Cookies werden nicht gesetzt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin, moin Ihr Lieben,


    ein Bekannter von mir hat Probleme mit dem Tippspiel. Wir fliegen seit Neuestem unabhängig von der Plattform sofort nach der Anmeldung mit dem nächsten Klick wieder raus. Laut Firefox AddOn WebDeveloper ist zu sehen, dass keine Cookies mehr gesetzt werden (warum auch immer). Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nach dem erneuten Login die Meldung "(...) dein letzter Besuch war (...)" als letzten Besuch ca. 37 Minuten in der Zukunft liegt.


    Ich vermute mal, dass kein Cookie gesetzt wird, weil die Serverzeit von Kabel Deutschland ca.37 Minuten in der Zukunft liegt. Die "Zeitzonenänderung" in der Config.php (60*60) hat irgendwie nicht geholfen. Kann jemand die Theorie bestätigen? Gibt es andere Möglichkeiten, warum die Cookies nicht gesetzt werden? Gibt es Möglichkeiten zu Tricksen? Parallel soll der Bekannt bei Kabel mal wegen der Serverzeit nachfragen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Euer Hazel75

  • In Deinen Profil steht als Hoster Evanzo o.s.ä., nix von Kabel Deutschland! Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich was Kabel Deutschland damit zu tun haben sollte!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Moin Horst,


    da haste Recht. Ich hatte mein Profil mal ausgefüllt. Da ich allerdings nicht so oft hier unterwegs bin, habe ich wohl überlesen, dass die Daten gelöscht wurden und wir sie neu ausfüllen müssen...

  • Nein vergiß es! Das steht jetzt in über mich wenn man auf Deinen profilnamen klickt! Bin leider wieder darauf rein gefallen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Horst: Ich nutze Evanzo. Das Problem betrifft aber nicht mein Tippspiel, sondern des des Bekannten (s.o.). Der ist bei Kabel Deutschland und nutzt die Version 4.0. Da er technisch noch weniger Ahnung hat als ich, habe ich ihm das Tippspiel damals aufgesetzt und supporte ihn ein bißchen.

  • Na ja so kommen wir nicht recht weiter.
    Klär mal ob Kabel Deutschland was am Server gemacht hat. PHP Odtae usw..1
    Php info wäe natürlich auch gut!
    Und vor allem - warum geht deren Serverzeit nicht richtig?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Diese info bbrauchen auch die anderen Supporter, kann auch keinen Schaden anrichten, kannst ruhig liegen lassen!
    Und Geheimnisse sind in einer PHP Info auch nicht enthalten!


    Wurde denn an einen der System Dateien von Euch was gemacht?
    Denn das gleich wieder ausloggen ist meist ein Fehler weil eine der Dateien nicht mit UTF-8 ohne BOM abgespeichert wurde!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das mit dem UTF-8 ohne BOM hatte ich schon im Forum gelesen; aber es ist tatsächlich so, dass ich zuletzt Anfang des Jahres den KaderDump eingespielt habe und somit keiner etwas in der letzten Woche an den Dateien geändert hat.


    Es müsste also irgendwo an Kabel Deutschland liegen.... Ich kenne mich halt zu wenig damit aus, um sagen zu können, dass es an der Serverzeit liegt...

  • es sollte
    session.save_path von /temp auf / gesetzt werden
    dann sollte noch dieser Eintrag hinzugefügt werden
    session.save_path da muss der pat zum /temp der webseite rein
    auch sollte
    session.use_only_cookies von of auf on gesetzt werden


    dann sollte es eigentlich gehen
    ob KD das macht keine ahnung

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich kann mich irgendwie ganz schwach dran erinnern, dass wir sowas vor Jahren schon mal hatten.
    Anmelden, auf eine Seite klicken und zack war man aus.


    Ich komme nur nicht mehr auf das Problem genau, mir schwebt da was mit Browser ...


    Hast Du bzw Dein Freund auch mal einen anderen Browser probiert Firefox, Chrome, IE ... ?

  • wenn man am Browser Cookies annehmen ausschaltet hat geht das natürlich auch nicht
    ansonsten sich mit kD in Verbindung setzen oder einen anderen Hoster nehmen
    der zb ist gut und günstig
    Home

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Moin Horst,
    wenn ein Tippspiel (meines) in einem Browser geht und ein anderes nicht, liegt es m.E. nicht am Browser (grins). Er ist jetzt wild mit KD im Kontakt, aber sehr unglücklich über den Support. Deinen Tipp vier Posts vorher habe ich schon an ihn weitergeleitet. Ich denke, jetzt heißt es abwarten.


    Auf alle Fälle vielen Dank Euch allen
    Hazel

  • stimmen eigentlich auch die einstellungen in der config.inc.php?


    und zwar dieses
    $CONFIG['DOMAIN'] = "domain ohne http:// und auch ohne schliesendes /";
    $CONFIG['FOLDER'] = "ordner wo das tippspiel liegt oder /";


    auch mal im Browser Coockies löschen und es noch einmal testen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden