allgemeines Serverdaten laden

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wenn bei euren Tippspielen keine Daten zum laden verfügbar sind, bzw. die Spiele null null stehen, macht nicht sofort einen Thread auf.
    Denn dann haben wir diese noch nicht erfasst. Wie schon erwähnt, versuchen wir möglichst Zeitnah , alles aktuell zu halten. Nur klappt
    das aus nachvollziehbaren Gründen (Arbeit, Schlaf usw.) manch mal nicht.
    Wenn jemand uns helfen möchte, schickt mir eine PN.
    Eine schöne WM wünscht euch
    Wilhelm12

  • Guten Morgen Wilhelm12 (und alle anderen Entwickler),


    sobald in der Config

    Code
    1. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['USE_RESULTS']= TRUE;

    aktiviert ist, kommen die Ergebnisse bis zur Spiele-Administration, aber werden noch nicht als Ergebnis wirklich eingetragen.
    Dieses "Eintragen" könnte man doch automatisieren - ggf. via Cronjob, da Datum und Uhrzeiten der Spiele in der Db hinterlegt sind...ok, ich "brainstorme" hier nur, da ich gut verstehen kann, daß für Euch das zeitnahe Pflegen der Daten furchtbar anstrengend ist und gleichzeitig der Wunsch eines jeden Tippspiel-Admins nach zeitnaher "Ranglistenneuberechnung" an Eurem Kopfkissen zerrt :D


    Wenn Ihr mögt, dann schubst uns doch mal in die ungefähre Codeecke...wo wird der Liveticker in die Spieldaten übernommen und wie könnte man von da aus eine Routine anstossen, die die Spielzeiten mit der Serverzeit abgleicht und ca. 15 Minuten nach Spielende das Ergebnis anhand der saveErgebnis()-Funktion in die DB "bucht".


    Ich wühle mich mal durch den Code - vielleicht können wir das gemeinsam lösen?


    Schönen Sonntag - A.

  • Wenn ich es zeitlich heute schaffe, wird der Liveticker die Ergebnisse auch korrekt speichern. Ein Cronjob ist dafür nicht notwendig, denn der Ticker wird durch einen Seitenaufruf eines Users aktualisiert. Wenn kein User online ist, dann ist auch niemand da, der sich für ein aktuelles Ergebnis oder die Rangliste interessieren könnte...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo zusammen, vielen Dank erstmal wieder für die Arbeit zur Verfügungstellung der neuen [lexicon]Software[/lexicon] und der Daten :)
    Wir betreiben das Spiel nach wie vor im Intranet und haben dort keine Möglichkeit des automatischen Updates über "Serverdaten laden". Werden die Ergebnisse dieses mal auch wieder über Dumps angeboten? Viele Grüße!


    Update: Im Skript "\extern\cron\results.php" habe ich folgenden Pfad gefunden: http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql
    Kann ich den so in die Datenbank einspielen und somit ein Update auf die neuesten Ergebnisse etc. herbeiführen?

    Einmal editiert, zuletzt von walter11 () aus folgendem Grund: Habe eine URL zum Dump-Download gefunden.

  • das sollte eigentlich gehen wenn ein Fehler kommt kannst du den dump aber auch mit notepad++ offnen
    und dieses {prefix} in wmtipp_ ändern das geht ja mit notepad++ einfach mit suche und ersetzen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Vielen Dank. Irgendwie haben wir gerade ein Problem mit unserem phpMyAdmin. Es klappt weder der Dump-Upload noch das Ausführen des SQL-Codes aus dem Dump.


    Wir haben nun noch eine URL gefunden, so dass wir nun diese beiden haben:
    http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql
    http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_sdumputf8.sql


    Müssen die beide eingespielt werden?


    Noch eine Frage zu unserer nicht funktionierendem "Serverdaten laden"-Funktion:
    Bei uns wird es an dem Proxy liegen. Es gab mal ein paar Anleitungen (zu älteren WMTipp-Versionen), wie man das Update mit einem Proxy zum Laufen bekommt; gibt es da was aktuelles?

  • Vielen Dank. Dort wird zunächst ein "Workaround" beschrieben, den ich mal ausprobieren würde.
    Danach schreibt aber jemand folgendes:
    "Moin,
    Ist zwar schon etwas her, diese Geschichte hier, aber stream_context mit fopen geht sehr wohl und funzt bei mir:


    SQL
    1. $context = stream_context_create(
    2. array(
    3. 'http' => array(
    4. 'method' => 'GET',
    5. 'proxy' => "dein_proxyname:dein_proxyport",
    6. 'request_fulluri' => TRUE
    7. )
    8. )
    9. );
    10. $fp = fopen("http://wmtipp.xdataservice.de/edumps/edump.sql", "r", false, $context);


    Weiß jemand, wo ich diesen Quelltext einfügen/ändern muss?

  • Ziehe meine Frage von eben zurück :thumbsup:


    Hier die Lösung: Betroffen ist nur das Skript "admin.results.update.php".


    Schritt 1: Einzufügen ist dort folgender Zusatzcode vor der Zeile 157 und vor der Zeile 273:


    SQL
    1. $context = stream_context_create( array( 'http' => array( 'method' => 'GET', 'proxy' => "kessenich-mws.ivbb.bund.de:80", 'request_fulluri' => TRUE ) ) );


    Schritt 2: In den Zeilen danach ist jeweils ein ", false, $context" hinten anzuhängen.


    Also

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql", "r");


    ersetzen durch:

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_edump.sql", "r", false, $context);


    und

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_sdumputf8.sql", "r");


    ersetzen durch:

    SQL
    1. $fp = fopen("http://datafiles.xdataservice.de/wmtipp_sdumputf8.sql", "r", false, $context);


    Vielen Dank ans Forum!! :)