösung davon nicht betroffen?

    @Horst
    ME ist Microsoft Edge ist bei win10 bei. Opera hab ich grad mal installiert, geht genau wie FF und IE ebenfalls nicht. Bei mir geht echt nur der ME, würde mich wirklich interessieren woran das liegt. :thinking:

    Zumindest bei Firefox würde ich schnell das bisherige "Profil" wegkopieren und ein neues ohne Plugins und Adblocker erstellen.
    Darüberhinaus irgendwelche Antivirus-Surf-Suites nur kurz deaktivieren zum Test. Meistens ist da irgendein Müll dabei, der den Traffic filtert... Man weiß ja bei windows nie was sich hinter dem SVHOST Prozess versteckt :D

    Hier ist wieder der TvD (Tester vom Dienst - für die alten unter uns)...


    @Yannici - wollte kurz Bescheid geben - unter PHP 7.0 habe ich gerade erfolgreich getestet! Vielen Dank für die Anpassung, auch das Backup läuft ohne Probleme!

    Ich habe die PHP 7 Version nicht mehr - aber ich werde es nochmal machen. Ich bin gespannt ob es jetzt noch klemmt. Ist im Download das XAJAX Modul auch gefixt oder gilt hier mein "Patch" nach wie vor?


    Ich melde mich sobald ich fertig installiert habe (vermutlich heute Abend)

    ich denke schon. es wäre schade um die investierte Zeit, wenn ein neues script vor der Türe steht.


    Hoffen wir, dass uns ein PHP Sicherheitupdate in der Saision 2017/2018 nicht das Script zerstört.

    url_fopen ist und war ON bei all-inkl


    ich habe gestern Nacht, die Installation komplett neu aufgesetzt auf dem all-inkl. Webspace - diesmal mit den php 5.6.29 Einstellungen. Ja, ich habe selbstverständlich die BuliTIPP Version 4.1.2 aus dem Download genommen - ohne PHP 7 Anpassungen.


    Tja, die Bonustipps Anzeige irrt genauso wie unter PHP 7. Also ich mag gerne vieles Testen usw. aber so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass es an der PHP Version liegen tut.


    Backup funktioniert dafür. Man sollte nur die E_ALL PHP Errors wieder abschalten, da es zum teil recht viele deprecated Warnings gibt.


    Habe den Bonustipps-Hinweis wie du beschrieben hast auskommentiert - das reicht mir erstmal!
    Vielen Dank

    So, nochmals ich - diesmal eine Installation bei all-inkl


    Das gleiche Verhalten bei den Bonustipps wie bisher von mir geschildert - ein Benutzer tippt Bonustipps und allen anderen wird dessen Restzähler angezeigt!


    @oldie - ich will dich nicht zu arg enttäuschen - aber auf deiner Installation aus dem Post auf der ersten Seite - genau das selbe. Melde dich in 2 Browsern je 1x mit Admin und 1x mit testuser - dann tippst du mit dem Testuser die Bonustipps und auf der Adminseite wird im toastinfo die Anzahlt der "Resttipps" des Users testuser angezeigt. Dabei muss der admin nur angemeldet sein. Kein spezielles Menü oder so was. Also ist das nicht die PHP Version die den Fehler produziert.


    Getestet jetzt unter PHP 7.0.14 und PHP 7.1.1


    Bzgl. Datenbank die gleichen Fehler wie bereits beschrieben - mit dem gleichen Ergebnis vor der Änderung ereg zu preg_match mit exact den gleichen Fehlern unter beiden PHP Versionen. Wie gesagt, wäre mir das nicht so wichtig, da der Webspace jede Nacht gesichert wird und die Datenbanken ebenso. Du schreibst aber, dass dein DB Backup nicht geht wegen allow_url_include die Einstellung ist bei mir auf ON und es geht auch nicht...



    Daher eine Bitte - was muss ich ändern, damit der Toasthinweis mit den BONUSFRAGEN nicht erscheint? Ich würde das gerne für die BONUSFRAGEN abschalten. Für andere Zwecke kann das ding gerne da bleiben - kann hierzu jemand helfen?

    sorry Leute, ich verstehe - aber ich kann wegen einer subdomain auf der ich das Tippspiel installieren möchte, nicht das gesamte hostingpaket umziehen.


    Darüberhinaus ist gar nicht sichergestellt woran das liegt. Muss einen funktionierenden Hoster haben mit dem ich meine anderen Projekte auch betreiben kann.
    Ich werden jetzt den all-inkl. Webspace vom kollegen testen da er dort pro subdomain die php Version wählen kann. Dann kann ich zumindest mit den Pakteten erneut testen und die Erfahrungen hier mitteilen.


    An sich läuft das System ja auch - das Problem mit der Datenbanksicherung ließe sich auch so beheben, dass ich die Hosting-Backups habe die ich im Notfall wiederherstellen könnte.
    Ich werde meine Möglichkeiten weiter austesten und melde mich. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    es gibt ein paar differenzen die direkt auffallen


    Code
    1. deine wertecgi-fcgicgi.discard_path 1 1cgi.force_redirect 0 0mysqliClient API library version 5.5.55
    Code
    1. meine werte
    2. cgi-fcgi
    3. cgi.discard_path 0 0
    4. cgi.force_redirect 1 1
    5. mysqli
    6. Client API library version 10.1.25-MariaDB


    andere Werte müsste man prüfen - sobald jemand eine genauere info haben möchte.