Beiträge von tsvud

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    ja sorry....
    das problem besteht teilweise noch.
    die version wurde erst vor kurzem installiert.
    wir schauen morgen noch in die datenbank rein.
    oldie hat uns da mitgeteilt, was dort zu machen ist.


    serverzeit konnte so gelöst werden. thx karlnapp75!

    Code
    1. date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

    kann es sein, dass die falscheinträge bei den spielen aufgrund layoutänderungen passiert sind? wir haben etwas am aussehen geschraubt.
    wir wollten ja mal die vorschaubilder der nationalspieler resp. deren spalte rauslöschen, weil überflüssig und da kam ein kommentar,
    dass das dann beim update probleme machen würde.

    ja ich habs grad festgestellt. alle spiele starten 2h früher! und spiel 37 kann ich via admin/finalrunde/spiel auch nicht editieren. 0:0 ist zwar drin, aber ausgegraut und nicht editierbar.

    Hallo zusammen


    Gibt es noch andere als deutsche Sprachpakete?
    Wir bräuchten noch ein französisches und italienisches Sprachpaket. Gibt es sowas oder müssten wir da selber aktiv werden?


    Grusss tsvud

    Hallo! Kommt da von euch noch ein Dump mit allen Spielerinfos und inkl. Fotos?
    Das wäre superflott.
    Nur damit wir wissen, wieviel wir selber noch erfassen müssen.
    Falls es keine Fotos gibt, löschen wir das Standard-Vorschaubild resp. die Spalte ganz raus.
    Danke für eure Arbeit! Super Sache.

    Hallo zusammen


    In der Statistik der Torschützen (Mannschaften) ist ein Fehler drin. Brasilien hat bei mir 11 Tore geschossen. Die 3 Tore vom Elfmeterschiessen werden hier fälschlicherweise dazu addiert. In diesem Forumeintrag habe ich die Lösung dafür gefunden. (Bei mir war der besagte Code in Zeile 163 zu finden)


    Nur so zur Info, wahrscheinlich stimmt das ja bei allen nicht.

    folgener SQL Befehl fügt die 3 Antworten ein

    SQL
    1. delete from `wmtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;insert into wmtipp_bonus_answers (`bid`,`answer`,`type`,`date`)values (4 ,33,'country', 1403850280), (4 ,37,'country', 1403850280), (4 ,9,'country', 1403850280);


    Bitte Tabellen Präfix beachten und sicherstellen das die Frage "Welches Team schießt die wenigsten Tore ?" auch bei euch die ID "4" hat (in der Tabelle wmtipp_bonus_fragen)


    Anschließend bitte Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl. Boni)


    ACHTUNG falsches Query!!!! Kolumbien hat definitiv mehr als 1 Tor geschossen.


    Richtig wäre:

    SQL
    1. delete from `wmtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;
    2. insert into wmtipp_bonus_answers (`bid`,`answer`,`type`,`date`)
    3. values (4 ,10,'country', 1403850280), (4 ,37,'country', 1403850280), (4 ,9,'country', 1403850280);

    Kann ein paar Gründe haben... Hast du alle files wie angegeben bearbeitet und auch wieder hochgeladen, Browser cache gelöscht / aktualisiert?!


    Schick mir sonst die url, dann kann ich mal reinschauen, falls du es nicht zum Laufen bringst.

    tsvud : Ich finde, dass das ohne den weißen Kasten zu dunkel wird. Kannst du kurz erklären, wie du diesen dynamisch machst? Danke im Voraus. :)

    Habe eigentlich nicht sonderlich viel verändert. Ich verwende einfach den bereits vorhanden div-container dafür (weisser Hintergrund, leicht transparent). Die Positionierung habe ich auch gleich direkt im div-container gelöst (float: right) anstatt in der Tabelle innerhalb des containers.


    Folgenden Code habe ich verändert:


    In der base.css den Code für die Positionierung und Farbgebung des containers einfügen:

    Code
    1. #countdowninput { background-color: white; border-bottom-left-radius: 10px; float: right; opacity: 0.8; /* evtl. 0.9 besser */ padding: 0.5em 0.5em 0.5em 1.5em;}


    In der style-datei (bei mir wird nur style-Wm2014.php verwendet) die fixe Positionierung des counters löschen:

    Code
    1. /*** Position des EM-Counters ***/ .counterposition { margin: -101px 0px 0px 760px; position: absolute; }


    Diesen Teil komplett rauslöschen. Werden andere styles verwendet, müssen diese natürlich auch angepasst werden.


    Als letztes muss in der index.php der div-container des Counters vor den von sitename verschoben werden.
    vorher:

    Code
    1. <div id="sitename"> ...</div><div id ="countdowninput"> ...</div>


    nachher:

    Code
    1. <div id ="countdowninput">
    2. ...
    3. </div>
    4. <div id="sitename">
    5. ...
    6. </div>


    Das ist alles. Habs in IE und FF getestet, sollte aber überall klappen. :D

    Hallo Hanniball
    Vielen Dank für den Header, haben diesen bei uns im Einsatz :)
    Könntest du den noch so anpassen, dass kein weisser Kasten oben rechts angezeigt wird? Das wäre super. Jetzt wo da zwei Spiele angezeigt werden passen die nicht mehr rein. Den weissen Kasten kreiere ich bei mir darum nun dynamisch per CSS.

    Habe dies bei mir so gelöst:



    Es wird hier das letzte mögliche Datum der Eingabe als Bedingung genommen. So muss der Bonus-Hinweis nicht komplett deaktiviert werden, wird aber nur angezeigt, wenn Tipps noch nicht abgegeben wurden, die überhaupt noch eingetragen werden können.

    Code
    1. function admin_LoadBonusPunkte($id,$date)
    2. {
    3. global $RUNTIME, $CONFIG;
    4. $sql = mysql_query("SELECT pkt FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_punkte WHERE bid = '".$id."' AND date > '".$date."' ORDER BY date ASC LIMIT 1");
    5. $row = mysql_fetch_array($sql);
    6. return (int)$row['pkt'];
    7. }


    Der neue Tipp kann zwar mit der Manipulation gespeichert werden, allerdings wird dann auch das neue Datum gespeichert, und dieses wird beim Aktualisieren der Rangliste geprüft. Wenn das Tippdatum nach dem erlaubten ist, wird kein Datensatz gefunden und so auch keine Punkte verteilt.


    Wie das bei den Spieletipps ist weiss ich nicht.