Registrierung klappt nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nabend,


    wenn ich mich registrieren will, bekomme ich keine wirkliche Rückmeldung.
    Es sieht dann so aus wie auf dem Screenshot. Hab ich da an irgendeiner Stelle irgendwas verkonfiguriert?


    Edit: Der Mailversand ist auf SMTP konfiguriert.

  • Hat das Problem noch jemand, bzw. kann das wer verifizieren?
    Ich muss zwingend via SMTP versenden, weil der Server im Firmen RZ steht und die Mails den offiziellen Weg gehen müssen.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Nein, hab an der Datei nichts verändert. Ich muss über SMTP versenden, weil wir ein Relaycluster nutzen, das die Mails versendet.


    Bei sendmail kommt folgendes:


    Code
    1. Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.

    Die Mail kommt dennoch an, der User taucht aber in der Userverwaltung nicht auf.


    Also irgendwie ist das hier total buggy...

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

    2 Mal editiert, zuletzt von viruz ()

  • Danke dir, @oldie. Damit klappt zumindest schon mal der Mailversand via SMTP. :thumbup:
    Das Problem mit der Fehlermeldung und dem Nichtvorhandensein des Benutzers in der Userverwaltung löst das leider nicht. :|

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • meinst du das mit der Registrierung dafür habe ich dir doch die Datei geschickt
    geht es mit der auch nicht ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also... Ich registriere mich, es dauert einen Moment dann kommt die Fehlermeldung.


    Code
    1. Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.


    Es wird aber eine E-Mail versendet inkl. Bestätigungslink (OptIn).


    Der Benutzer taucht nicht in der Userverwaltung auf - müsste er aber als unbestätigt (so lange der Bestätigungslink nicht geklickt wurde).


    Und ja, ich habe die Dateien, die du mir verlinkt hast, hochgeladen.


    Habe es gerade mobil versucht. Da gibt es keine Fehlermeldung. Den Bestätigungslink kann ich mobil nicht wirklich klicken, der führt dann weiter auf die mobile Seite und der Account wird nicht bestätigt. Wenn ich den Link dann am Rechner klicke, ist die Bestätigung erfolgreich. Der Benutzer wird aber nicht in der Userverwaltung angezeigt, ist in der Datenbank nicht vorhanden und ich kann mich mit ihm logischerweise auch nicht einloggen.



    Code
    1. Leider ist ein Problem mit deinem Account aufgetreten. Bitte wende dich an den Administrator um das Problem zu lösen. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.

    Der User wird nicht mal in die DB geschrieben, wenn ich den OptIn-Kram deaktiviere.


    In der Datenbank in emtipp_register sieht das dann aus wie auf dem Screenshot.

  • Ich kann das nicht nachvollziehen Registrierung Einstellung mail geht
    Einwand frei Mail kommt an
    User ist registriert
    Einstellung sendmail
    Registrierung Mail kommt an User ist registriert


    Einstellung smtp
    Registrierung Mail kommt nicht an User ist aber registriert
    bei allen 3 Versionen ist der User unter Mitspieler aufgelistet


    Einstellung smtp mit aktivirungs Mail
    Mail kommt nicht an User ist unter Mitspieler nicht aufgelistet
    aber unter Admin User verwaltung ist er drin Halt in Rot da ja Keine Registrierung Link gesendet wurde


    in der Datenbank habe ich keinen Error


    das hängt mir im Moment echt zu hoch

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja, keine Ahnung. Was soll ich machen... Ist halt bei mir so. Habe alles testweise neu aufgesetzt mit exakt demselben Ergebnis.


    So ist das Tippspiel für mich leider nicht zu gebrauchen, ich versteh's auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Kann ich bestätigen. Bei mir tauchen identische Probleme auf. E-Mail mit den Daten kommen beim User an, aber in keiner der Usertabellen (Users und User_Hashs) sind Einträge vorhanden. Ebenso, wie bei viruz, tauchen entweder Einträge mit ERROR oder not_checked auf. Bei Registrierung über Desktop-PC kommt eine Fehlermeldung, bei Registrierung über Smartphone kommt eine Erfolgsmeldung, aber auch kein Eintrag in der Datenbank.


    Möglicherweise ein Problem mit einer zu neuen MySQL-, oder PHP-Version? Auf einem uralten Testserver, mit Ubuntu 10.04, und fast genauso alten MySQL, PHP Installationen, funktioniert es einwandfrei. Auf dem eigentlichen Tippspielserver mit Ubuntu 16.04 und den aktuellsten Versionen von MySQL und PHP kommen diese Probleme.

  • Habe es jetzt mal testweise auf meinem Contabo VPS auf 'nem Debian 8 aufgesetzt, bzw. einfach rüber kopiert. Die PHP Version ist hier dieselbe; 5.6, statt MySQL hab' ich hier MariaDB in der Version 5.5.5-10.0.23-MariaDB-0+deb8u1. Es funktioniert!


    Es sieht also ganz nach der MySQL Version aus, die inkompatibel zu sein scheint...

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Leider komme ich auch mit diesen Dateien und nun auch SMTP als Email-Konfiguration nicht weiter. Ich bekomme immer wieder nur den gleichen Fehler angezeigt. Mit den neuen Dateien und der SMTP Einstellung im Backend hat es länger gedauert bis ich die Fehlermeldung gezeigt bekomme, aber das kann auch Zufall gewesen sein.
    Leider sehe ich auch mit Aktivierten Debug keine weiteren Informationen...

  • hast du dieses in der Datenbank ausgeführt ?
    aber wie immer als erstes ein Backup de Datenbank machen

    Code
    1. alter table emtipp_users modify bezahlt int not NULL default 0

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja auch ich habe über phpmyadmin unter sql den Befehl ausgeführt und in der Tabelle den Defaultwert 0 stehen. Leider ändert das nichts am eigentlichen Problem...
    Kann ich irgendwo genauere Fehlermeldungen erzeugen?