Nachträgliche Tippeingabe für Benutzer

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Jetzt während der WM konnten ein paar Leute nicht rechzeitig einen Tipp eingeben, haben dies aber per SMS oder so bei Spielbeginn nachgeholt. Ich konnte in der Datenbank dann schon einen zusätzlichen Tipp erfassen, aber vlt. wäre für einen zukünftigen Release im Admin-Interface eine kleine Funktion nett, nachträglich einen verpassen Tipp für andere User zu erfassen?

  • Im Buli Tipp gibt es das bereits und daher wird es bei der Neuentwicklung sicherlich auch der Fall sein! Und das neue Skript ein Skript sein wird auf den man den Bewerb aufsetzt ist es dann auch integriert!
    Ob das bis zur nächsten EM so weit ist weis man natürlich noch nicht, aber aufgrund der Neuentwicklung wird an den vorhandenen Skripts, außer Fehlerbehebung, nichts mehr erweitert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Dieses Thema ist ein sehr schwieriges Thema!
    Bitte bedenkt, dass ihr euch mit der nachträglichen Eingabe von Tipps in den Augen der Mitspieler unglaubwürdig macht. Wenn es auch nur noch so ein kleiner Beigeschmack sein mag - es ist heikel hier "Manipulation" zu betreiben.
    Wenn man hier etwas nachträgt, dann kommen Fragen, wie : "Warum? Beweise?"


    Ich will es nur mal ansprechen und zum Bedenken geben. Ich habe es selbst auch ein Jahr lang so gehandhabt, dass ich nachgetragen habe, wenn ich eine Mail/SMS/... hatte, die vor dem Beginn des Spiels war. Vor Allem, wenn man eine lange Sperrzeit konfiguriert hat, bekommt man mehr solcher Wünsche von Mitspielern gemeldet.
    Deshalb mein Rat: die Sperrzeit so kurz wie möglich machen (ich habe 5min) und knallhart alle dann nicht eingegebenen Tipps ablehnen. Das kommt bei meinen Mitspielern übrigens viel besser an, als mögliche Nachträge!
    Selbst die Einsicht der Spieler, die es selbst betrifft, haben dann wenig Argumente und sehen es ein...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Finde ich eigentlich nicht gut wenn es hier eine Möglichkeit im neuen Bulitipp Release geben wird.
    Ich meine, wozu soll man so einen Mod einbauen?
    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
    Ich war in meiner Anfangszeit als Admin auch immer etwas "freundlicher" wenn einer mal ne SMS geschrieben hat wenn er zu spät dran war.
    Heutzutage trage ich Tipps nur dann nach, wenn vielleicht meine Seite mal nicht erreichbar war bei PHP-Friends.
    Trotzdem führt das nur zu sinnlosen Diskussionen mit anderen Teilnehmern die sich dann benachteiligt fühlen.
    Jeder hat genug Zeit zum Tippen. Und wenn er einen Tipp nicht abgegeben hat, hat er eben Pech.
    Dazu sind die Regeln da. Und es gibt ja auch noch den Reminder ;)

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Ich denke da wird es tausend für und tausend wider Meinunge geben! Das iwrd sicherlich im Skript drin sein, man kann ja als Admin entscheiden ob man es nutzt oder nicht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die Funktion beim Buli-Tipp ist Gold wert! Es kann doch immer mal vorkommen, dass man vergisst zu Tippen.


    Bis fünf Minuten nach Spielbeginn, sofern kein Tor gefallen ist, kann jeder Mitspieler noch bei mir nachmelden.


    Es ist doch so: Ich betreibe das Tippspiel und stelle die Regeln auf.
    Wer mir nicht vertraut, dass alles mit rechten Dingen zugeht, der fliegt raus.


    Ganz einfach und ganz undemokratisch. ;)


    Im WM-Tipp mache ich das nur in Ausnahmefällen – der Aufwand mit der Datenbank ist auch ungleich höher als beim BuliTipp.


    FINAAAAAALE! Oho!


    lg
    KC

  • Also ich hatte schon auch angedacht, dass die Möglichkeit einfach im Admin-Interface bereitsteht, falls eben etwas mit dem Server wäre oder für Ausnahmefälle, aber es kann ja wirklich jedem selbst überlassen werden, ob er diese Funktion bei seinen Benutzern verwenden möchte. Als Selbstverständlichkeit würde ich das schon nicht handhaben wollen...

  • ...mir ging es hier nicht um die Entscheidung, ob es in das neue Script eingebracht wird oder nicht!
    Das wird vom Team entschieden und ich gebe Euch Recht, dass es die Möglichkeit geben sollte - nice to have.


    Ich wollte jedem nur einen Denkanstoß geben, ob man das wirklich dann so einfach handhabt oder auch nicht.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN