RSS Feeds sind auch ohne Login sichtbar und damit auch abonnierbar

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Die Rss- Feeds (ganz unten) sind auch schon vor dem Login sichtbar und damit auch abonnierbar.
    Somit ist es möglich zu Informationen einer Tipp- Seite zu gelangen, ohne sich zu registrieren.
    Die Ränge, News und Foren werden darüber veröffentlicht.


    Wer das nicht haben will und die Rss- Funktionalität NICHT abschalten will, der kann in der index.php ab Zeile 895 folgendes tun:


    Damit werden die Rss- Feeds erst dann angezeigt, wenn man eingeloggt ist.


    Da es in gewisser Weise ein Sicherheitsfeature ist, könnte eventuell dieser Vorschlag in die nächste Version mit übernommen werden (oder es wird eine andere Art der Umsetzung in Erwägung gezogen).

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Das ist mir bewusst. Die Links müssten zum Aufruf dann aber einem nicht angemeldeten Benutzer
    bekannt sein, denn so wie beschrieben, wird einem angemeldeten Benutzer
    ja der Zugriff auf interne Bereiche gewährt.


    Und auch deshalb hab ich ja schon eine anderen Art der Umsetzung erwähnt...


    Mal sehen, was hier so gesagt wird und wie es dann umgesetzt wird.


    Wie seht Ihr das
    Sören
    Oldie
    Wilhem12
    ?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Kassi ()

  • Das sehe ich nicht ganz so!


    Nur ein Beispiel: Die RSS- Feeds aus dem Tippspiel enthalten Infos z.B. aus dem Forum.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Mitglieder deines Tippspiels hier der Meinung sind, dass dies auch nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist.


    Ich bin hier halt der Meinung, dass es sich um Informationen handelt, die nicht für jeden zugänglich gemacht werden sollen, der über die Seite stolpert.
    Für mich ist es ausreichend, wenn die Feed- Links nur sichtbar sind, wenn ich eingeloggt bin. Damit kommt keiner ohne Anmeldung an die Feeds.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Kassi ()

  • Könnte man das ganze RSS Kram denn nicht einfach "ausblenden"?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • @b4power: mach es doch so, wie ich das vorgeschlagen habe. Dann wird das für nicht angemeldete Benutzer ausgeblendet.


    Ich finde den "RSS-Kram" übrigens richtig super.
    Da könnte ich mir sogar einen RSS- Feed für die Ergebnislieferung vorstellen.
    Dann kann der Feed z.B. von einem Handy abonniert werden und man ist mit wenig Datenverkehr auf dem neuesten Stand 8)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

Tags