Punkteabzug für 1860

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • aber nur weil du so lieb gefragt hast ;)


    SQL
    1. INSERT INTO `bulitipp_table_diff` (`team_id`, `liga`, `saison`, `diff_spiele`, `diff_g`, `diff_u`, `diff_v`, `diff_tore_eigen`, `diff_tore_fremd`, `diff_punkte`) VALUES ('24', '2', '2011', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, '-2');
  • Hi xcript-Team,


    nachdem nun mein TSV 1860 und auch Bielefeld in der 2.Liga, RW Ahlen in der 3. Liga mit einem Punkteabzug in der laufenden Saison bestraft wurden, ist mir ein Phänomen aufgefallen. Vielleicht wisst ihr eine Lösung, oder es liegt an meinem Buli-Script 3.x, welches mit mehren Ligen arbeitet. Im Archiv gibt es dazu einen Beitrag aus der letzten Saison, und da tritt der Fehler (Buli-Script 3.x) auch auf, obwohl dort nur eine Liga verwaltet wird.


    Zum Problem:
    Das mit den Einträgen zum Punkteabzug in der Tabelle table_diff funktioniert bestens, aber danach bei der Betrachtung der Tippspielseite erhalte ich zwei unterschiedliche Ansichten der Tabelle. Für die Ansicht muss man kein reg. Benutzer sein.


    Beispiel: http://tipp.kaifrenzel.de


    in der Besucheransicht (nicht reg. Benutzer):


    -> 2. Liga im Menü auswählen -> LIVE-TABELLE: Punkteabzug wird hier nicht berücksichtigt -> TABELLE: Mannschaften mit einem Punkteabzug werden nicht mehr angezeigt


    in der Ansicht für reg. Benutzer:
    -> LIVE-TABELLE: Punkteabzug wird hier nicht berücksichtigt - > TABELLE: Mannschaften mit einem Punkteabzug werden richtig angezeigt


    Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt? Gibt es vielleicht schon eine Lösung, die ich bei der Suche zu Punktabzug übersehen habe


    Vielen Dank und ein frohes Osterfest

  • Hier erstmal der Code für die, die nicht so gut mit der DB umgehen können:
    Für Bielefeld und Rot Weiss Ahlen.

    SQL
    1. INSERT INTO `bulitipp_table_diff` (`team_id`, `liga`, `saison`, `diff_spiele`, `diff_g`, `diff_u`, `diff_v`, `diff_tore_eigen`, `diff_tore_fremd`, `diff_punkte`) VALUES(10, '2', 2011, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, -3),(54, '3', 2011, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, -3);


    Edit:
    Damit der Punkte-Abzug in der Live-Tabelle berücksichtigt wird, musst du in der "content/livescore.php" folgendes ab Zeile (ca) 398 hinzufügen:


    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT * FROM ". $tbl['table_diff'] ." WHERE team_id = ". $values["id"] ." AND liga = '". $saison['liga'] ."' AND saison = ". $saison['jahr2']);$row = mysql_fetch_array($sql);$anzahl = mysql_num_rows($sql);if($anzahl != 0){ $team[$key]["spiele"] = $values["spiele"] + $row['diff_spiele']; $team[$key]["siege"] = $values["siege"] + $row['diff_g']; $team[$key]["unentschieden"] = $values["unentschieden"] + $row['diff_u']; $team[$key]["niederlagen"] = $values["niederlagen"] + $row['diff_v']; $team[$key]["tore"] = $values["tore"] + $row['diff_tore_eigen']; $team[$key]["gegentore"] = $values["gegentore"] + $row['diff_tore_fremd']; $team[$key]["punkte"] = $values["punkte"] + $row['diff_punkte']; }


    So sieht das vorher aus, wo du das dann einfach nach der ersten { einfügst:


    PHP
    1. foreach ($team as $key => $values){ if ($values["spiele"] > $spieltag) { $spieltag = $values["spiele"]; } $team[$key]["differenz"] = $values["tore"] - $values["gegentore"];}


    Edit2: So, nun habe ich das Problem mit den abgezogenen Vereinspunkten auch bei der Tabelle gelöst.


    In der "content/tabelle.php" folgende Änderung (Zeile kann ich nicht sagen, da ich bei mir dort einiges geändert habe. Ist aber über der Variable "$tdiffvorzeichen"):

    Code
    1. echo $values['name'] . (isset($values['remark_sign']) ? "<sup style='font-size:80%; color:#777777; font-weight:normal;'>".$values['remark_sign']."</sup>" : "");


    In der "include/functions.inc.php" Zeile 2146:

    PHP
    1. $team[$jahr.".".$liga][$key]['remark_sign'] = $key;


    In der "include/functions.inc.php" nach der Zeile 2580:

    PHP
    1. $team[$saison.".".$liga][$row["team_id"]]["remark_sign"] = $row['remark_sign'];


    Der Grund warum die Vereine mit den Abzügen nicht in der DB gespeichert worden sind, war ein Syntaxfehler. Also die ' vom style. Daher habe ich das in die Tabellen-Datei gezogen, sodass in der DB dann nur die Zahl gespeichert wird.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von FiedlWdd ()

  • Hi FiedlWdd,


    klasse, super Arbeit.


    Ich habe soeben deine Änderungen in meinen Dateien übernommen. Und es funktioniert. Zunächst konnte ich deine Änderungen in der function.inc.php nicht so schnell nachvollziehen, da deine angegeben Zeilennummer in der Datei nicht mit meinen übereinstimmten, mit Hilfe der Suche in der Datei nach Code-Fragmenten, habe ich das testweise für meine 2. Liga eingebaut. Und siehe da jetzt funktionierte es bestens, und um einen Vergleich zur 3. Liga zu haben, hatte ich dort nur die geänderten livescore.php und tabelle.php eingepflegt gehabt, die function.inc.php noch nicht. Der Vergleich zeigte, die 3.Liga (ok - musste erst noch die Ergebebnisse in der openliguedatabase eingeben!) funktioniert noch nicht, aber mit der Änderung in function.inc.php scheint alles Bestens. Ich hoffe, ich habe kein Cache/Cookie Problem übersehen?


    PS. Hertha gehört in Liga 1 und viel Erfolg in Duisburg! Kommenden Freitag könnt ihr vielleicht mir einer Niederlage leben...

Tags