Beiträge von walter11

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Nochmal eine Frage zu Soap: in unserer php.ini sind folgende Optionen gesetzt;


    [soap]

    ; Enables or disables WSDL caching feature.

    ; http://php.net/soap.wsdl-cache-enabled

    soap.wsdl_cache_enabled=1


    ; Sets the directory name where SOAP extension will put cache files.

    ; http://php.net/soap.wsdl-cache-dir

    soap.wsdl_cache_dir="/tmp"


    ; (time to live) Sets the number of second while cached file will be used

    ; instead of original one.

    ; http://php.net/soap.wsdl-cache-ttl

    soap.wsdl_cache_ttl=86400

    ; Sets the size of the cache limit. (Max. number of WSDL files to cache)

    soap.wsdl_cache_limit = 5


    Sollte es damit laufen?


    - unter "[ExtensionList]" steht auch "extension=php_soap.dll"

    - im Unterordner /ext ist die Datei php_soap.dll ebenfalls enthalten

    OK. Gibt es evtl. eine Anleitung, was man in die beiden Dateien liveticker.head.php und liveticker.php schreiben muss, damit es klappt?


    In (u.a.) die Datei admin.results.update.php musste ich ja folgendes schreiben:

    $context = stream_context_create(
    array(
    'http' => array(
    'method' => 'GET',
    'proxy' => "proxy.bibb.de:80",
    'request_fulluri' => TRUE
    )
    )
    );


    ... und in 2 folgende Zeilen noch ",false, $context".


    Aber beim Lifeticker kommt ja auch ein anderer "Hol-Befehl" (anstatt "fopen") zum Einsatz, dort heißt es:

    $('#liveticker_head').load('include/xdataservice.db.head.php?iebug=<?php echo microtime(true); ?>');

    Ja, das können wir bei uns selber machen - aber in der php.ini sind tatsächlich noch ein paar Optionen für Soap, da kann ich noch ein wenig rumprobieren. Mittlerweile habe ich auch einige Threads zu dem Thema bei euch gelesen. Es könnte aber sein, dass auch dort unser Proxy wieder was mit zu tun hat - das Tippspiel läuft ja bei uns im Intranet. Denn der Ticker muss sicherlich eine Verbindung nach "draußen" aufbauen, oder?

    Hallo zusammen, zunächst wieder vielen Dank für die Bereitstellung der aktuellen WM-Tipp-Version :thumbup::)!


    Obwohl wir hinter einem Proxy sitzen, habe ich es dank einer Anleitung im Forum auch wieder (wie schon 2014) geschafft, dass nach Klick auf "Serverdaten laden" eine Seite angezeigt wird. Auch das Update von Ergebnissen und Spieldaten über die beiden Update-Buttons funktioniert dann.


    Jedoch wird am Ende des Update-Prozesses oben unter der Navigation nach der Meldung "Ticket wird geladen" (o.ä.) die Meldung "XML error: Invalid document end at line 1" angezeigt. Kann man dagegen noch etwas machen oder ist eher zu vernachlässigen?


    Viele Grüße

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (6,79 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe alle Dateien ja nur rübergeschaufelt.


    Nur die Datei inc.config.php habe ich editiert. Da habe ich nun nochmal expliziert die Bommel abgemacht (unter utf-8 ohne bom gespeichert), keine Veränderung. Die anderen Dateien (also unter /content) sind schon überall die Bommel ab.


    Kann es, wie bei dem Registrier-Problem, auch eine Unverträglichkeit mit der neuesten MySQL-Version sein?

    PHP 5.6 und SQL 5.6.28. Das Registrierproblem habe ich nun auch dank dieses Threads gelöst (über den SQL-Befehl ganz unten): https://xcript.de/index.php/Th…g/?postID=54769#post54769


    Nur die Buttons "Gruppen" und "Tippen" wollen noch nicht, so wie hier: https://xcript.de/index.php/Th…n/?postID=53755#post53755
    Ich habe southdevils auch mal gefragt, wo die "case"-Änderungen genau aufgetreten sind, bei mir sieht in der Richtung erstmal alles normal aus.


    Evtl. ist es ja eine Rechtefrage: Auf dem Server haben die Dateien unter /Content nur Lese- und Schreibrechte, brauchen diese auch Ausführungsrechte?

    Ich habs gefunden. Beim Kopieren der Dateien wurden teilweise die Großbuchstaben in kleine umgewandelt (danke an den Total Commander).
    Alles korrigiert und nun funktioniert wenigstens die Ansicht ...


    Jetzt muss nur noch der Präfix funktionieren.
    Schaue mir glech mal den Code da an :)

    Hallo southdevils!


    Wo ist das genau passiert mit "Großbuchstaben in Kleinbuchstaben". Ich habe auch das Problem, dass "Gruppen" und "Tippen" eine leere Seite bzw. im IE eine Fehlermeldung ausgibt. Der Inhalt von gruppen.content.php ist hier und auf dem Server komplett identisch.

    Guten Morgen, vorab: Vielen Dank für Eure Arbeit :thumbup:


    Ich habe das Komplettpaket heruntergeladen, hochgeladen, die Datenbank importiert und die config-Datei angepasst.


    Wenn ich das Registrierungsformular absende, erhalte ich die Meldung "Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem auftreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden."


    Eine Registrierungsemail mit den Zugangsdaten bekommt man dann zwar trotzdem zugesendet, der Login damit funktioniert aber nicht.


    Muss ich nach Implementierung des Komplettpakets noch das Update (https://xcript.de/wsif/index.p…-EMtipp2016-Update/#files) einspielen, oder woran könnte es liegen?

    Super, danke! Mit deiner Datei klappt's. Ich hatte eigentlich auch schon die alte zurückgespielt, besser gesagt den ganzen Ordner "phpmailer", wie ich oben schrieb.
    Aber irgendwie war das wohl nicht die zuletzt funktionierende.

    Danke für die Antwort.


    > Ich habe die alte php Datei genommen (mir fällt der Name gerade nicht ein. Irgendwas mit sendmail), dann ging's wieder.


    Das verstehe ich nicht ganz, meinst du, su hast in der inc.config.php als Versandtmethode "sendmail" ausgewählt? Das funktioniert bei mir zumindest nicht.


    > Was du bekommst, ist allerdings eine Bounce direkt vom Mailserver, dass du dich nicht authentisiert hast. Sind deine Credentials korrekt?


    Meinst du die SMTP-Credentials? Die brauchen wir bei unserem Mailserver nicht, hatte zumindest schon (bei diesem Tippspiel 2014) ohne geklappt, also so:


    Bei uns klappt auch, vermutlich nach dem Update auf die aktuelle Version (am 16.6.), das Zusenden von E-Mails aus dem System nicht mehr. Nach Absenden bekommt man eine leere Seite mit einem unvollständigen Text. Das betrifft die Passwort-Zusenden-Funktion, aber auch das Kontaktformular.


    Wenn ich den alten Ordner /include/phpmailer übernehme, bekomme ich nach Absenden des Kontaktformulars die Meldung:
    "Ihre Nachricht wurde nicht gesendet! Grund: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [meine Adresse]
    Fehler vom SMTP Server: 5.7.1 Client was not authenticated"

    Ziehe meine Frage von eben zurück :thumbsup:


    Hier die Lösung: Betroffen ist nur das Skript "admin.results.update.php".


    Schritt 1: Einzufügen ist dort folgender Zusatzcode vor der Zeile 157 und vor der Zeile 273:


    SQL
    1. $context = stream_context_create( array( 'http' => array( 'method' => 'GET', 'proxy' => "kessenich-mws.ivbb.bund.de:80", 'request_fulluri' => TRUE ) ) );


    Schritt 2: In den Zeilen danach ist jeweils ein ", false, $context" hinten anzuhängen.


    Also

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql", "r");


    ersetzen durch:

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql", "r", false, $context);


    und

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_sdumputf8.sql", "r");


    ersetzen durch:

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_sdumputf8.sql", "r", false, $context);


    Vielen Dank ans Forum!! :)

    Vielen Dank. Dort wird zunächst ein "Workaround" beschrieben, den ich mal ausprobieren würde.
    Danach schreibt aber jemand folgendes:
    "Moin,
    Ist zwar schon etwas her, diese Geschichte hier, aber stream_context mit fopen geht sehr wohl und funzt bei mir:


    SQL
    1. $context = stream_context_create(
    2. array(
    3. 'http' => array(
    4. 'method' => 'GET',
    5. 'proxy' => "dein_proxyname:dein_proxyport",
    6. 'request_fulluri' => TRUE
    7. )
    8. )
    9. );
    10. $fp = fopen("http://wmtipp.xdataservice.de/edumps/edump.sql", "r", false, $context);


    Weiß jemand, wo ich diesen Quelltext einfügen/ändern muss?

    Vielen Dank. Irgendwie haben wir gerade ein Problem mit unserem phpMyAdmin. Es klappt weder der Dump-Upload noch das Ausführen des SQL-Codes aus dem Dump.


    Wir haben nun noch eine URL gefunden, so dass wir nun diese beiden haben:
    http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql
    http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_sdumputf8.sql


    Müssen die beide eingespielt werden?


    Noch eine Frage zu unserer nicht funktionierendem "Serverdaten laden"-Funktion:
    Bei uns wird es an dem Proxy liegen. Es gab mal ein paar Anleitungen (zu älteren WMTipp-Versionen), wie man das Update mit einem Proxy zum Laufen bekommt; gibt es da was aktuelles?

    Hallo zusammen, vielen Dank erstmal wieder für die Arbeit zur Verfügungstellung der neuen [lexicon]Software[/lexicon] und der Daten :)
    Wir betreiben das Spiel nach wie vor im Intranet und haben dort keine Möglichkeit des automatischen Updates über "Serverdaten laden". Werden die Ergebnisse dieses mal auch wieder über Dumps angeboten? Viele Grüße!


    Update: Im Skript "\extern\cron\results.php" habe ich folgenden Pfad gefunden: http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql
    Kann ich den so in die Datenbank einspielen und somit ein Update auf die neuesten Ergebnisse etc. herbeiführen?