EM Tipp 2016 - Vollversion - Problem mit der Anleitung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen.
    Ich bin mit dem Installieren spät dran und scheitere schon an der Anleitung. Ich der config-Datei waren früher mehr "Tipps" enthalten, was man alles ausfüllen muss. Da ich zu den Anwendern gehöre, die zwar gerne spenden, aber sich mit dem Rest nicht auskennen, tue ich mich mit der diesjährigen Version echt schwer.
    Könnte mir jemand unter die Arme greifen? Gibt es eine Datei, mit den "Tipps"? Die waren in meinem Notepad+++ immer schön auffällig grün....


    Klar, DB, User und PW habe ich grad noch gefunden... Aber was ist mit diesen Pfaden und Kruscht...


    Es ist für Noobs leider nicht so einfach :(


    Entschuldigt, dass es für Euch Profis lächerlich wirken muss.



    Update:


    Ich habe hier mal den Screen des ersten Aufrufes:





    Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /.../em2016/include/inc.config.php on line 24


    Warning: mysqli_free_result() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /.../em2016/include/inc.config.php on line 233


    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1197


    Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 4292


    Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/index.php on line 193


    Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/index.php on line 205


    Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/index.php on line 208


    Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/index.php on line 211


    Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/index.php on line 216



    Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1130


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/index.php on line 419
    SPIEL COUNTDOWN
    Flagge vs Flagge
    Flagge vs Flagge
    ::
    TAGE STD MIN SEK


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 182


    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1197
    Serverzeit


    15:59:51 Uhr
    Login


    Benutzername


    Passwort


    ok


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1155


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1158
    Info-Menü | Willkommen
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1155


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1158
    EM Frankreich Fussball News
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1155


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1158
    Weiterempfehlen FAQ / Hilfe Anleitung Punkteverteilung
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1155


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1158
    Gewinne Registrieren | Passwort vergessen | Kontakt |



    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1155


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../em2016/include/inc.functions.php on line 1158
    Herzlich Willkommen zum -Tippspiel




    Wir bieten ihnen dieses Jahr die Möglichkeit auf die Spiele der UEFA Fußball-Europameisterschaft der Männer zu tippen.
    Neben den Tipps auf die einzelnen Spiele wird natürlich auch auf den Europameister , auf den Torschützenkönig und auf einige andere kleine Bonuswetten getippt.



    Melden Sie sich sofort an und lassen Sie sich vom -Fieber anstecken!


    Die Interaktive Karte zum EM-Tippspiel 2016 in Frankreich


    Alle Austragungsorte der EM sind klickbar und bieten weitere Infos!



    Version: 1.1.0 - 26.12.2015 19:48HTML-Badget CSS-Badget PHP-Badget MySQL-Badget Impressum

  • vielleicht hilft dir das erst einmal weiter


    Code
    1. $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = "localhost (schtimt schon meisten)";
    2. $CONFIG['MYSQL']['USER'] = "dein user name für die Datenbank";
    3. $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "passwort der Datenbank";
    4. $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = "nahme der Datenbank";
    5. $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = "emtipp_";
    6. $CONFIG['PATH'] = "erst mal leer lassen";
    7. $CONFIG['FOLDER'] = "auch erst einmal leer lassen". $CONFIG['PATH'];
    8. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "die URl womit du das tippspiel aufrufst aber ohne http:// davor und ohne / am schluss";
    9. $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Oldie, danke sehr. Zeile 8 hatte ich nicht ausgefüllt.


    Aber ich Depp habe den SQL Import nicht gemacht gehabt. Ich hatte erwartet, davor schon was sehen zu können. Könnte man in die Anleitung mit aufnehmen, dass man vor dem Import nix sieht, außer Fehlern :)


    Sorry.


    Welche Parameter sind noch wichtig? Da gab es doch noch so Sachen wie Kontaktadresse und email und so, oder? Wenn ich danach suche, kann ich viel kaputt machen ? Einfach immer den letzten Stand aufheben, was? ;)


    OK, auch gefunden.
    Jungs, ihr seid spitze!
    Dass man das nun alles in der Adminoberfläche machen kann, ist so super. Danke sehr!


    Wahnsinn, wie ihr das Projekt weiter entwickelt habt!

  • OK, eine Baustelle habe ich doch noch...
    Irgendwo habe ich nun doch was verbogen.


    z.B. die Cornjobs oder auch alle Links am Ende der Seite haben alle einen Fehler:


    Code
    1. http://www.DOMAINextern/cron/results.php?pwd=1234
  • Hmm.
    Der erste User hat sich angemeldet und in der Bestätigungsemail ist ein ähnlicher Fehler:


    "Der Server unter www.sudomain.domain.deindex.php konnte nicht gefunden werden.


    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."


    Da habe ich es irgendwie / irgendwo geschafft, dass ein / verloren geht...


    gehostet bei all-inkl.com mit php7 falls das noch was hilft.

  • wenn das wirklich so ankommt
    sudomain.domain.deindex.php
    fehlt in der config hier der / sollte so sein
    $CONFIG['PATH'] = "/";
    schau einmal in den admin Bereich unter System-Info
    da steht alles drin was da rein muss und was Falsch ist Falsch ist rot dann das was rechts daneben steht


    übernehmen und in die inc.config eintragen so das alles grün ist


    dann kommt der link so an
    sudomain.domain.de/index.php

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ich habe gerade eben mit der heutigen Version das EM-Tippspiel installiert. Die Config-Einstellungen passen zur den hier gemachten Erläuterungen.


    Mit dem Admin habe ich keinerlei Probleme. Nur die Registrierung schlägt fehlt (mit FF und Chrome getestet). Das Anmeldeformular ist ok und nach dem Absenden wird man zu index.php?page=home/registrieren/ weitergeleitet. Jedoch findet keine Registrierung statt und es wird auch keine Mail an SMTP weitergereicht. In der DB-Tabelle emtipp_users gibt es keinen neuen Nutzer. Dafür steht nach jedem Versuch in der Tabelle emtipp_register ein neuer Eintrag mit:
    106 | IPv4 | 1464347442 | ERROR | NULL


    Was nun?

  • nachdem ich diese Zeile auskommentiert habe:

    Code
    1. #error_reporting(0); # NUR BEI BEDARF ÄNDERN und wenn man weiß was man tut! #

    erhielt ich neben vielen anderen Fehlern: Class 'SMTP' not found
    Wird SMTP wirklich nicht unterstützt?
    Dann ist es 1, schade, weil es der Standard für Mail ist und 2. blöde, dass man es dennoch im backend auswählen kann.


    jetzt erhalte ich Im Web-Frontend: Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal.


    Und im error log mehrfach den Hinweis: Undefined offset: 3 in .../index.php on line 149/159

  • Ich habe gestern Abend den Fehler für die SMTP-Mails gefunden, bzw. weiß warum da eine Fehlermeldung kommt. Versuche ich mich heute Abend darum zu kümmern, kann es aber leider selber nicht testen, so dass vielleicht ab spätestens 20 Uhr mir jemand zur Verfügung stehen könnte? Wer als Versuchsobjekt zur Verfügung stehen möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich helfe gerne, siehe PN.


    Dann habe ich die Bestätigungsmail (double opt in) deaktiviert um den Mail-Transfer auszuschließen, Leider brachte es keine Besserung: Es werden keine Nutzer angelegt. Mir ist nur eine Änderung aufgefallen: Die Tabelle emtipp_user_hashs erhält nun keine neuen Einträge mehr, was mutmaßlich (so, wie ich den Sinn der Tabelle verstehe) auch richtig ist.

  • Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich habe den Fehler gefunden. Als erstes der Patch:

    Code
    1. --- home.registrieren.php.orig 2016-05-01 15:48:12.000000000 +0200+++ home.registrieren.php 2016-05-27 16:18:14.647598917 +0200@@ -809,7 +809,7 @@ $valid_until = 0; $hash = "";- $sql = "INSERT INTO ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users (usr,email,pwd,name,department,regDate,fav,gfav,isUnlocked,remarks,showflash) VALUES "+ $sql = "INSERT INTO ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users (usr,email,pwd,name,department,regDate,fav,gfav,isUnlocked,remarks,showflash,bezahlt) VALUES " ."('". mysql_real_escape_string($_POST['req']['username']) ."'," ."'". mysql_real_escape_string($_POST['req']['email']) ."'," ."md5('". mysql_real_escape_string($_POST['req']['passwort']) ."'),"@@ -820,8 +820,11 @@ ."'". $_POST['opt']['geheimfavorit'] ."'," ."'". ($CONFIG['OPTIN']['MAIL'] == TRUE ? 0 : $CONFIG['NEEDACTIVATION']) ."'," ."'". mysql_real_escape_string($_POST['opt']['remarks']) ."',"- ."'". $_POST['opt']['showflash'] ."')";+ ."'". $_POST['opt']['showflash'] ."',"+ ."0)"; $result = mysql_query($sql);+#if ($result===FALSE) foreach( explode("\n",print_r($sql,true)) as $line ) error_log($line."\n");+ $newuserid = mysql_insert_id(); // Prüfeintrag in der Datenbank aktualisieren


    Erläuterung:
    Mit der letzten Änderung (Zeile 20), die nun wieder auskommentiert ist, habe ich mir die SQL-Anweisung im Fehlerfalle ausgeben lassen. Manuell ausgeführt gab es dann den Fehler:
    * ERROR 1364 (HY000) at line 1: Field 'bezahlt' doesn't have a default value
    Ältere mysql-Versionen akzeptieren solche Dinge fälschlicherweise, so dass es nur bei neueren Versionen zu Problemen führt. Ich hoffe, dass nicht noch weitere derartige Fehler enthalten sind.


    Mit dem Patch wird nun auch dem Feld "bezahlt" der Standardwert "0" zugewiesen, so dass eine Registrierung nun funzt.


    Nachtrag:
    Alternativ kann man auch die Tabelle anpassen:

    Code
    1. alter table emtipp_users modify bezahlt int not NULL default 0
  • Oldie, wieder einmal DANKE.
    Das sieht immer so einfach aus, wenn Du einen auf die Fehler hinweist.

  • Da ich auch bei der inc.config stecken bleibe und nur "Error" auf der index.php krieg häng ich mich hier mal mit dran.
    Ich hab das Tippspiel auf meiner Seite www.tippspiel-colditz.de im Ordner em16 geparkt.
    Direktlink also www.tippspiel-colditz.de/em16 - wie müssen die Eintragungen für folgende config-Zeilen korrekt lauten?


    SQL
    1. $CONFIG['PATH'] = "";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "". $CONFIG['PATH'];
    3. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "";
    4. $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];
  • @ Schlossgespenstmach einmal das rein den Rest findest du dan in der System-info

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";$CONFIG['FOLDER'] = "". $CONFIG['PATH'];$CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.tippspiel-colditz.de/em16";$CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];

    geht das nicht dann so

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/em16/";$CONFIG['FOLDER'] = "". $CONFIG['PATH'];$CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.tippspiel-colditz.de";$CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • So, mit den unten angehängten Dateien sollte auch der Mailversand über SMTP funktionieren, wo ich hoffentlich keine Dateien vergessen habe anzupassen. Die Dateien sind für PHP5 ausgelegt.
    Vielen Dank an @Wiimm für das Testen!

    Dateien

    • mails.zip

      (96,41 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!