Patch: Sortierung in diversen Listen anpassen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • @oldie
    Das mit Spiel 14 ist schon längst gegessen, war aber letzte Nacht aktuell, wie man an den vielen Themen sieht.


    @ Wiimm
    mal wieder
    ....
    auserdem verführt mir Wimme die User viel zu viel zum herum Murksen im code


    Willst Du mich mit "Murks" beleidigen?
    Meine Patches sind kein Murks, sondern gut getestete Tipps, die etwas an der Reihenfolge der Tabellen ändern. Und die Auswirkung ist auch gut dokumentiert. So habe z.B. ich nie gesagt, dass der Kode hier irgendwelche Fehler behebt oder besser ist, sondern nur als Alternative angepriesen. Außerdem ist es hier im Forum üblich, Änderungen am Quelltext als Fehlerbereinigung zu posten.


    Als Murks könnte man höchstens soetwas wie deinen Tipp zum Ändern eines Regex nehmen, der syntaktisch falsch ist und damit scheitern muss. Oder aber die Aussage, dass es unnötig ist, ein Sicherheitsloch zum Indentätsdiebstahl zu schließen, obwohl es sehr einfach möglich ist. Dieses würde ich aber nie so schreiben, es sei denn ich werde wie hier angegriffen.


    Und das "mal wieder" ist eine herabsetzende Bemerkung, die ich nicht verdient habe.


    Im übrigen versuche ich immer höflich und sachlich zu sein, niemanden zu diffamieren oder herabzusetzen und kann mich auch für Fehler entschuldigen.


    NACHTRAG:
    Ich entwickle auch OpenSource und habe mit Wiimmfi ein großes offenes Projekt. ich freue mich immer auf Code-Vorschläge, egal, ob sich sie annehme oder zurückweise. Allein für das Gespräch und eine versuchte Anregung bin ich dankbar.

  • die User viel zu viel zum herum Murksen im code

    @Wiimm
    Immer locker bleiben, er hat sich deutlich ausgedrückt und die User angesprochen die Deinen Code verwenden. Diese murksen dann an Sachen rum die Sie meistens nict verstehen.
    Nicht von Ungefähr gibt es hier so viele Nachfragen!
    User, wie ich, die das Standard Skript samt Updates einsetzen haben so gut wie keine Probleme! 2,3 kleinere Sachen die aber nicht bedeutend waren.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Eine Idee zur Rangliste mit den Siegertreppchen.
    Könnte man da noch angeben, welches Spiel als letztes gewertet wurde und wieviele Spiele bereits gespielt wurden (x von 51 gespielt und gewertet).
    In der Rangliste (Auf einen Blick) steht ja das letzte gewerte Spiel drin, das könnte man rüberziehen oder?

  • @Wiimm:
    Weißt du was ganz schlecht bei der Sortierung von oben ist?
    Die Sortierung greift auch, bevor die Ergebnisse angezeigt werden - das bedeutet, dass ich die Tipps der anderen herausfinden kann, da ich ja noch umtippen kann und damit sehe, wer vor mir bzw. hinter mir einsortiert wird.
    Es muss also noch abgefragt werden, ob die Spiele schon gesperrt sind bevor sortiert wird...
    Ich habe das noch nicht gemacht, weil ich die Sortierung nicht nutze.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Danke nochmals hierfür. was man natürlich nun vor den spielen schon sieht ist wer quasi für welche mannschaft getippt hat.
    steht ein spieler auf ersten seite ganz oben dann hat er wohl für die heimmannschaft getippt und jemand der auf der letzten seite steht eben für die gastmannschaft...

    In diesem Jahr habe ich auch dieses Problem gelöst. Der folgende Patch für Datei statistik.spiel.php sortiert die Tipps für ein Spiel nach Ergebnis, sobald die Ergebnisse sichtbar sind. Ich habe ihn gut getestet, der finale Test findet dann aber vor dem Eröffnungsspiel statt.

    Die error_log()-Zeilen sind nur noch für den finalen Test drin, falls es wider Erwartens Probleme gibt.

  • Update:

    Ein Tipper machte mich darauf aufmerksam, dass Tippübersicht bei einem Spiel unter Verwendung der "persönlichen Rangliste" gänzlich unsortiert ist. Daher habe ich obiges etwas angepasst und die Vorberechnung vor IF-THEN-ELSE gelegt.