Beiträge von jbnozo

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Selbes Problem mit der Zeit bei mir. Jedoch funktioniert die mobile version. Und ja ich benutze einen Proxy.


    Mal eine Frage? Hatt das Tippen der Partien dann eine auswirkung wenn die serverzeit aus dem Cache geladen wird ?

    Auch bei mir das gleiche Problem. Mobil funktioniert, Desktop nicht (kein Proxy). Zeit läuft immer hinterher. Nur Browser-Refresh hilft. Dann wird wieder die richtige Zeit angezeigt. Hab auch Post 29 berücksichtigt. Hat dies Auswirkungen auf die Uhrzeit bei der Tipp-Abgabe? Falls ja, könnte man ja noch tippen, wenn das Spiel bereits läuft. Oder seh ich das falsch?

    Hab noch einen Hinweis/Frage.


    Unter System-Info der Desktop-Version ist folgendes zu finden:
    FOLDER

    Deine Einstellung: ....../htdocs/jbochmann Empfohlene Einstellung: ......./htdocs/jbochmann
    Entspricht den Einstellungen in der Zeile 10 in der inc.config.php.


    Unter System-Info der Mobilen-Version ist folgendes zu finden:
    FOLDER

    Deine Einstellung: ......./htdocs/jbochma Empfohlene Einstellung: ....../htdocs/jbochmann
    Es fehlen die letzten beiden Buchstaben der Folder Bezeichnung.


    Ich war der Meinung die Einstellungen der Zeile 10 der inc.config.php gelten auch für die mobile Version oder hab ich etwas übersehen.

    Hallo oldie,


    danke für die Hinweise. Nach vielem Herumprobieren hab ich es geschafft, dass alle drei Methoden (mail, sendmail, smtp) grundsätzlich funktionieren. Als admin kann ich eMails an die Tipper über "E-Mail an User" und "Kontaktformular" versenden. Tipper, welche sich neu anmelden, erhalten ebenfalls eine Registrierungs-E-Mail mit dem Bestätigungslink.


    Allerdings können Tipper keinerlei E-Mails über das "Kontaktformular" und "E-Mail an Mitspieler" versenden. Hier kommen noch die gleichen Fehlermeldungen wie am 02.05.2016 beschrieben.

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    mail habe ich versucht (siehe oben).
    Bezüglich des Fehler bei sendmail hab ich den Hoster angefragt. Serverseitig ist alles i.O. Ein installiertes kleines Testscript versendet auch erfolgreich Mails mit sendmail.
    Die SMTP-Authentifizierung habe ich eingestellt mit den entsprechenden Zugangsdaten von smart-mail.de. Leider kein Erfolg (siehe oben). Wo kann ich den Port hinterlegen bzw. einstellen?

    Hallo Leute,
    bei mir ist leider auch kein eMail Versand möglich.


    Methode mail: Could not instantiate mail function.
    Methode sendmail: Could not execute: /usr/sbin/sendmail -t -i -f account@domain.de (Pfad stimmt mit dem unter System-Info angegebenen überein)
    Methode smtp: SMTP connect() failed. (hab mir unter smart-mail.de ein eMail-Konto eingerichtet, da hier der smtp mit Port 25 standardgemäß ohne SSL mit SMTP-Authentifizierung läuft. Habs auch mit anderen SMTP-Servern versucht ...keine Chance)


    Die upload.zip Dateien von ingoh hab ich auch hochgelanden.



    Jemand eine Idee?

    Hallo Leute,
    in heutigem Reminder wurden die Punkte nicht korrekt ausgewiesen. Für das Spiel Brasilien - Chile gab es hiernach 0 Punkte.


    28.06.2014 18:00 Uhr:
    Brasilien - Chile


    Spiel-Ergebnis (ohne EMS!): 1:1 Dein Tipp: 3:1 bringt keine Punkte



    Allerdings wurden im Tippspiel 2 Punkte vergeben. Dies entspricht auch der Einstellung in der inc.config.php.


    # Spielzeit, nach der die Punkte berechnet werden
    // 0 = inkl. Elfmeterschiessen, 1 = nach 90 Minuten, 2 = nach 120 Minuten
    $CONFIG['PLAYTIME'] = 0;