Beiträge von Maik.R

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir grade die Gewinn addon runtergeladen.
    Ich würde gerne Folgende Gewinnaufteilung umstellen!
    Es wird immer ein Spieltagsbeitrag bezahlt und nur einer Gewinnt alles, aber wenn der nicht über 10 Punkte kommt bleibt der Einsatz im Pott, und der wird zu 50% am nächsten Spieltag
    mit ausgeschüttet, und die andren 50% kommen in ein Extra Topf.
    Der Extra Topf wird dann am Letzten Spieltag an die Besten Drei der Saison aufgeteilt (60%/30%/10%).
    Ist das umsätzbar?


    Beispiel: 10 Spieler a 2€ Einsatz, ergibt Gewinn von 20€. Hat der Beste Spieler aber nur neun Punkte an ein Spieltag erreicht bekommt er nichts und die 20€ werden auf Zwei Topfe aufgeteilt.
    Der eine Topf geht mit in den nächsten Spieltag, also das 30€ Gewinn Möglichkeit, und der andere Topf wird gesammelt mit in diesem Beispiel 10€ bis zum Saison Ende.
    Das geht die Ganze Saison so der der Spieltagsgewinn kann steigen aber auch der Topf für den Saison Sieger.


    Wie verhält sich das wenn man mitten in der Saison angefangen hat? zurzeit läuft die berechnet ja auf 24 Spieltage.
    Kann man das z.B. auch auf 19 Spieltag setzten?


    Würde mich über Rückmeldung freuen
    MFG Maik

    Hallo zusammen,
    ich habe mir grade die Gewinn addon runtergeladen.
    Ich würde gerne Folgende Gewinnaufteilung umstellen!
    Es wird immer ein Spieltagsbeitrag bezahlt und nur einer Gewinnt alles, aber wenn der nicht über 10 Punkte kommt bleibt der Einsatz im Pott, und der wird zu 50% am nächsten Spieltag
    mit ausgeschüttet, und die andren 50% kommen in ein Extra Topf.
    Der Extra Topf wird dann am Letzten Spieltag an die Besten Drei der Saison aufgeteilt (60%/30%/10%).
    Ist das umsätzbar?


    Beispiel: 10 Spieler a 2€ Einsatz, ergibt Gewinn von 20€. Hat der Beste Spieler aber nur neun Punkte an ein Spieltag erreicht bekommt er nichts und die 20€ werden auf Zwei Topfe aufgeteilt.
    Der eine Topf geht mit in den nächsten Spieltag, also das 30€ Gewinn Möglichkeit, und der andere Topf wird gesammelt mit in diesem Beispiel 10€ bis zum Saison Ende.
    Das geht die Ganze Saison so der der Spieltagsgewinn kann steigen aber auch der Topf für den Saison Sieger.


    Wie verhält sich das wenn man mitten in der Saison angefangen hat? zurzeit läuft die berechnet ja auf 24 Spieltage.
    Kann man das z.B. auch auf 19 Spieltag setzten?


    Würde mich über Rückmeldung freuen
    MFG Maik

    Hallo alle zusammen


    Wir haben bein uns im Kreis Cuxhaven ein Master Turnier, wo die besten 6 Teams aus dem Kreis dran teil nehmt.
    Dieses Turnier war nach ca.30 Minuten ausverkauft mit 1400 Karten, und alle von uns die auf unsere Vereinshomepage Zugang haben
    sind natürlich auf diesen Turnier. Wir möchten aber den anderen Sportkameraden die Möglichkeit geben auf unsere Homepage eine art Liveticker zu nutzen,
    wo ich auf dem Turnier die Spielergebnisse eintrage vom Handy und die automatisch auf unsere Homepage angezeigt werden.


    Es muss auch nicht vor Schönheit Protzen, alle Spiele und eine Live Tabelle würde Reichen.
    Es Währen 6 Teams jeder gegen jeden, also 15 Spiele


    Vielleicht ist sowas ja umsetzbar!!!
    Allerdings wäre es schon am 25.01.13


    Ich habe mir einfach gedacht diese Frage stelle ich bei soviel Fachpersonal einfach mal hier bei XCRIPT.
    Wenn das hier nicht hergehört! nehmt es einfach raus.


    Gruß Maik :thumbsup:

    Hallo alle zusammen
    Ich Habe mal eine Frage abseits vom Tippspiel.
    Wir haben das Problem bei uns im Armatuer Fußballverein, das immer weniger betreuer eine Mannschaft übernehmen wollen.
    Das ewige Problem ist das zusagen und absagen eines Spiels,der Betreuer ist Ständig am Telefonieren um alle zu und absagen einzuholen.
    Ich habe mir gedacht das man vieleich ein Seite bei uns auf der Vereins Homepage einbinden kann wo sich jeder Spieler bestätigen kann ob er kann oder nicht.
    Und das möglichst übers Handy als SMS, als E-Mail oder direkt auf der Seite anklicken kann,und wenn möglich es noch eine Erinnerung abgeschickt
    wird wenn man bis zu ein bestimmten Tag nicht zu/abgesagt hat.
    Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiter helfen. ?( :?: :!:


    Gruß Maik

    Das habe ich auch schon alles gemacht.
    Ich denke auch das irgendwo was mit der Datenbank nicht stimmt.
    Aber ich will auch nicht zu viel an der Datenbank ändern oder Rumfummeln,habe eine menge respect da vor.
    Wie gesagt ich mache es diese Saison noch manuell und ab der Nächsten Saison greife ich mit dem Thema neu an.
    Aber trotzdem vielen dank für eure tolle und schnelle Hilfe, Ihr habt es echt drauf. :hail:


    :sdanke: Gruß Maik

    Hy
    Hier erst mal die gewinn.php

    PHP
    1. if ($gewinn['tipper'] == 0){ $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroups']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe WHERE tb1.aktiv=1 AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."'");}elseif ($gewinn['tipper'] ==1){ $sql = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb2 ON tb2.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb3 ON tb2.precalc_id = tb3.id WHERE tb3.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb3.liga = ".$saison['liga']." GROUP BY tb1.user"); $sqltg = mysql_query("SELECT tb1.user FROM ".$tbl['user']." tb1 INNER JOIN ".$tbl['usergroup']." tb2 ON tb2.group_id = tb1.gruppe INNER JOIN ".$tbl['saison_ranking']." tb3 ON tb3.user_id = tb1.id INNER JOIN ".$tbl['precalc']." tb4 ON tb3.precalc_id = tb4.id WHERE tb4.saison = ".$saison['jahr2']." AND tb4.liga =".$saison['liga']." AND tb2.group_name = '".$gewinn['tgname']."' Group by tb1.id ");}


    Dan die gewinn.inc.php


    PHP
    1. $gewinn['tipper'] = 1; $gewinn['anzahl'] = 5; # Anzahl der Gewinnränge (z.B. 6 = Platz 1-6 gewinnen)


    und dan noch die database.inc.php


    PHP
    1. $tbl['usergroup'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Usergruppen


    Und zum Schlußbeide Datein im Anhang:

    Dateien

    • gewinn.rar

      (9,63 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein habe ich nicht.
    Ich mache das ganze jetzt manuell, werde es zur nächsten Saison mit der neuen Version noch mal in Angriff nehmen.


    Die Bewertung für die Platzierungen Funktionieren ja!
    Die Spieltagssieger trage ich halt selber ein. ;( :D

    Guten Abend


    Ich bins wieder!
    Ich würde mich freuen wenn wir irgendwie das Problem in Griff bekommen. :thumbsup:


    Ich habe jetzt deine Daten übernommen und manuell die ID der Spieler und die Spieltage geändert,
    Es wird wie immer die 5 Gewinne angezeigt aber kein Spieltagsieger. :(


    Habe noch mal ein Bild von der datenbank angehängt.


    Jetzt war ich noch mal auf meiner Daten in der Tabelle Spieltagssieger,und noch mal was ausprobieren!
    habe auf bearbeiten einer Zeile geklickt und Schwups hat er mir das angezeigt:Bild 2 :pinch:


    Ich verzweifle....

    Hallo Oldie
    Ich habe deine database.inc.übernommen, und es funktioniert immer noch nicht.
    Es muss doch irgendwo an der Datenbank liegen,es wird einfach nichts in-der Tabelle bulitipp_spieltagsieger eingetragen.
    oder habe ich einen Fehler beim anlegen der Tabelle gemacht?


    Oder bin ich so ein :lol:

    Hallo bufffuchs


    [edit]hy, änder doch mal bitte deine zeile 74 in deiner database.invc.php[/edit]


    Das habe ich doch schon drin.


    Hallo Oldie
    Ich habe noch die 3 version von BuLiTipp,hatte ich auch schon geschrieben
    hast du bestimmt nicht mitbekommen.

    Hallo noch mal


    Ich habe das ganze noch mal nach Anleitung Durchgeführt.
    -Tabelle erstellt
    -Neue Tabelle bekanntgemacht
    -und den Rest.
    Kommt wieder das Gleiche Ergebnis wie vorher.
    Es wird einfach nichts in der Datenbank bulitipp_spieltagssieger eingetragen.
    Wo kann den jetzt noch der Fehler sein? X(
    Kann man vieleicht die sieger manuel eintragen? was ja eigendlich nicht sin der sache ist,aber zum ausprobieren????

    PHP
    1. $gewinn['tippgruppe'] = 0; # Gewinne nur für bestimmte Tippgruppe? (0 = nein, 1 = ja) BITTE 0 LASSEN
    2. $gewinn['tgname'] = "gewinngruppe"; # Name der Tippgruppe, der gewinnberechtigten Tipper


    Ich habe die ["tippgruppe"] = 0; auf Null gelassen weil es so da Stand, und Name der Tippgruppe habe ich auch nicht geändert.
    Kann es daran liegen?


    Wenn nicht mache ich alles noch mal neu. :gamer:

    [edit]Hier noch mal ein Bild von meiner Datenbank!
    Da kommen mir 2 Punkte einwenig Spanisch vor,habe sie markiert.[/edit]



    Ist der Name der Tippgruppe entscheidend?
    Bei mir gib es nur eine !

    Sorry :search:


    Aber ändert sich trotzdem nichts bei den Spieltagssiegern, bleibt leer


    Die Datenbank habe ich ausgeführt, so wie beschrieben.
    Aber wenn ich die Spieltagsiegertabelle in der Datenbank öffne kann ich nur die Struktur sehen anzeigen in der Tabelle kann ich mir nichts lassen! ist das normal? X(


    Hier noch mal ein Bild von meiner Datenbank!
    Da kommen mir 2 Punkte einwenig Spanisch vor,habe sie markiert.