Reminder wird nicht als verschickt markiert

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir wurde der Reminder vom 09.06.2014 nicht als verschickt markiert:


    PHP
    1. N 09.06.2014 [ Erinnerung an den Spielbeginn am 12.06.2014 ]


    Im Log sehe ich jedoch das er verschickt wurde. Die Mails sind auch angekommen:


    PHP
    1. #003 [ 09.06.14 07:00:08 ] Reminder wurde verschickt
    2. #156 2a03:4000:2:233 @ extern/cron/reminder.php


    Ich möchte nur vermeiden dass dadurch jetzt beim nächsten Versand irgendwie eine Mail Flut ausgelöst wird, weil er den vorherigen Reminder als nicht verschickt erkennt und evtl. nochmals sendet.

  • Ja da passt wohl etwas nicht.
    Bei mir im LOG steht schön das alles rausging (Text aus Zeile 385/386 in der reminder.php) und es hat auch jeder erhalten!
    Als versendet wurde es aber nicht markiert....


    Evtl. ist das SQL-Update in Zeile 383 fehlerhaft?

  • Also meine Vermutung ist folgende:


    Über den Datenservice welche die Spielerdaten usw. aktualisiert wurde der Reminder gefixt (siehe hier)


    Dadurch wird ein SQL Dump ausgeliefert


    Blöd nur dass dieser den Status ob verschickt oder nicht verschickt immer wieder auf 0 setzt... Selbst wenn das Tippspiel bzw der Cronjob den Versand auf Y (in der DB eine 1) setzt...

  • Kann ich bestätigen, i

    Gestern wurden bei mir per Cronjob wieder neue Daten eingespielt - nun ist der Reminder vom 9.6.2014 wieder auf NICHT VERSCHICKT! :(

    Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. :|

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Datum für den ersten Reminder in der DB geändert werden.
    Sonst wird der Reminder nicht mehr versendet, das verstrichene Datum wird nicht mehr berücksichtigt .

  • ich habe bei mir den ersten reminder auf 11.6 geändert und neu verschickt jetzt stimmt alles er wird auch als verschickt markiert

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ich habe bei mir den ersten reminder auf 11.6 geändert und neu verschickt jetzt stimmt alles er wird auch als verschickt markiert


    Es kann aber nicht die Lösung sein, denselben Reminder noch einmal zu versenden...

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • bei mir wurde am 9. ja nicht mal der reminder verschickt deshalb habe ich es bei mir so gemacht


    Okay, aber hier geht's ja darum, dass der Reminder am 09.06. nachweislich schon versendet wurde. ;)

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • geht's hier nicht doch eher darum, dass mit Einspielen von Daten über die Funktion "Serverdaten laden" die VERSCHICKTEN Reminder wieder als nicht geschickt markiert werden?


    Die Funktion wird wohl derzeit überarbeitet, soweit ich das verstehe

  • Was ist hier Stand der Dinge? Was passiert, wenn der Reminder vom 09.06. als nicht versendet markiert ist? Geht er dann morgen nochmal raus? Geht der vom 12.06. raus?


    Da mein Abend bald zu Ende ist (Frühschicht :sleeping: ), würde ich das gerne heute Abend noch fixen...

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make