Nützliche Tools und Programme!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    wollte hier mal eine kleine Zusammenstellung nützlicher Tools/Programme posten die man rund um PHP-scripting, Datenbankadministration usw immer gebrauchen kann ;-)




    gruß,
    blue


    P.S.: Liste kann natürlich mit Euren Vorschlägen erweitert werden ;-)

    ----------------

    linux is like a wigwam, no windows, no gates, but an apache inside

    ----------------

  • Hallo Gemeinde :)
    Sorry das ich das hier unter Umständen ausgrabe, aber kennt einer einen HTML Editor für MacOS X in der Art von Notepad++?
    Der hat ja auch die Möglichkeit gehabt zwei verschiedene HTML Dateien miteinander zu vergleichen und die Änderungen hervor zu heben.
    Hab jetzt schon gesucht wie ein wilder per google etc aber leider keinen brauchbaren gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand schon einen
    guten in Verwendung?!


    Grüße
    Björn

  • Hi zusammen,
    also Coda hab ich mir an geguckt aber bin von dem Ding nicht überzeugt.
    Ich hab mir nun Aptana Studio Da ich den auch noch für andere Sachen brauche ist der ok denke ich :)
    In der normalen Version ist er auch kostenlos. Kann den Editor nur empfehlen!
    Grüße
    Björn

  • Welcher Editor mir sehr gut gefällt ist Netbeans, den gibt es im vollem funktionsumfang als freeware und ist für so ziehmlich jedes OS erhältlich, hier bekommst du Ihn für Mac OS X <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netbeans.org/downloads/start.html?platform=macosx&lang=en&option=all&version=6.7.1">http://www.netbeans.org/downloads/start ... sion=6.7.1</a><!-- m -->


    Gruss

  • Kennt denn einer zufällig ein Programm, mit dem ich ausgewählte Dateien, oder halt komplett den Webspace sichern kann? Am besten automatisch.
    Ideal wäre natürlich, wenn man die sicherung zugeschickt bekäme, aber in den meisten fällen würde das wohl das E-Mail Postfach sprengen.
    Also sollte man sich die Sicherung per FTP runter laden können.

  • Zitat von "acesofthedeep"

    oder schau mal hier... [lmgtfy]bysu[/lmgtfy]


    Google kann dir aber meist nicht die Eindrücke vermitteln die einer gemacht hat. ;) Deswegen gibts ja hier den Thread oder sehe ich da was falsch?!
    Danke übrigens Peiler für den Link, werd mir den mal angucken aber dennoch bei Aptana nun bleiben. Aber über den Tellerand schauen kann ja nicht schaden :)
    Aptana Studio ist übrigens der Hammer. Bietet auch die möglichkeit über die Cloud mit mehreren Leuten dran zu werkeln und das gleichzeitig! Kann es also nur empfehlen.


    Dreamweaver hab ich jahrelang benutzt und bin mit der neuen Version nicht mehr zufrieden. Er packt dir unnötige Sachen in den Code und zerhack stückelt den unnötigerweise ohne das man drum gebeten hat. Außerdem geht mir Adobe mit der Monopolstellung auf die Nerven. In letzter Zeit ist die Preispolitik wirklich unter aller Kanone. Reicht ja schon wenn man nicht um Photoshop und und andere Utensilien rum kommt. Alles wird von denen am Markt aufgekauft um bloß die Stellung zu halten und Innovationen sich auf die Fahne zu schreiben. Ist halt nur eine Ansichtssache. Über die anderen Produkte gibt es ja nichts zu meckern und in der Agentur nutze ich es Zwangsweise.



    Grüße
    Björn