Gewinnberechtigte

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • also, ich habs jetzt so geregelt das in der bulitipp_user eine neu spalte ist namens gewinnberechtigt. dort steht ne 1 für ja oder 0 für nein.
    ich der gewinne.php musste ich bissel was ändern in den abfragen aber so wie es scheint geht es. ich habe es jetzt mal unterschiedlich durchgeschalten, mit alle einstellungen die die cfg hergibt.
    geht alles soweit ich das sehe.
    Es kann auch weiter nach tippengruppen gespielt werden, also beides möglich.
    wenn ihr aber wollt das alle gewinnen können müsst ihr sie entweder in ein gruppe schieben oder in der db eine 1 eintragen in die spalte.

  • nein im download ist sie nicht drin, werde sie vorerst auch nicht dort ändern, da diese version läuft.
    ich stelle die abgeänderte gewinne.php hier drin erstmal nur zur verfügung.


    SQL
    1. ALTER TABLE `bulitipp_user` ADD `gewinnberechtigt` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'
  • Hmm...


    Habe das jetzt streng nach Anleitung installiert (erst einmal den "Standard" ohne meine Spezialanforderung - auf meiner Testumgebung).


    Wenn ich im Menü auf GEWINNE klicke passiert gar nichts, bzw. er springt auf Willkommen zurück.


    Im Link wird aber site=gewinne angezeigt und im content steht die gewinne.php.


    Was mache ich falsch?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

  • hast du dieses in die config.naf.inc.php eingefügt?
    denke eher mal nein :)

    Code
    1. $nav['gewinne']['css1'] = "aktiv";
    2. $nav['gewinne']['css2'] = "dunkel";
    3. $nav['gewinne']['label'] = "Gewinne";
    4. $nav['gewinne']['show'] = False;
    5. $nav['gewinne']['level'] = 2;
    6. $nav['gewinne']['buffer'] = 0;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Oh, danke, das stimmt.


    Ich hatte das angepasst, aber der Upload hat nicht geklappt.


    Jetzt kann ich die Seite aufrufen, aber sie ist komplett leer.


    Außerdem ist die Tabelle spieltagessieger noch leer (und hat keinen Index).


    Muss ich eine Neuberechnung anstoßen, oder so?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

  • muss man eigentlich nicht
    und die anzeige Spieltagessieger hat damit nichts Zutun
    außerdem musst du es ja in der gewinne.inc.php auch noch einstellen
    hast du es nach der Anleitung aus dem ersten Post eingebaut?
    hört sich nämlich nach einem Einbau Fehler an
    nicht mit UTF-8 ohne Boom gespeichert
    datei rechte 755 vergeben
    oder kommt etwa dieses
    Gewinnseite nicht aktiv
    dann musst es erst eimal einschalten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Mit spieltagessieger meine ich die sql-Tabelle. Die ist leer und mySql warnt wegen fehlendem Index.


    Ich habe die Dateien übertragen wie immer. Ich prüfe das noch einmal.


    Die Seite Gewinne ist einfach komplett leer. Keine Grafik, kein Zeichen.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

  • achso
    das Kein Index definiert! ist schon richtig
    wie gesagt du musst die gewinne.inc.php bearbeiten und nach deinen wünschen einrichten dann lass doch einfach alles neu berechnen
    weis ich nun echt nicht mehr ob ich das gemacht hatte

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also notepap++ läuft seit jeher mit [lexicon]UTF-8 ohne Bom[/lexicon].


    Und die Dateien haben die Rechte 644. So sind aber alle Dateien in den Ordnern include und content eingestellt.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

  • hast du schon die Rangliste neu berechnen lassen ?
    obwohl ich das nicht mehr weis ob ich das auch gemacht hatte
    und zu Einstellung meinte die welche du in der gewinne.inc.php machen musst

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Beides ja und auch noch einmal geprüft - ohne Erfolg.


    Kann es sein, dass gar nichts zu sehen ist, wenn die Gewinnaufteilung nicht aufgeht?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

  • wenn die einstellung so ist $gewinn['berechnung'] = 0; also in % müssen alle ränge zusammen 100% ergeben
    oder festsumme $gewinn['berechnung'] = 1
    was aber auch keine leere seite hervorbringt
    es kommt bei festsumme dieses
    Summe der Festsummen 350€ für Gewinnberechnung ist größer als die auspielbare Summe 83.04€, bitte kontrollieren ... (Anzahl Tipper: 12
    und bei falschen %
    dieses
    Summe der Prozentzahlen 110% für Gewinnberechnung ist größer 100%, bitte kontrollieren ... (Anzahl Tipper: 12


    also muss bei deinem einbau etwas falsch gelaufen sein
    selbst wenn ich die zuweisung der tabelle in der database rausnehme kommt keine leere seite dann werden halt nur keine Gewinner angezeigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Uff, Fehler gefunden, aber neues Problem entdeckt!


    Der Fehler war ein falsches Dezimaltrennzeichen ( , statt . - weil es so auch im Beispieltext stand).


    Neues Problem: Ich habe einen recht krummen Einsatzbetrag. Ein Tipper ist später eingestiegen und hat daher weniger bezahlt.


    Der durchschnittliche Einsatz pro Tipper beträgt so 19.61538 €. Bei der Rückrechnung der Festsumme gibt es eine Differenz von 0.00006 Euro, die leider zu einem Fehler führt.


    Kann man eine Rundung einstellen?


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

  • So, jetzt habe ich es mal mit Prozenten hingebogen. Sieht zwar blöd aus (wegen der vielen Nachkommastellen), aber es geht.


    Fast: Spieltagessieger werden keine angezeigt und kalkuliert. Die sql-Tabelle ist auch nach wie vor leer. Es steht aber da, dass jeder Sieg 5 € bringt.


    Ich benutze übrigens inzwischen die von buffuchs modifizierte gewinne.php mit dem Zusatzfeld in der users-Tabelle.


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S und tapatalk

    -------------
    Trommler
    Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Moin, ist es denn auch möglich nur die Tipper zum Tippen freizuschalten die auch bezahlt haben?
    Z.b. Anmelden können sich alle aber auch nur wer bezahlt hat kann den Button Tippen sehen.


    Generell ist alles möglich, man muss es nur programmieren können ;)
    Allerdings sehe ich diesen Beitrag als hier fehl am Platz.
    Ich würde einen neuen Post in der Rubrik Wünsche erstellen.


    Dieser Thread ist sowieso schon viel zu unübersichtlich und hat zwar mal mit meiner Grundversion angefangen, aber mittlerweile wurde soviel schon rum- und reingeschnippselt, dass keiner mehr durchblickt ;)


    Sollte jemand schon einen Mod haben, der alles geschnippselte drin hat, was hier so diskuttiert wurde und es läuft auch auf der 4.x-Version, den würde ich doch bitten, einen neuen Thread für das AddOn Gewinnverteilung Version 4.x zu erstellen.
    Ich kann leider aus Zeitgründen keinen Support auf mein AddOn leisten... und glaubt mir, dass :puke: mich selber am meisten an, dass mir die Zeit fehlt.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir grade die Gewinn addon runtergeladen.
    Ich würde gerne Folgende Gewinnaufteilung umstellen!
    Es wird immer ein Spieltagsbeitrag bezahlt und nur einer Gewinnt alles, aber wenn der nicht über 10 Punkte kommt bleibt der Einsatz im Pott, und der wird zu 50% am nächsten Spieltag
    mit ausgeschüttet, und die andren 50% kommen in ein Extra Topf.
    Der Extra Topf wird dann am Letzten Spieltag an die Besten Drei der Saison aufgeteilt (60%/30%/10%).
    Ist das umsätzbar?


    Beispiel: 10 Spieler a 2€ Einsatz, ergibt Gewinn von 20€. Hat der Beste Spieler aber nur neun Punkte an ein Spieltag erreicht bekommt er nichts und die 20€ werden auf Zwei Topfe aufgeteilt.
    Der eine Topf geht mit in den nächsten Spieltag, also das 30€ Gewinn Möglichkeit, und der andere Topf wird gesammelt mit in diesem Beispiel 10€ bis zum Saison Ende.
    Das geht die Ganze Saison so der der Spieltagsgewinn kann steigen aber auch der Topf für den Saison Sieger.


    Wie verhält sich das wenn man mitten in der Saison angefangen hat? zurzeit läuft die berechnet ja auf 24 Spieltage.
    Kann man das z.B. auch auf 19 Spieltag setzten?


    Würde mich über Rückmeldung freuen
    MFG Maik

Tags