Eigenen Menülink einbauen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

• Ich bin zwar nicht der letzte Idiot was PHP betrifft, jedoch blicke ich nicht ganz hinter den Code von XTipp. Ich wollte einen Menüpunkt einbauen, welcher auf eine externe Seite zeigt (Chat). Habe aber keinen Plan wie man dies anstellen könnte. Würde mir vielleicht die Programmier Crew kurz erklären, wie ich das anstellen kann? Vielen Dank - auch wenn man sich schlussendlich auf das Betriebsgeheimnis beruht. ;)

• ICh bin auch auf dem weg zu einem Chat, allerdings will ich einen Link der als Popup aufgeht, hab mir schon alles zusammen gesucht aber heute nicht mehr das Hirn das umzusetzen, ich versuche mich morgen mal draan.

Was würdest Du den für einen Chat verlinken? also was nutzt du da?

Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

*** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

• Ich bin zwar nicht der letzte Idiot was PHP betrifft, jedoch blicke ich nicht ganz hinter den Code von XTipp. Ich wollte einen Menüpunkt einbauen, welcher auf eine externe Seite zeigt (Chat). Habe aber keinen Plan wie man dies anstellen könnte. Würde mir vielleicht die Programmier Crew kurz erklären, wie ich das anstellen kann? Vielen Dank - auch wenn man sich schlussendlich auf das Betriebsgeheimnis beruht. ;)

Also die Datei wo das Menü drin ist ist diese hier:

resources/views/layouts/navigation/left.blade.php

Hier habe ich z. B. im Untermenü Rangliste zwei externe Links zu meiner Ewigenranglisten hinzugefügt.

Aber was für einen Chat du hier verwenden willst würde mich auch interessieren

• HAt schon jemand gefunden wo der Headerbereich erzeugt wird - evtl. muss ich bei mir noch ein javaskript mit einbinden.

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

*** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

• wärst Du so freundlich bitte und teilst die Anpassung, die Du hier gemacht hast. Ich bin ein sehr großer Freund einer ewigen Rangliste.

Du hast also nochmals so einen Absatz genau darunter erstellt, ohne die Möglichkeit natürlich auf die Gruppenrangliste zu gehen. Aber wie gehst Du von hier auf eine andere php datei?

Code
    1. <a href="{{ route('ranking') }}" class="dropdown-item"><i class="fa-solid fa-list"></i> {{ trans('layouts/nav.ranking_single') }}</a>
    2. @if (config('xtipp.tip-groups', 1)) <a href="{{ route('ranking.groups') }}" class="dropdown-item"><i class="fa-solid fa-object-group"></i> {{ trans('layouts/nav.ranking_groups') }}</a> @endif
  • wärst Du so freundlich bitte und teilst die Anpassung, die Du hier gemacht hast. Ich bin ein sehr großer Freund einer ewigen Rangliste.

Du hast also nochmals so einen Absatz genau darunter erstellt, ohne die Möglichkeit natürlich auf die Gruppenrangliste zu gehen. Aber wie gehst Du von hier auf eine andere php datei?

Code
    1. <a href="{{ route('ranking') }}" class="dropdown-item"><i class="fa-solid fa-list"></i> {{ trans('layouts/nav.ranking_single') }}</a>
    2. @if (config('xtipp.tip-groups', 1)) <a href="{{ route('ranking.groups') }}" class="dropdown-item"><i class="fa-solid fa-object-group"></i> {{ trans('layouts/nav.ranking_groups') }}</a> @endif

Das ist bei mir noch nicht wirklich gut/sauber, deshalb hatte ich den Code nicht reingepackt. Ich hab wirklich einen neuen Tap geöffnet und die ewige Rangliste ist komplett entkoppelt vom Tippspielscript. Ich habe eine eigene Tabelle dafür erstellt.

Das Menü habe ich so erweitert:

Code
    1. <a href="https://xxx/tippspiel-ranglisten" class="dropdown-item" target="new""><i class="fa-solid fa-list"></i> Archiv</a>
    2. <a href="https://xxx/tippspiel-ranglisten/rangliste_ewig.php" class="dropdown-item" target="new""><i class="fa-solid fa-bars-progress"></i> Ewige Rangliste</a>

Und ja genau habe das hier drunter gemacht:

Code
    1. @if (config('xtipp.tip-groups', 1)) <a href="{{ route('ranking.groups') }}" class="dropdown-item"><i class="fa-solid fa-object-group"></i> {{ trans('layouts/nav.ranking_groups') }}</a> @endif
  • ICh bin auch auf dem weg zu einem Chat, allerdings will ich einen Link der als Popup aufgeht, hab mir schon alles zusammen gesucht aber heute nicht mehr das Hirn das umzusetzen, ich versuche mich morgen mal draan.

Was würdest Du den für einen Chat verlinken? also was nutzt du da?

Wir benutzen den Chat der TELEGRAM APP (Schweizer Variante von WhatsApp). Dort haben wir einen kostenlosen Channel eingerichtet. Über diesen Channel können die Zuhörer von Radio Rotblau mit den Kommentatoren plaudern, wenn wir die Spiele des FC Basel live übertragen.

Einmal editiert, zuletzt von Rotblau () aus folgendem Grund: Nachtrag: Der Chat sollte sich in einem neuen Tab öffnen mit einer externen URL

• TELEGRAM APP (Schweizer Variante von WhatsApp)

Du meinst signal?
    Telegram ist doch meines Wissens russisch

Dann könntest du etwas
    SPENDEN

• TELEGRAM APP (Schweizer Variante von WhatsApp)

Was hat Telegram denn nun mit der Schweiz zu tun? :-P (Nein, mit Russland auch nicht, auch, wenn der Chefe aus Russland ist.)

Möglichkeiten gibt es viele. Die Frage ist, welche macht Sinn. Ein Telegramkonto muss man genau so haben wie eines bei einem anderen Instant Messenger.

Wöllte ich sowas umsetzen, würde ich vermutlich am liebsten auf eine integrierte Lösung gehen. Die Shoutbox wird bei uns im BuLiTipp eigentlich ganz gerne genutzt. Zum Chatten ist das natürlich aber auch nix... Daher, wenn nicht integriert, dann wenigstens lokal oder nicht bei einer Datenkrake, z.B. die User über Converse.js in einem XMPP Chatraum leiten.

Bei uns hat sich aber auch herausgestellt, dass man gar nicht so intensiv und öffentlich miteinander reden will. Zwei Foren gäbe es für unser Tippspiel auch, daraus ging es hervor. Die meisten Tipper haben in einem oder dem anderen oder gar beiden Foren Benutzeraccounts. Aber dennoch geht da sehr wenig.

• Das ist bei mir noch nicht wirklich gut/sauber, deshalb hatte ich den Code nicht reingepackt. Ich hab wirklich einen neuen Tap geöffnet und die ewige Rangliste ist komplett entkoppelt vom Tippspielscript. Ich habe eine eigene Tabelle dafür erstellt.

Das Menü habe ich so erweitert:

Code
    1. <a href="https://xxx/tippspiel-ranglisten" class="dropdown-item" target="new""><i class="fa-solid fa-list"></i> Archiv</a>
    2. <a href="https://xxx/tippspiel-ranglisten/rangliste_ewig.php" class="dropdown-item" target="new""><i class="fa-solid fa-bars-progress"></i> Ewige Rangliste</a>

Und ja genau habe das hier drunter gemacht:

Code
    1. @if (config('xtipp.tip-groups', 1)) <a href="{{ route('ranking.groups') }}" class="dropdown-item"><i class="fa-solid fa-object-group"></i> {{ trans('layouts/nav.ranking_groups') }}</a> @endif

Habs genau so gemacht und hab jetzt im Menü einen externen Chat. Wir haben es nicht mit Telegram gemacht sondern mit der PHP Applikation CHATNET von CodeCanyon. Funktioniert bestens

• Shoutbox lokal hatte ich ja heute vorgestellt

Shoutbox für das Xtipp-Tippspiel

Dann könntest du etwas
    SPENDEN