Passwort reset

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich habe mein Tippspiel nun bei Byto hochgeladen, habe es aber nicht geschafft die E-Mail Funktion zum Laufen zu bringen. Jetzt haben schon die ersten User ihr Passwort vergessen, nur finde ich keinen Punkt wo ich manuell das Passwort reseten könnte. Gibts sowas überhaupt?


    Wenn nein, könnte mir bitte jemand behilflich sein, PHP Mail bei Byto einzurichten?


    Danke

  • Die Mailfunktion brauchst du ja noch für andere Sachen. Deshalb solte das schon funktionieren!


    Aus den FAQ's von Byto http://www.byto.de/faq :

    Zitat

    E-Mail


    Um E-Mails über Kilu zu versenden müsst Ihr als erstes den
    entsprechenden Punkt auf der Projektseite in eurem Account ausfüllen.


    Eingetragen werden muss dort:

    • Der SMTP Server eures E-Mail Providers
    • Euer Benutzername bei diesem Provider
    • Und das Passwort eures E-Mail Accounts

    Ich habe keinen Account dort, aber es scheint hier eine besondere Form des Mailversands zu geben.
    Wichtig scheint aber der erste Satz zu sein, dass du "als erstes den entsprechenden Punkt auf der Projektseite in eurem Account ausfüllen" musst.
    Eventuell hilft dir das weiter.
    Probier mal folgende Einstellungen in der inc.config.php aus dem Verzeichnis include aus:

    Zitat

    $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "smtp";
    $CONFIG['MAIL']['SENDMAILPATH'] = "/usr/sbin/sendmail";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;
    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = "Deine Kundennummer";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = "Dein Kennwort";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "mail.gmx.net";

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Danke, aber funktioniert alles nicht.


    Bekomme:


    Die E-Mail an ...


    ... xxtx wurde nicht gesendet!

    Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: email@dom.comFehler vom SMTP Server: Requested action not taken: mailbox unavailable 550 Insufficient security or privacy level.
    Beim Passwortreset kommt immer die Meldung, dass die Anfrage nicht verarbeitet werden konnte.



  • Insufficient security or privacy level

    dann könnte das funktionieren

    Code
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = FALSE;


    Zitat

    Beim Passwortreset kommt immer die Meldung, dass die Anfrage nicht verarbeitet werden konnte.

    Es werden bei dir wohl keine Mails versandt - nicht nur beim Passwortreset, richtig?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • http://www.php.de/php-einsteig…ler-smtp-gmx-problem.html


    Gaaanz unten steht die Begündung.


    Hier mal ein Lösungsansatz von mir:


    In /include/class.tippem.mailer.php ab Zeile 66 Einfügen (Unter $this->password)

    Code
    1. if (strpos($CONFIG['KONTAKT']['MAIL'],'gmx') !== false) {
    2. $this->Port = 465;
    3. $this->FromName = $CONFIG['KONTAKT']['MAIL'];
    4. }


    Absolut ungetestet!
    Kurze Erklärung zu dem Ganzen:
    es wird geguckt ob die in der Config angegebenen Emailadresse von GMX ist und dann der Absendername und Port dementsprechend geändert.


    Grüße

  • Die E-Mail an ...


    ... tippinger wurde nicht gesendet!

    SMTP Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen.



    Danke Lieselotte, ich denke wir kommen der Sache schon näher...


    Benutzername / Passwort stimmen aber. Habe es mit der gmx Kundennummer und mit der Email Adresse versucht.

  • sendet gmx nicht über den 587 port? also eine tls/ssl Verbindung
    dann muss hier

    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = FALSE;

    stehen
    und als smt server dieses versuchen

    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "tls://mail.gmx.net";

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • tls://mail.gmx.net wird nicht angenommen mail.gmx.net:587 jedoch schon


    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = FALSE;


    = Authentication required


    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;


    =

    Die E-Mail an ...
    ... tippinger wurde nicht gesendet!

    Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: xxx@gmx.atFehler vom SMTP Server: Requested action not taken: mailbox unavailable 550 Insufficient security or privacy level.


    Anscheinend ist dem SMTP von gmx zu wenig Sicherheit bei der Übertragung dabei oder gar kein TLS.


    Habe das hier gefunden. Beschreibt genau meinen Fehler:



    [align=start]Siehe vorletzter Post - kann man das irgendwie einbauen?

    [align=start]
    [/align][align=start]Siehe vorletzter Post - kann man das einbauen?[/align][/align][/align]

  • PHP
    1. if (strpos($CONFIG['KONTAKT']['MAIL'],'gmx') !== false) {$this->Port = 587;$this->FromName = $CONFIG['KONTAKT']['MAIL'];$this->SMTPSecure = "tls";}


    Produziert:


    Die E-Mail an ...


    ... tippinger wurde nicht gesendet!

    Language string failed to load: tlsFehler vom SMTP Server:

  • Also so langsam gehen mir gmx und co mit ihrer umstellerei echt auf die nerven...
    Ich teste das von zu hause mal, hier auf arbeit ist das immer ein wenig schwierig^^