Ajax Shoutbox vom WMTipp für BuLiTipp

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hallo zusammen,


    gibt es schon eine Info zwecks der Shoutbox von patchstar für BuLiTipp ?? Wäre super, wenn das jemand für das BuLiTipp-Spiel anpassen könnte --- die Shoutbox war/ist super und wurde rege genutzt ...
    Shoutbox - Ajax Features und Designanpassung


    Danke schon einmal..

    "Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager." :search:Knute Rockne

  • Von der Teamseite aus gesehen, wird dies nicht mehr integriert werden, da wir momentan an der Weiterentwicklung arbeiten und somit das jetzige Tippspiel nicht mehr groß anpacken werden.
    (Und jetzt bitte keine Frage wann ist die neue Version fertig! Das dauert noch, da es komplett neu entwickelt wird)


    Aber vielleicht findet sich ja einer in der Community, der das mit einbringt :-)
    Kann auch einer vom Team nachher sein, der es selber privat nutzt ;)


    Dies nur mal so als Aufruf sehen, eventuell mal auch selber sich Gedanken machen :phat:

  • Servus, vielen Dank und läuft gut. Das einzige was er bei mir immer zeigt ist das
    //MySQL-Tabelle anlegen, wenn sie noch nicht existiert:
    "Beim Anlegen der MySQL-Tabelle '".$tabelle."' trat ein Fehler auf. Die Tabelle konnte nicht angelegt werden"


    Hab es jetzt einfach ausgeklammert, da die Tabelle je existiert...

  • Hi Wilhelm12!


    Das liegt an der User-ID (uid), die bisher in die Datenbank (Shout-Tabelle) eingetragen wurde - das sind Buchstaben-Zahlencodes. Bei der neuen shout-Version werden die korrekten User-IDs eingetragen - und dann klappt´s auch mit den Userbildern! Damit die Userbilder bei den alten Messages richtig eingetragen werden, muss also die User-ID in die Tabelle / Datenbank eingetragen werden.
    Damit die "Broken Image Links" verschwinden, muss entweder die Datei user_32.png im img/userpic/ Verzeichnis dupliziert und 1x in empty.jpg umbenannt werden oder in der neuen shout.php in Zeile 225 die empty.jpg in user_32.png umbenannt werden.


    Viele Grüße,
    Data04

  • Update:


    Zeile 229 der shout.php müsste durch diese ersetzt werden, damit das Anklicken und Weiterleiten auf das Profil der User klappt:
    $text = $text . "<a href='index.php?site=stats&user=".$rowp['uid']."'>".$nbreak."</a><br /><small><em>".$datum."</em></small></div>";


    Oder einfach die shout.php aus der Anlage verwenden, da sind die Änderungen drin ;)


    Viele Grüße,
    Data04


    EDIT: Neue shout.zip hochgeladen - empty.jpg im img/userpic-Verzeichnis wird benötigt

    Dateien

    • shout.zip

      (6,76 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Data04 ()

  • Hi Wilhelm12!


    Das liegt an der User-ID (uid), die bisher in die Datenbank (Shout-Tabelle) eingetragen wurde - das sind Buchstaben-Zahlencodes. Bei der neuen shout-Version werden die korrekten User-IDs eingetragen - und dann klappt´s auch mit den Userbildern! Damit die Userbilder bei den alten Messages richtig eingetragen werden, muss also die User-ID in die Tabelle / Datenbank eingetragen werden.
    Damit die "Broken Image Links" verschwinden, muss entweder die Datei user_32.png im img/userpic/ Verzeichnis dupliziert und 1x in empty.jpg umbenannt werden oder in der neuen shout.php in Zeile 225 die empty.jpg in user_32.png umbenannt werden.


    Viele Grüße,
    Data04


    na eben nicht, die grafiken sind ja vorhanden da stimmen dann die Angaben nicht. Ich will ja das die Userbilder angezeigt werden.

  • Wilhelm12 : In der Datenbank müsstest Du in der shout-Tabelle in der Spalte "uid" die Buchstaben-Zaheln-Kombination durch die der jeweiligen User ersetzen, dann wird das korrekte Bild angezeigt. Bei neuen Shoutbox-EIntrögen wir die korrekte User-ID eingetragen.
    Das mit der "empty.jpg" bezieht sich nur auf diejenigen User, die kein eigenes Userpic eingetragen haben (wobei die Variante mit dem Reinkopieren einer "empty.jpg" - z.B. die aus dem WM-Tippspiel - die sinnvollere ist - das Eintragen der vorhandenen user_32.png in die shout.php klappt nicht so recht...)


    Viele Grüße,
    Data04


    P.S.: Habt Ihr auch das Problem, dass ab Seite 2 der Shoutbox nicht mehr alle Einträge angezeigt werden?! ?(


    EDIT: Ich konnte das Problem mit den fehlenden Beiträgen eingrenzen: Es werden konsequent die alten Beiträge ausgelassen, die Umlaute (Ä, Ö, Ü) und "ß" enthalten! Wenn ich Seite 2 der Shoutbox aber zum Beispiel mittels Rechtsklick "Link in neuem Tab/Fesnter öffnen" öffne, dann geht´s aber! Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?! Habe jetzt alle alten Shoutbox-Einträge bearbeitet und die umlauteersetzt. Bei den Neueinträgen klappt es aber! (Datenbank: ä -->
    &auml; )

  • P.S.: Habt Ihr auch das Problem, dass ab Seite 2 der Shoutbox nicht mehr alle Einträge angezeigt werden?! ?(


    EDIT: Ich konnte das Problem mit den fehlenden Beiträgen eingrenzen: Es werden konsequent die alten Beiträge ausgelassen, die Umlaute (Ä, Ö, Ü) und "ß" enthalten! Wenn ich Seite 2 der Shoutbox aber zum Beispiel mittels Rechtsklick "Link in neuem Tab/Fesnter öffnen" öffne, dann geht´s aber! Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?! Habe jetzt alle alten Shoutbox-Einträge bearbeitet und die umlauteersetzt. Bei den Neueinträgen klappt es aber! (Datenbank: ä -->
    &auml; )


    Ich habe das Problem zwar nicht, aber versuch mal die der Funktion formatShout das

    Code
    1. $string = $rowp['nachricht'];


    mit zu ersetzen

    Code
    1. $string = utf8_encode($rowp['nachricht']);
  • Hat es schon jemand geschafft die Shoutbox im BuliTipp in der php 7 Version einzubauen ?

    Sobald ich die neue shout.php hochlade ist die hälfte der Startseite abgeschnitten und keine Shoutbox mehr da.