Kein Mailversand möglich | phpmailer

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi,


    habe mich die letzten Tage mit dem Mailversand rumgeschlagen, der nicht funktionieren will...
    der Systeminfo entnehme ich das ich phpmailer für php4 nutzen soll, jedoch für php5 installiert ist.
    Im Forum bin ich auch auf einen alten Thread gestoßen, wo Sören beschrieben hatte wie man die ersetzt, jedoch scheint der link, bzw die version nicht mehr zu stimmen, denn in der .zip sind nicht diebenötigten Dateien/Language Ordner.
    Anbei ein Pic der Systeminfo.


    Nachtrag:
    Ich hatte damals auch schon em/wm tippspiele laufen, auf dem gleichen Router, dort hatte es funktioniert. jedoch finde ich die leider nicht im Archiv, hätte mal die phpmailer version aus der alten probiert.
    Zudem, ich bekomme nach der Registrierung keine Bestätigungsseite, aber auch keine Fehlermeldung.



    Evtl hat ja jemand ne Idee, Danke euch!
    Schönen Feiertag noch

    Dateien

    • phpmailer.JPG

      (52,05 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von t3st () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Ich guck später mal nach einer aktuellen Version für PHP 4.


    EDIT:
    Es scheint keine Version für PHP 4 mehr mit SMTP-Klasse erhältlich zu sein. Was hindert dich daran auf PHP 5 umzusteigen? Was nebenbei bemerkt dringend gemacht werden sollte -> seit nun über 6 Jahren ist für PHP 4 der Support und die Entwicklung eingestellt. Eigentlich unverantwortlich es noch einzusetzen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • das ist mir eigentlich schon bewusst, aber ich will meinen router der eigentlich nur noch dafür angeschlossen ist, seinen dienst als http server zu tun net wegschmeißen.


    Ist ein Freecom FSG-3 mit 500GB HDD drinne, evtl gibt es ja noch user die den auch nutzen, wird aber nicht mehr hergestellt... seit ca 2-3 monaten nach dem kauf... hat mich auch total geärgert..
    gibt scheinbar nicht die möglichkeit den kram einem update zu unterziehen...



    was mich nun nur wundert.. wieso ging es damals und nun nicht mehr? irgendwo, vorrausgesetzt es liegt an der Version des phpmailers, muss es doch noch die alte version geben, sei es in nem archiv von euch, welches net online ist?!
    oder habe ich einen Denkfehler und es hat andere Gründe?


    Danke dir Sören

  • Ich habe jetzt nicht in den Tiefen meiner Backups gegraben... Ich konnte aber in einem anderen Projekt die zwei Klassen für PHP 4 finden. Probiere mal die im Anhang aus.

    Dateien

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • nun habe ich alles grün im systeminfo bereich, bekomme auch eine Seite nach der Registreirung, dass ich eine mail bekommen soll... dieso kommt jedoch leider trotzdem nicht.


    mail; sendmail, und grade noch smtp versucht


    bei dem kontaktformular zeigt er mir die captcha nicht an, sagt also da ich nix ein geben kann, weil er mir keine grafik zeigt die sei falsch.


    noch irgendeine idee?

  • Hi,
    habe das Mailproblem nun insofern gelöst das ich das Tippspiel auf php-friends hoste. Klappt auch wunderbar.
    Nur habe ich nun einen Anzeigefehler im Text; gibt es bestimmt hier im forum, aber ich suche wahrscheinlich nach den falschen Sachen, werde nicht fündig.
    Ich denke es ist nur ein Klick/Zeilenänderung, aber ist mein erster Free-Hoster, habe halt bis jetzt alles auf meinem FSG3 gemacht.
    Pic anbei und danke :)

  • das kann aber nicht an php frinds liegen da geht alles einwandfrei ich hoste meine Test Installation auch dort da muss etwas anderes falsch laufen auch geht da der phpmailer für php 5 einwandfrei
    bei dir muss da etwas anderes falsch laufen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi oldie,
    das du auch bei php-firends bist, zu testzwecken, hatte ich gelesen; ansonsten ja bei ix-hosting.


    habe grade nochmal die frisch entpackte wmTipp_2014_1.7.200 auf den server kopiert, und die inc.config manuell angepasst. jedoch habe ich immernoch das anzeigeproblem.
    habe iwie keine idee, woran es liegen könnte. - evtl ist mir ne kleinigkeit nicht bewusst, die man beim free hosting beachten muss, je nach hoster!? vorher hatte ich halt alles über meinen Router hier zu Hause laufen mit Vollzugriff, musste mir also keine Gedanken über irgendwelche Einschränkungen machen.


    oder muss ich mir noch irgendetwas durch ein Support Ticket freischalten lassen?


    Schönes Wochenende wünsche ich euch

  • Sorry, das ich mich hier einmische...


    wenn ich mir Dein Screenshot so anschaue, wird jedesmal vor einem Umlaut die jeweilige Zeile beendet.
    Torschütze etc... - betrifft auch die ß-Laute. Es klingt nach einem utf-8 Problem.


    Die Lösung müsste in Deinen Account bei deinem Free-Hoster liegen.

  • bin Dankbar für einmischen ;)
    wie gesagt ich vermute auch das irgendeine Einstellung nicht richtig ist, er bricht die Textzeile bei äöü ô(z.b. bei der länderauswahl für den WM Favorit, steht statt Côte d'Ivoire nur "C") etc ab.
    Mir ist auch aufgefallen, das alle mailadressen die ich bis jetzt probiert habe, gmx.de/com; hotmail.com funktionieren; jedoch nicht die FirmenEmailAdresse, da hatte ich dann gestern über wmtipp wieder eine Email zurückbekommen:


    This is the mail system at host mail1.php-friends.de.


    ####################################################################
    # THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #
    ####################################################################


    Your message could not be delivered for more than 1 hour(s).
    It will be retried until it is 1 day(s) old.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <XXXXXX@firma.de>: connect to
    mx0.integrate-it.net[194.29.xxx.xxx]:25: Connection timed out




    Reporting-MTA: dns; mail1.php-friends.de
    X-Postfix-Queue-ID: 3461ABC31D4
    X-Postfix-Sender: rfc822; wmtipp-2014@gmx.de
    Arrival-Date: Sat, 31 May 2014 00:29:04 +0200 (CEST)


    Final-Recipient: rfc822; XXXXXX@firma.de
    Original-Recipient: rfc822;XXXXXX@firma.de
    Action: delayed
    Status: 4.4.1
    Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to mx0.integrate-it.net[194.29.227.190]:25:
    Connection timed out
    Will-Retry-Until: Sun, 1 Jun 2014 00:29:04 +0200 (CEST)




    Return-Path: <wmtipp-2014@gmx.de>
    Received: from web2.php-friends.de (web2.php-friends.de [84.200.83.104])
    by mail1.php-friends.de (Postfix) with ESMTP id 3461ABC31D4
    for <XXXXXX@firma.de>; Sat, 31 May 2014 00:29:04 +0200 (CEST)
    Received: (from XXXXXXXX@localhost, uid 19202)
    by web2.php-friends.de (femail 0.97)
    31 May 2014 00:29:04 +0200
    To: test <XXXXXX@firma.de>
    Subject: Registrierung auf QuBiX wmTIPP 2014
    Date: Sat, 31 May 2014 00:29:04 +0200
    From: QuBiX wmTIPP 2014 <wmtipp-2014@gmx.de>
    Message-ID: <0114d60113b5e8765b0dc0e907ace338@xxx.pf-control.de>
    X-Priority: 3
    X-Mailer: PHPMailer 5.1 (phpmailer.sourceforge.net)
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="b1_0114d60113b5e8765b0dc0e907ace338"


    Bin für jeden Hinweis dankbar :)

  • OK, ich meine jetzt leider nicht Dein eMail-Problem, da warst irgendwie mit Sören an der Klärung. Dein letztes Postings, mit dem kann ich auch wenig anfangen. Mir ging es um die Darstellung diverser Abfragen, wie aus deinem Screenshot.


    Wegen der Mail-Connection: Der Mail-Server der Firma erlaubt für eine gewisse Zeit eine Verbindung, in dieser erwartet er gewisse Daten etc.. die Dein Provider php-friends im phpmailer bereitstellen muss. Ich kenne php-friends nicht, freie Accounts haben meistens irgendwelche Restrictionen, womöglich bist Du gerad an einer von dieser. OK mit eMail-Adressen von GMX oder HOTMAIL hast wohl weniger Probleme, die akzeptieren die meisten Provider/dein Firmenprovider.


    Zum Testen kann ich mich gern an deinem Tippspiel mit einer priv. eMail-Adresse meines v-Servers registrieren. Mal schaun, was passiert

  • Danke, der Server scheint nicht zu antworten, wie du schon sagtest; habe von meiner Privaten Email eine Mail an meine Firmenadresse schicken wollen; nocht nicht angekommen; von FirmenEmail zu Privat - auch noch nicht angekommen, ist sonst problemlos möglich, intern also von Firmenadresse zu Firmenadresse scheint es zu funktionieren. Jedoch kann ich mich über Outlook Web Access problemlos anmelden.. naja, andere Baustelle.


    hat denn jemant eine Idee bezüglich meines Text-AnzeigeProblems?
    Auf meinem Router wo das Tippspiel anfangs lief, ist die anzeige OK, auf PHP-Friends fehlerhaft, beide stehen auf "utf8_general_ci" bei dem Punkt: Zeichensatz/Kollation der MySQL-Verbindung.


    kommt das zeichenproblem eurer Meinung nach auf jedenfall von der Datenbank? evtl ist irgendetwas bei dem Export, Home Router FSG3, wo sie vorher lag, zu PHP Friends schiefgelaufen... habe jedoch nichts an den Einstellungen geändert, lediglich alle Tabellen ausgewählt, exportiert und bei PHP-Friends importiert. Pic der Einstellungen des Exports anbei.


    Danke

    Dateien

    • SQL.JPG

      (99,86 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mittels deinem Screenshot kann ich nur sagen, wenn ich sql-Tabellen exportieren will, wähle ich nur "Struktur" und "Daten" aus. Alles andere wird nicht aktiviert, bzw. abgewählt.Aber in wie weit beim Export von FSG3 zu PHP-Friends, da kenn ich mich nicht wirklich aus. Was steht bei Kollation in der DB von PHP-Friends, utf8_general_ci ?

  • PHP-Friends sowie FSG3 stehen beide auf UTF8_general_ci.


    SO.. :)


    alles stand auf utf8_general_ci; wieso auch immer habe ich grade in phpmyadmin eine übersicht der Datenbanken gehabt, und siehe da, nur die eine für wmtipp war auf latin_blablabla.. keine ahnung wieso, weshalb, wie sich der fehler eingeschlichen hat. aber nun stimmt auch die formatierung.


    DANKE EUCH!