Weitere Fehler im Update 1.7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Es kommt auf alle Fälle noch ein Fix für die 1.7!

    Auch wenn es vielleicht ein wenig nervig ist, wann ist denn in etwa damit zu rechnen? Wir würden gerne an den finalen Dateien unsere Änderungen vornehmen, um es anzukündigen.

  • Auch wenn es vielleicht ein wenig nervig ist, wann ist denn in etwa damit zu rechnen? Wir würden gerne an den finalen Dateien unsere Änderungen vornehmen, um es anzukündigen.


    Dann mach Dir die paar kleinen Fehler die hier gemeldet wurden doch selbst rein!
    Funktionell wird nichts mehr geändert. Es gibt eigentlich nur ein paar kleine Design Fehler und ein paar Schreibfehler und die Übersicht der Achtelfinalspiele muss nachgetragen werden.
    So weit mein Überblick!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Achtelfinale und Spiele um Platz 3 sind drin, siehe Demo!


    Und was ist dann mit Beitrag 1 gemeint
    wmTIPP: Weitere Fehler im Update 1.7


    Ist das im aktuellen Download dann schon behoben?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Habe noch einen Fehler in der inc.funtinos.php in der Funktion checkPlayerBonusOfUser (Zeile 2763) gefunden. Im Sql-Script fehlt an einer Stelle der DB-Prefix:


    Code
    1. // Anzahl der existierenden Spieler und Anzahl der abgegebenen Spieler-Bonustipps des Users ermitteln
    2. $sql = "SELECT COUNT(s.id) AS sid, COUNT(bt.id) AS btid FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spieler AS s"
    3. ." RIGHT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_tipps AS bt ON s.id = bt.answer"
    4. ." RIGHT JOIN wmtipp_bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"
    5. ." WHERE bt.usr = ". $user
    6. ." AND bt.type = 'spieler'"
    7. ." AND bf.ende > UNIX_TIMESTAMP()";
  • Habe noch einen Fehler in der inc.funtinos.php in der Funktion checkPlayerBonusOfUser (Zeile 2763) gefunden. Im Sql-Script fehlt an einer Stelle der DB-Prefix:


    Code
    1. // Anzahl der existierenden Spieler und Anzahl der abgegebenen Spieler-Bonustipps des Users ermitteln
    2. $sql = "SELECT COUNT(s.id) AS sid, COUNT(bt.id) AS btid FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spieler AS s"
    3. ." RIGHT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_tipps AS bt ON s.id = bt.answer"
    4. ." RIGHT JOIN wmtipp_bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"
    5. ." WHERE bt.usr = ". $user
    6. ." AND bt.type = 'spieler'"
    7. ." AND bf.ende > UNIX_TIMESTAMP()";


    Wenn mir einer sagen kann wo da ein Unterschied sein soll??
    Aus der 1.7 von meiner Seite

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Code
    1. $sql = "SELECT COUNT(s.id) AS sid, COUNT(bt.id) AS btid FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spieler AS s"." RIGHT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_tipps AS bt ON s.id = bt.answer"." RIGHT JOIN wmtipp_bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"." WHERE bt.usr = ". $user." AND bt.type = 'spieler'"." AND bf.ende > UNIX_TIMESTAMP()";


    Prefix fehlt! In der dritten Zeile müsste stehen:

    Code
    1. ." RIGHT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"
  • steht genau so in der Datei kopiert aus meiner schau $Rev: 256
    auserdem stimmt dine Zeilenangabe sowie so nicht
    oder sehe ich langsam vor lauter code nichts mehr ?

    PHP
    1. // Anzahl der existierenden Spieler und Anzahl der abgegebenen Spieler-Bonustipps des Users ermitteln
    2. $sql = "SELECT COUNT(s.id) AS sid, COUNT(bt.id) AS btid FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spieler AS s"
    3. ." RIGHT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_tipps AS bt ON s.id = bt.answer"
    4. ." RIGHT JOIN wmtipp_bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"
    5. ." WHERE bt.usr = ". $user
    6. ." AND bt.type = 'spieler'"
    7. ." AND bf.ende > UNIX_TIMESTAMP()";

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • oldie
    Ich bin wegen seiner zeielenangbe auch rein gefallen! Ich glaube ermeint diese ist falsch

    Zitat

    ." RIGHT JOIN wmtipp_bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"


    und müsste so aussehen


    Zitat

    ." RIGHT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."bonus_fragen AS bf ON bt.bid = bf.id"


    Ich denke wer den Prefix nicht geändert hat wird keine Probleme bekommen, wer den Prefix geändert hat dürfte da schon eine Anpassung vornehmen müssen!
    So hab ich das verstanden :?:
    tsvud
    Danke für den Hinweis, aber bitte etwas genauer Beschreiben!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo,


    ACHTUNG Ironie.....
    :sot:
    ist immer wieder toll auf eine Frage mit Auswahl mit JA oder GENAU zu antworten..... :lol:


    z.B. willst du Erdbeereis oder Zitroneneneis?
    Antwort: Ja


    Gruss
    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Das Menü für die Nachrichten muss auch noch angepasst werden, sonst schießt das Layout weit über's Ziel hinaus ;)


    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die zweite Zeile der Tabelle bei Auflösungen unter 800px Breite auszublenden, muss aber jeder selber wissen - Wenn man es nicht ausblendet, muss man aber zwingend rowspan raus nehmen!


    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
    content/nachrichten.menu.php (hängt an!)
    css/base.css (irgendwo einfügen)

    Code
    1. #nachrichten_tabelle {width: 100%;}
    2. .navuserbox {width: 150px;}
    3. @media only screen and (max-width: 800px) {
    4. #nachrichten_tabelle { width: 300px; }
    5. .nachrichten_muss_weg { display: none; }
    6. .navuserbox { width: 76px; }
    7. }