Bonustipp "nervt"

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Dazu einfach den Quellcode in content/liveticker.head.php ändern, ich habe die höhe auf auto gesetzt:

    Könntest du mir trotzdem auch noch verraten, wie ich das Banner mit dem Bonustipp-Hinweis deaktivieren kann?
    Der bleibt bei mir nämlich konstant bestehen, obwohl ich nichts mehr tippen kann.
    Habe halt erst nach Beginn der WM angefanggen, und nun kommt immer die Meldung, ich hätte noch nicht alle Bonustipps abgegeben, was ja theoretisch richtig ist.

  • Hallo michif100,


    in der Datei include/functions.php ca. in Zeile 2779 und 2783 findest Du die Aus-/Rückgabe der entsprechenden Meldungen.
    Wenn Du statt einer Meldung nur FALSE zurück geben lässt, wird der Hinweis mit den fehlenden Bonustipps niemandem mehr angezeigt.
    Niemand bedeutet dann aber auch, dass er auch da nicht mehr angezeigt wird, wo er Gültigkeit hätte.
    Nicht ganz die feine Art, aber daqs Ziehl währe erreicht.


    So hab ich es hard deaktiviert:

    PHP
    1. # ab Zeile 2775if ($cta > ($ctuq + $ctusp)){ if ($CONFIG['TEXTART'] == 0) { return FALSE; #array ("note","Sie haben noch nicht alle <a href='". $CONFIG['PATH'].gLink() ."tippen/bonuswetten/'>Bonustipps</a> abgegeben!"); } else { return FALSE; #array ("note","Du hast noch nicht alle <a href='". $CONFIG['PATH'].gLink() ."tippen/bonuswetten/'>Bonustipps</a> abgegeben!"); }}


    Korrekt wäre meiner Meinung nach die Anpassung der gesamten Funktion und die Erweiterung der SQL-Abfrage in Zeile 2731.

    PHP
    1. $sql = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_fragen";


    geändert in ...

    PHP
    1. $sql = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_fragen WHERE ende > UNIX_TIMESTAMP()";


    Damit werden nur noch gültige Fragen gezählt die noch nicht abgelaufen sind.



    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

    Einmal editiert, zuletzt von KarMat () aus folgendem Grund: PHP-Code für komplette Deaktivierung eingefügt.

  • Zitat

    Korrekt wäre meiner Meinung nach die Anpassung der gesamten Funktion und die Erweiterung der SQL-Abfrage in Zeile 2731.


    Nützt leider nichts, Banner bleibt nach wie vor.

    Ich war der Meinung, dass das bereits umgesetzt war... hmm, anscheinend hab ich mich geirrt. Danke für die Erweiterung!

    Der nachfolgende Code sieht für mich Laien auch so aus, als ob das eigentlich schon umgesetzt sei.
    Davon abgesetzt funktioniert der Tipp von KarMat leider nicht, Banner ist immer noch zu sehen.
    Bis dahin werde ich es wohl komplett deaktivieren, da der Liveticker meinen Usern wichtiger ist.

  • Habe dies bei mir so gelöst:



    Es wird hier das letzte mögliche Datum der Eingabe als Bedingung genommen. So muss der Bonus-Hinweis nicht komplett deaktiviert werden, wird aber nur angezeigt, wenn Tipps noch nicht abgegeben wurden, die überhaupt noch eingetragen werden können.

  • und wenn man eine Bonusfrage noch offen hat welche man aber noch nicht tippenkann, sollte es auch ausgeblendet sein, wenn alle anderen schon abgegeben wurden.
    Wer koennte sich daran mal kurz erbarmen und das so zu modifizieren.


    Ich habe naemlich Bonusfragen die erst noch beginnen ab dem 26.06.
    Alle anderen wurden abgegeben, nur weil diese noch nicht abgegeben sind, erscheint der Banner nun auch noch.

  • Hallo,


    ergänze mal die WHERE-Klausel in der oberen Abfrage wie folgt:

    SQL
    1. WHERE p.date > UNIX_TIMESTAMP() AND f.start < UNIX_TIMESTAMP()


    Damit sollte er keine Fragen mehr zählen die noch nicht gültig sind.


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!