SERVER-ZEIT

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Und es ist auch so, wenn du über das Mobilfunknetz die Seite aufrufst?


    Wie sieht es aus, wenn jemand anderes, also definitiv über einen anderen Zugang, die Seite aufruft?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Werde mich mit meinem Freund in Verbindung setzen und alles neu Aufsetzen lassen inkl. Msql.
    Mal sehen, was dann ist.


    P.S. Lasst mal die Seite laufen. F5 und verfolgen. Die Serverzeit hinkt dann hinterher. Komisch das......



    Allen erst einmal 1000 Dank !

  • Übrigens selbes Problem hier - erst nach einem "forced refresh" im Browser stimmt die angegebene Zeit mit der korrekten Zeit überein. Sonst erscheint eine falsche Zeit. Gut möglich, dass es sich dabei in der Tat um die Zeit des letzten Aufrufs handelt.


    Das Problem scheint indes mehrere Ebenen zu haben:


    Beispiel heute 14:30 Uhr


    - Aufruf von /includes/scripts/inc.servertime.php ergibt einen Timestamp von umgerechnet 14:10 Uhr, nach Refresh 14.30 Uhr. Das heisst, die php page wird gecached.
    - Zeitangabe im TippSpiel selbst ist 17:57 Uhr gestern, obschon die gelieferte Zeit im Include wie oben genannt 14:10 uhr heute ist


    Kein Proxy. In allen Fälle reicht ein normaler Refresh mit F5 nicht, nur Ctrl-F5 klappt.


    Danke für Tipps :)

  • versuche es einmal so
    in der index. php ganz am Anfang also direkt unter <?php dieses einfügen


    Code
    1. date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hintergrundwissen zu PHP date_default_timezone_set() und setlocale()
    Ich spreche hier hauptsächlich aus Linux-Erfahrungen!


    Beide Funktionen verändern den Kontext des aktuellen Prozesses. Dieses ist zwar Betriebssystem-abhängig, aber man sollte dieses einfach grundsätzlich annehmen. Da ein Prozess bis zu seinem Ende viele Aufgaben des Web-Servers übernimmt und damit viele Seiten erstellt, kann man nie wissen, wie die augenblickliche Einstellung ist. Daher ist es immer sinnvoll, zu Beginn (oder nach dem Laden der Anwender-Einstellungen) beide Funktionen aufzurufen.


    Aus diesem Grunde kann auch der Effekt "mal richtige, dann falsche Zeitzone, dann wieder richtige" auftreten.


    Wenn man nun lokale Monatsnamen und Wochentagesnamen oder lokales Zeitformat verwenden möchte, dann muss man die Funktion strftime() verwenden. Denn leider ignorieren date() und auch class Datetime sowie Verwandte den eingestellten LOCALE. Das mag bei php7 anders sein.

  • Danke, Oldie. Kein schlechter Hinweis, aber der hat nix gebracht. Es ist ja auch so, dass ein Refresh der Seite durchaus die korrekte Zeit bringt, insofern konnte es eigentlich auch nicht an der Timezone liegen. Aber man weiss ja nie..


    tnx!

  • hab die timezone eingebaut wie oben beschrieben, allerdings funktioniert der Admin-Bereich und auch das Ausloggen nicht mehr.... ??? Nehme ich es raus geht wieder alles.

  • Selbes Problem mit der Zeit bei mir. Jedoch funktioniert die mobile version. Und ja ich benutze einen Proxy.


    Mal eine Frage? Hatt das Tippen der Partien dann eine auswirkung wenn die serverzeit aus dem Cache geladen wird ?

  • Selbes Problem mit der Zeit bei mir. Jedoch funktioniert die mobile version. Und ja ich benutze einen Proxy.


    Mal eine Frage? Hatt das Tippen der Partien dann eine auswirkung wenn die serverzeit aus dem Cache geladen wird ?

    Auch bei mir das gleiche Problem. Mobil funktioniert, Desktop nicht (kein Proxy). Zeit läuft immer hinterher. Nur Browser-Refresh hilft. Dann wird wieder die richtige Zeit angezeigt. Hab auch Post 29 berücksichtigt. Hat dies Auswirkungen auf die Uhrzeit bei der Tipp-Abgabe? Falls ja, könnte man ja noch tippen, wenn das Spiel bereits läuft. Oder seh ich das falsch?