Bonus Tipp mit vier Antworten

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi,
    ich bin zwar schon länger dabei, aber kann ich beim WM Tipp auch 4 Antwortmöglichkeiten für eine Bonusfrage erstellen ?


    Konkret:
    Welche Manschaften kommen ins Halbfinale

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Wo genau ?
    ich kann ja nicht 4 Fragen mit der selben ID erstellen.

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • die frage müsste eigentlich die ID 13 haben bei typ muss country stehen
    die ID musst du nun auch bei den antworten unter bid eingeben die ID für die antworten solte glaube ich 37 sein immer eins höher als die letzte die da steht auch musst du da die Punkte festlegen
    auch musst du per Timestampdas ende der Tipp Abgabe eingeben


    das ist jetzt alles was ich so auf die schnelle noch eis

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Nabend,


    habe das ganze gerade selber einmal ausprobiert.


    1. Neue Bonusfrage erstellt (ID 13, country)
    2. Neue Bonusantworten erstellt (IDs 33-36, country, BID 13)
    3. Neue Bonuspunkte erstellt (IDs 37-39, BID 13)


    Trotzdem wird mir nur 1 Antwort angegeben, auch wenn ich diese speicher.


    Grüße
    Lieselotte

  • Uiuiui, ich denke mal das wird sich mit Copy'n'Paste nicht erledigen lassen...
    Wäre dann vielleicht zur EM ein ganz nettes Feature.


    Vielleicht setzt ich mich da aber auch mal in einer ruhigen Minute hin und bastel rum.

  • Gut, also muss ich nicht ganz an mir zweifeln und lasse den Spaß einfach sein :-D

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Ich versteh das bei den Bonusfragen aber richtig:


    Wenn ich bei Weltmeister 2014 drei Antworten angegeben habe und auf "Belgien" tippe, bekomme ich wenn Belgien gewinnt die oeber Punktzahl, wenn sie 2. werden, die mittlere und wenn sie 3. werden die untere Punktzahl?

  • bei wer wird Weltmeister 2014 bekommst du nur Punkte wenn deine gewähltes Land auch Weltmeister wird
    und wenn du den Tipp bis zum 12.06.2014 17:00 abgegeben hast 3 punkte usw

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wie sieht das denn z.B. mit den Ergebnissen für "Wer wird Torschützenkönig?", "Welches Team schießt die meisten Tore?" und " Welches Team schießt die wenigsten Tore?" aus?Bei diesen Fragen können ja durchaus mehrere Antworten zutreffen. Diese müssen dann direkt in der entsprechenden Tabelle in der Datenbank unter der gleichen ID wie die Antwort hinzugefügt werden?Das heißt wenn es 3 Torschützenkönige gibt, muss es die Antwort mit der ID0815 3x geben?

  • Ach sorry. Habe eingegeben 20, 14, 7. Beispiel Belgien:wenn die gewinnen bekomme ich 20, wenn die 2. Werden 14 Punkte etc?

    Also nochmal, wenn ich Belgien tippe, bekomme ich wenn die WM Sieger werde 20 Punkte, wenn sie zweiter werden 14 pur kte, wenn sie dritter werden 7 Punkte (nach meinem punkteschema, siehe Anhang)?

  • 3x dasselbe Datum macht keinen Sinn. Du bekommst nur Punkte, wenn Belgien Weltmeister wird. Wie viele hängt davon ab, wann du den Tipp gespeichert hast. Und dafür ist das jeweilige Punktedatum da.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ah, ich dachte das wäre das Datum für die Abgabe des Tipps!
    Was muss ich eingeben, damit man, bleiben wir beim Beispiel Belgien, 20 Punkte im Falle des Wm Titels, 14 Punkte im Falle des Vizemeistertitels und 7 Punkte bei einem 3. Platz erhält?