Passwort Reset in Datenbank

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Problem, dass ein Tipper sein Passwort vergessen hat. Er bekommt jetzt auch, aus welchen Gründen auch immer, die Passwortrücksetzungsmail nicht.


    Kann ich das Passwort auch in der Datenbank direkt zurücksetzen (oder irgendwo anders)?? --- die sind hier ja verschlüsselt hinterlegt


    Danke schon einmal

    "Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager." :search:Knute Rockne

  • Suche bei z. B. Google mit "md5 online" nach einer MD5-Verschlüsselung und lasse das neue Passwort verschlüsseln. Den generierten MD5-Wert trägst du in die Datenbank ein.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Bei uns klappt auch, vermutlich nach dem Update auf die aktuelle Version (am 16.6.), das Zusenden von E-Mails aus dem System nicht mehr. Nach Absenden bekommt man eine leere Seite mit einem unvollständigen Text. Das betrifft die Passwort-Zusenden-Funktion, aber auch das Kontaktformular.


    Wenn ich den alten Ordner /include/phpmailer übernehme, bekomme ich nach Absenden des Kontaktformulars die Meldung:
    "Ihre Nachricht wurde nicht gesendet! Grund: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [meine Adresse]
    Fehler vom SMTP Server: 5.7.1 Client was not authenticated"

  • Das ist ausschließlich bei SMTP so. Ist mir nach dem Update auch aufgefallen. Ich habe die alte php Datei genommen (mir fällt der Name gerade nicht ein. Irgendwas mit sendmail), dann ging's wieder.


    Was du bekommst, ist allerdings eine Bounce direkt vom Mailserver, dass du dich nicht authentisiert hast. Sind deine Credentials korrekt?

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Danke für die Antwort.


    > Ich habe die alte php Datei genommen (mir fällt der Name gerade nicht ein. Irgendwas mit sendmail), dann ging's wieder.


    Das verstehe ich nicht ganz, meinst du, su hast in der inc.config.php als Versandtmethode "sendmail" ausgewählt? Das funktioniert bei mir zumindest nicht.


    > Was du bekommst, ist allerdings eine Bounce direkt vom Mailserver, dass du dich nicht authentisiert hast. Sind deine Credentials korrekt?


    Meinst du die SMTP-Credentials? Die brauchen wir bei unserem Mailserver nicht, hatte zumindest schon (bei diesem Tippspiel 2014) ohne geklappt, also so:


  • Sorry, ich war hier vorhin nur mit meinem Telefon online.. Ich meinte die Datei "class.phpmailer.php" vor dem Update (ich häng' sie mal dran). Mit der klappt der Versand. Mit der neuen leider eben nicht.

    Dateien

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Super, danke! Mit deiner Datei klappt's. Ich hatte eigentlich auch schon die alte zurückgespielt, besser gesagt den ganzen Ordner "phpmailer", wie ich oben schrieb.
    Aber irgendwie war das wohl nicht die zuletzt funktionierende.

  • Das ist das grüne erledigt Häkchen! Passt hier schon!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***