Beiträge von Solaris

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Im Admin-Bereich unten links unter Cronbjobs kannst Du diese ja seit jeher manuell aufrufen.


    Wer auf seinem Hosting keine Crobjobs einrichten kann, kann ja auf einen externen Service zugreifen.


    Beispiel: https://www.cronjob.de

    Danke, Oldie. Kein schlechter Hinweis, aber der hat nix gebracht. Es ist ja auch so, dass ein Refresh der Seite durchaus die korrekte Zeit bringt, insofern konnte es eigentlich auch nicht an der Timezone liegen. Aber man weiss ja nie..


    tnx!

    Übrigens selbes Problem hier - erst nach einem "forced refresh" im Browser stimmt die angegebene Zeit mit der korrekten Zeit überein. Sonst erscheint eine falsche Zeit. Gut möglich, dass es sich dabei in der Tat um die Zeit des letzten Aufrufs handelt.


    Das Problem scheint indes mehrere Ebenen zu haben:


    Beispiel heute 14:30 Uhr


    - Aufruf von /includes/scripts/inc.servertime.php ergibt einen Timestamp von umgerechnet 14:10 Uhr, nach Refresh 14.30 Uhr. Das heisst, die php page wird gecached.
    - Zeitangabe im TippSpiel selbst ist 17:57 Uhr gestern, obschon die gelieferte Zeit im Include wie oben genannt 14:10 uhr heute ist


    Kein Proxy. In allen Fälle reicht ein normaler Refresh mit F5 nicht, nur Ctrl-F5 klappt.


    Danke für Tipps :)