Beiträge von pknabben

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich hatte in der mobilen Darstellung den Pfadfehler, da stand er könne nicht die /m/m/index.php finden. Eindeutig ein m/ zuviel. Habe das in der index.php in Zeile 16 herausgenommen. Jetzt komme ich weiter...


    vorher:
    $CONFIG['PATH'] = $CONFIG['PATH'] . "/m";


    nachher:
    $CONFIG['PATH'] = $CONFIG['PATH'] . "";


    vielleicht hilft es irgendwem...

    Auch das brachte keine Hilfe, ich habe gesucht in beiden Dateien. Nichts gefunden. Zur Sicherheit beide geleert. Kein Unterschied.


    Dann nochmal in die Datei: home.registrieren.php


    dort in Zeile 809 läuft etwas bei der Zeitüberprüfung falsch
    if ( $timediff >= $mintimebeforesend) so führt die Abfrage immer noch zur Fehlermeldung
    if ( $mintimebeforesend) so natürlich nicht und meine Registrierung klappt endlich...


    Also liegt das Problem irgendwo hier in der Zeile oder eben knapp davor. Leider finde ich den eigentlichen Fehler nicht.
    if ($_POST['name'] == "" && $regissaved == 1 && $regvalues['regtime'] == (int)$_POST['notice'] && isset($timediff) && $timediff >= $mintimebeforesend)


    Schöne Grüße
    Patrick

    Hallo und vielen Dank bis hier hin!
    Also ich habe eine neue Installation auf einen anderen Webspace mit anderer Datenbank gezogen und genau die gleichen Probleme. Den Hinweis mit dem Log verstehe ich immerhin und habe das in der Datei eingetragen, jedoch weiß ich grade nicht wo ich das bei hetzner einsehen kann. Die logdaten die ich finde sind von heute Nacht :(
    Aber ich habe dann in der Datei gesehen, dass diese Meldung ja nur kommt, wenn das System denkt ein Bot würde sich anmelden. Dann würde es eine Mail an den Admin senden, wenn der das aktiviert hat in der Konfig. Also habe ich das in der Konfig aktiviert und siehe da, es kommt auch dazu keine Mail bei mir an.
    Dann habe ich bei den Mail Einstellungen etwas falsch gemacht?! Wie kann ich die testen?


    EDIT: Nachdem ich auch bei anderen gelesen habe das sie mit der Konfiguration der Mails Probleme hatten, war ich auch kurz davor die da Diskutierten Dateien einzubinden. Dann aber doch noch ein letzter Versuch in der Konfig nun mit Mail geht es soweit, dass ich tatsächlich eine Email bekomme das ein Spambot sich anmelden will.


    Hallo Admin,


    ein Spam-Bot hat versucht sich auf EM EMTIPPSPIEL 2016 zum Tippspiel anzumelden.


    Die eingegebenen Daten des Spam-Bots:


    Benutzername: patrick
    Name: patrick
    E-Mail-Adresse: eine gmail.com adresse


    Tippgruppe: ohne Gruppe



    Prüffeld name: admin


    Anmerkungen: admin


    Die Registrierung wurde nicht in der Datenbank gespeichert!

    Ja auch ich habe über phpmyadmin unter sql den Befehl ausgeführt und in der Tabelle den Defaultwert 0 stehen. Leider ändert das nichts am eigentlichen Problem...
    Kann ich irgendwo genauere Fehlermeldungen erzeugen?

    Leider komme ich auch mit diesen Dateien und nun auch SMTP als Email-Konfiguration nicht weiter. Ich bekomme immer wieder nur den gleichen Fehler angezeigt. Mit den neuen Dateien und der SMTP Einstellung im Backend hat es länger gedauert bis ich die Fehlermeldung gezeigt bekomme, aber das kann auch Zufall gewesen sein.
    Leider sehe ich auch mit Aktivierten Debug keine weiteren Informationen...

    Zitat von Fehlermeldung

    Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.

    Herzlichen Dank für das tolle Tippspiel!


    Leider bekomme ich den Fehler immer, wenn sich ein neuer Spieler Registrieren will. Ich habe die Datenbank in der config eingertragen und die Konfiguration als admin gemacht. In dem anderen Post zum Thema EM Tipp 2016 - Vollversion - Problem mit der Anleitung ist glaube ich auch die Sprache von dem Problem, leider klappt zumindest ein Datenbankaufruf (alter table emtipp_users modify bezahlt int not NULL default 0), wie dort beschrieben gar keinen Unterschied.


    Hat jemand eine Idee für mich?
    Schöne Grüße,
    Patrick