WLan Problem

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bin am verzweifeln
    seit gestern bekommt mein WLan stick im Laptop keine Ip mehr vom router zugewiesen
    ergo komme ich damit nicht mehr ins Internet
    Ich hatte am Router und am WLan stick nichts geändert
    Ip ist immer 000000
    das habe ich schon versucht
    feste IP zugewiesen (kein Erfolg)
    Router neu gestartet (kein Erfolg)
    Router auf Werksteinstellung gesetzt und neu eingerichtet (kein Erfolg)
    hat einer eine Idee woran das liegen kann?
    die Wlan erbindung gin bis gestern Einwandfrei

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Kanst du denn nachvollziehen ob du überhaupt eine Internetverbindung hast oder ob wirklich nur die W-lanverbindung nicht funktioniert?
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Ein Fachmann hatte mir damals geraten eine feste IP zu vergeben. Danach ging es dann.
    Was hast du denn für ein W-lan-Modem?
    Welches Betriebssystem?
    Der Fachmann konnte mir damals auch nicht sagen warum die IP nicht automatisch vergeben wird, denn bei meiner Fritz!Box 7270 ist das recht einfach. Du schließt den Stick an die Box an und dann in den Rechner und dann wird alles automatisch eingerichtet. Hatte aber nicht geklappt.
    Aber wie gesagt, überprüf mal ob du überhaupt Internet hast.

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • Ich gehe über kabel ins inet
    also kabelmodem von KBW daran einen DLink Di 524 Router pc mit lan verbunden geht einwandfrei
    Laptob mit Wlan ging bis gestern auch
    heute kommt ab und zu eine ip dann kommt wieder mal nur noch 0000 als ip
    also es geht, geht nicht, geht ,geht nicht usw.
    das selbe auch mit fester ip
    habe mir einen neuen USB Stick besorgt dachte der alte hat einen Macken damit ist es aber das selbe
    PC hat windows 7 Laptop windows xp pro mit sp 3
    der stick ist ein Wireless USB 2.0 LAN-Adapter von gembird

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Klingt für mich eher nach einem Problem des DHCP-Servers beim WLAN im Router, denn mit der IP-Vergabe hat das Modem nichts zu tun!


    Hast Du denn bei Deinem Versuch mit der festen IP auch die IP des Routers als Gateway und DNS angegeben, und vor allem, lag die fest vergebene IP ausserhalb der Range des DHCP?

    ----------------

    linux is like a wigwam, no windows, no gates, but an apache inside

    ----------------

  • Zuerst mal im Router-DHCP den Eintrag des Sticks löschen, falls ein fester Eintrag drin ist. Üblicherweise merken sich DHCP-Server die Geräte und vergeben dann immer dieselbe IP an dasselbe Gerät.


    Dann prüfen, ob die Einstellungen für die Verschlüsselung beim Stick korrekt sind. Ich hatte früher mal einen Router, der nur WPA, aber nicht WPA2 konnte. Wenn man dann aber WPA2 beim Stick aktiviert, dann kommt es zu merkwürdigem Verhalten.


    [ironie]Der HSV ist wieder auf Meisterschaftskurs! :pump: [/ironie]

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • DHCP habe ich schon einige mal neu vergeben bringt keine Änderung
    Router unterstützt WAP und Auch WAP2
    die Verschlüsselung wird im stick auch erkannt auch sieht man das der router da ist die ssid kann ich ja auswählen und schlüssel eingeben sieht dann aus wie verbunden nur halt ohne ip ,Subnetzmask und Gateway
    als ich die IP selber vergeben habe habe ich das so eingetragen


    IP 192.168.0.10 eintragen
    bei Subnetzmaske wurde Automatisch255.255.255.0 eingetragen
    bei Standardgateway und bei bevorzugter DNS Server, die die IP des Routers (192.168.0.1) eintragen
    brachte auch nichts+#jetzt habe ich ihn wieder auf Ip automatisch beziehen gestellt
    so sind meine Einstellungen
    sollten eigentlich gehen

  • kanäle habe ich alle ausprobiert
    Ich schmeiße das teil in den Müll und kaufe mir Fritz!Box 6360 Cable da ist ein stick dabei den steckt man in die Fritzbox überträgt die einstellung und dan ab damit ins laptob
    habe die faxen dicke

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Davon kann ich nur abraten wenn du ordentliche Datenraten im Netzwerk haben willst, die Fritte ist nen feines Gerät was die Telefonie-Funktionen usw angeht, aber als Router ist sie unter dem Durchschnitt, und buggy ist die Kabelversion auch noch, guck mal ins DF-Forum oder ins inoffizielle Unitymedia-Forum, da wirste nicht viel Freude dran haben.


    Lieber das Kabelmodem behalten und dahinter nen ordentlichen Router, zB den TP-Link TL-WR1043ND, mit alternativer Firmware dd-wrt ist das für den Preis ein extrem feines Gerät (zB komplett konfigurierbare Firewall, professionelles VPN oder ähnliches), habe diese Konstellation bei mir im Einsatz, die Fritte (7270) hängt nur noch im ATA-Modus hinter dem Router zum telefonieren und als Medienserver ;-)

    ----------------

    linux is like a wigwam, no windows, no gates, but an apache inside

    ----------------

  • Oder, wenn das Geld etwas lockerer sitzt, einen aktuellen Draytek-Router nehmen. Die können alles gut. Der Draytek Vigor2130n soll laut Datenblatt 800 MBit Up und Down leisten. Glaubt wohl keiner, aber selbst wenn der nur 100 MBit schafft, ist er immer noch ausreichend für 99,9% aller Internet-Anschlüsse. Kostet irgendwas um die 170,-, mit VoIP um die 200,-. Genial sind die VPN-Fähigkeiten der Drayteks.


    Für VoIP in Verbindung mit ISDN-Anlagen/-Geräten ist die Fritz aber kaum zu toppen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Davon kann ich nur abraten wenn du ordentliche Datenraten im Netzwerk haben willst, die Fritte ist nen feines Gerät was die Telefonie-Funktionen usw angeht, aber als Router ist sie unter dem Durchschnitt, und buggy ist die Kabelversion auch noch, guck mal ins DF-Forum oder ins inoffizielle Unitymedia-Forum, da wirste nicht viel Freude dran haben.


    Lieber das Kabelmodem behalten und dahinter nen ordentlichen Router, zB den TP-Link TL-WR1043ND, mit alternativer Firmware dd-wrt ist das für den Preis ein extrem feines Gerät (zB komplett konfigurierbare Firewall, professionelles VPN oder ähnliches), habe diese Konstellation bei mir im Einsatz, die Fritte (7270) hängt nur noch im ATA-Modus hinter dem Router zum telefonieren und als Medienserver ;-)


    Danke habe Ich mir durchgelesen lasse doch besser von der FritzBox
    der TP-Link list sich schon mal gut


    Oder, wenn das Geld etwas lockerer sitzt, einen aktuellen Draytek-Router nehmen. Die können alles gut. Der Draytek Vigor2130n soll laut Datenblatt 800 MBit Up und Down leisten. Glaubt wohl keiner, aber selbst wenn der nur 100 MBit schafft, ist er immer noch ausreichend für 99,9% aller Internet-Anschlüsse. Kostet irgendwas um die 170,-, mit VoIP um die 200,-. Genial sind die VPN-Fähigkeiten der Drayteks.


    Für VoIP in Verbindung mit ISDN-Anlagen/-Geräten ist die Fritz aber kaum zu toppen.


    so locker sizten die €ronen nun auch nicht *gg* und ich habe keine 100MBit Leitung nur eine 32MBit (reicht vollkommen aus denke ich da an ISDN Zeiten)

    Hast du irgendwo eine Einstellung: Neues Netzwerkgerät zulassen?


    diese Einstellung gibts bei mir nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Scheint ja so als hätte dein Router nen Blinker..lol..
    Zitat: Geht - geht nicht - geht - geht nicht... lool


    Ich nutze D-Link und bin mehr als Glücklich :)
    Feste IP-Vergabe würde ich weg lassen und auf automatik alles stellen normal muss das laufen...
    Softwareupdate mal probiert? Werkseinstellung zurück setzen,...


    lg und viel Glück!