em2016 Tipp läuft nicht Win2003 IIS

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme mein EMtipp nicht zum laufen.
    Habe im Forum schon diverse Antworten gefunden aber leider bringen sie mich nicht an mein Ziel.


    Meine Umgebung ist ein Win2003 Server mit IIS und PHP 5 und mysql


    Ich habe die Daten von Upload unter dem Verzeichnis C./inetpub/wwwroot/em2016 kopiert und die DB auch erstellt und den Dump auch erfolgreich eingelesen.
    Die Config habe ich auch angepasst allerdings erscheint nur eine weiße Seite wenn ich die Seite aufrufe. unter Pfad.php bekomme ich debn pfad angezeigt und unter info.php auch die php info aber der rest ist alles in weiß.


    Meine Config ist:



    $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = "localhost";
    $CONFIG['MYSQL']['USER'] = "em2016";
    $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "em2016";
    $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = "em2016";
    $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = "emtipp_";
    $CONFIG['PATH'] = "/em2016/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "C:\Inetpub\wwwroot". $CONFIG['PATH'];
    $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "server"; (so heisst der Server)
    $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];
    $datei_max_size = 104857600;
    $datei_type = array(".jpg",".png",".gif",".zip",".rar",".7z",".mp3",".wav",".flv",".mp4",".mov",".avi");
    $datei_type_img = array(".jpg",".png",".gif");
    $upload_dir = "files/";
    $upload_dir_img = "files/thumbs/";


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke
    Gruß Marc

  • Hab keine Ahnung ob das unter einen ISS auch relevant ist - aber hast Du die Dateien in utf-8 ohne BOM abgespeichert?
    Das ist bei einer weissen Seite, neben falschen config angaben, die häufigste Ursache!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Mir fällt als Erstes nur das hier auf:


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/em2016/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "C:\Inetpub\wwwroot". $CONFIG['PATH'];

    zusammengesetzt ergibt das also eine Pfadangabe mit \ und / ... ich glaube Windows ist da relativ zickig, wenn es um Pfadangaben geht? Kann das sein?
    Ich hab jedenfalls beides mit / angegeben (XAMPP unter Server 2008).


    Evtl. ist es aber auch vollkommen wurscht ... keine Ahnung. :)

  • Probiers mal so:


  • $CONFIG['FOLDER'] kann dann aber auch nicht5 dieses sein


    $CONFIG['FOLDER'] = "C:\Inetpub\wwwroot\em2016". $CONFIG['PATH'];



    sollte dann eher so sein
    $CONFIG['FOLDER'] = "C:\Inetpub\wwwroot\". $CONFIG['PATH'];


    wobei mir das C:\ noch suspekt vorkommt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe alle 3 Sachen getestet aber leider bekomme ich immer wieder das selbe.
    unter der normalen seite zeigt er mir http 500 Fehler und unter Version und maintenance eine weisse seite.
    info und pfad werden aber normal angezeigt

  • Steht denn etwas brauchbares im PHP Error Log oder im Log der IIS?


    Edit: die version.php erzeugt keinerlei Ausgabe, daher ist die weiße Seite dort normal. Und die maintenance.php leitet bei deaktiviertem Wartungsmodus einfach nur zur index weiter.