Registrieren nicht möglich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,




    ich habe das Script Heute installiert. Es hatt alles auf eine kleinigkeit funktioniert.


    Wenn sich ein neuer User Registrieren will, bekommt er die Meldung:


    Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.


    In der inc.config.php habe ich auch die Email eingetragen.




    Der Admin bekommt daraufhinn Folgende Mail:


    Hallo Admin,


    ein Spam-Bot hat versucht sich auf XCRIPT.DE wmTIPP 2014 zum Tippspiel anzumelden.


    Die eingegebenen Daten des Spam-Bots:




    Die Daten sind aber alle in Ordnung. Die emailadresse ist auf meinem Server, ist auch nicht in der Schwarzen liste.


    Weis jehmand wieso die Fehlermeldung beim registrieren kommt? und dieEmail an den Admin? :dash: Nach Stunden der Fehlersuche hab ich aufgegeben




    Vielen Dank.

  • dann leere einfach die Blackliste im ordner include in der kurzen zeit bei der wm wird schon keine tausende von boots versuchen sich anzumelden so habe ich das gemacht da bei mir auch gmail und noch einige geblockt wurden bis jetzt war noch kein boot da auch sonst kein fake Registrierung

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Im Registrierungsformular gibt es ein unsichtbares Feld. Wenn das gefüllt wird, muss es ein Bot gewesen sein. Im Normalfall. Schau mal da nach.





    Hallo,


    ich finde kein unsichtbares Feld. Vom Handy funktioniert es. Vom Büro (anderer PC) funktioniert es auch mit den gleichen Daten wie Email. Hab michvon dort aus angemeldet. Vom Heim-PC geht es nicht. In der Spam Bot Email Meldung, taucht ein eintrag:


    Prüffeld name:





    Gerade hat sich ein Freund von mir Registriert, Ohne Probleme. Der Text"Prüffeld name: " fehlt.
    vieleicht kann mal jehmand es ausprobieren: http://prosopo.de/kmwtipp/

  • Wir haben mit meinem Daten die registrierung von mehreren PC aus probiert. Es funktioniert. Das login geht dan auch von meinem PC aus.


    Nur bei der registrierung und nur von meinem PC wird er als SPAM BOT erkannt.


  • außerdem hat er entweder den DB dump nicht in die DB eingefügt oder die Zugangsdaten nicht richtig ausgefüllt sieht man auf seiner Seite gleich da die flaggen usw im Countdown nicht angezeigt werden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Fehler:
    Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten.
    Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein
    Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das
    Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.


    Lösung: (Dirty Fix)


    blacklist leeren und spam bot deaktivieren hat bei mir auch nicht funktioniert bis ich heraus gefunden habe, dass beim eintragen die IP-Adresse überprüft wird.


    Diese stimmt oft nicht überein weil für das VARCHAR Feld für "ip" in der Datenbank-Tabelle "wmtipp_register" nur 15 Zeichen eingestellt ist. Die IP ist aber länger und wird abgeschnitten. Deshalb einfach auf zb. auf 40 Zeichen erweitern.


    So kann man sich jedenfalls wieder registrieren.


    Hoffe das hilft!

  • Moin Moin,


    ich scheiter im Moment an dem selben Problem. Die Blacklist habe ich bereits geleert, die Botüberprüfung hab ich in der config abgeschaltet. Dennoch kriege ich hier keine Registrierung zustande. Ich habe auch schon angefangen im Code zu wühlen und hatte die entsprechende Überprüfung in der registrierung.php auskommentiert. Danach kriege ich zumindest eine erfolgreiche Anmeldung, leider ohne Email und Datenbankeintrag ;)


    Kann hier noch spontan jemand helfen?


    Die oben genannte wmtipp_register Tabelle habe ich gar nicht. Wie ich das sehe ist sie im SQL-Dump auch nicht hinterlegt. Spielt das die entscheidende Rolle?


    WM-Tipp 1.7.200


    http://wm.neunzehn85.com


    Viele Grüße

  • die Tabelle ist im SQL dump serwohl enthalten sie war nur ganz am Anfang in der Beta Version noch nicht drin
    die steht im dump ganz unten
    ohne diese Tabele geht das Registrieren natürlich nicht
    aber hier hast du sie noch einmal

    SQL
    1. CREATE TABLE `wmtipp_register` (
    2. `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    3. `ip` varchar(15) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL COMMENT 'Speichert die IP-Adresse des Registrierenden',
    4. `regtime` int(11) NOT NULL DEFAULT '2147483647' COMMENT 'Zeitpunkt des Formularaufrufs',
    5. `regcheck` varchar(12) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'not checked' COMMENT 'Status der Registrierung',
    6. `desc` varchar(255) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL COMMENT 'Grund für Ablehnung, wenn regcheck = BOT',
    7. PRIMARY KEY (`id`)
    8. ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=38 DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=38 ;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Danke, das ist seltsam. Ich habe die aktuelle SQL-Datei importiert, aber aus unerklärlichen Gründen hat er die Tabelle nicht angelegt.
    Ich hatte mir die Tabelle aus der EM-Tipp Datenbank geholt, habe aber durch deinen Hinweis die Tabelle nochmals gedroppt und neu angelegt.


    Ich hatte die Passage in der home.registrieren.php nochmals auskommentiert.



    Danach registriert und folgenden Eintrag in der register Tabelle gefunden: regtime = 1401520949, regcheck = not checked


    Passiert ist nichts. Also die Passage wieder eingefügt und die Registrierung erneut durchgeführt. Nun habe ich zwei neue Einträge gefunden: regtime = 1401521042, regcheck = not checked UND (das ist wohl viel kurioser) regtime = 2147483647, regcheck = BOT, desc = Kein Prüfdatensatz in Tabelle ´_register´, Prüffeld ´notice´ wurde verändert oder kein passender Prüfeintrag ´regtime´ in Tabelle ´_register´;


    Was auch immer das heißen soll :) Wieso trägt er mir zwei Datensätze ein, die völlig unterschiedlich vom Zeitstempel sind?


    Ist es nicht möglich die Botüberprüfung komplett zu deaktivieren?