TEST von xtipp ab v.1.06 aufwärts...

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ganz ehrlich mir tut der FiedlWdd zur Zeit echt leid. Er programmiert da mit Laravel ein neues Tippspiel und bei einigen Usern, die mittesten funktioniert es, bei anderen eben nicht.

    Meine Frage in die Runde - da wir so definitiv überhaupt nicht weiterkommen werden - gibt es minimale Grundanforderungen für einen Webhoster, managedServer, Server in Hinsicht auf die Konfiguration dessen!!! Und ganz wichtig ist wohl auch, wie wird die Installation eines jeden vorgenommen, die Einrichtung etc...

  • hi kaikiste,


    ich finde es großartig wie FiedlWdd sich um die Weiterentwicklung kümmert und diese in seiner Freizeit für uns alle umsetzt.


    Der Fortschritt der letzten Wochen ist doch beeindruckend, schade ist es natürlich dass wir ihm nicht wirklich helfen können, wir wissen er arbeitet mit laravel, mehr aber nicht.


    Einige haben sich bereits angeboten zu unterstützen, ich denke hierauf wird dann hoffentlich eingegangen, wenn xtipp erfolgreich bei der EM eingesetzt wurde.


    Wenn Du davon sprichst, dass es bei einigen nicht funktioniert, dann meinst Du diejenigen bei denen die Installation schon nicht klappt, oder? Anforderungen wurden hier mal beschrieben.

    Wissenswertes und Installationshinweise



  • Hallo!


    Bei mir läuft es leider auch nicht rund. Ich habe das Tippspiel mehrmals neu aufgesetzt und einmal hatte ich auch alles startklar aber dann nach dem Import der "alten" Datenbank habe ich nur noch alle Spiele auf 0-0 gehabt also für die 1. Bundesliga. Meine "Tipper" waren alle im Tippspiel vorhanden und am Anfang funktionierten sogar die alten Ranglisten. Auf einmal dann wieder alles auf 0-0 und somit passte nichts mehr.


    Wie gesagt, die Installation des Tippspiels an sich läuft immer sauber durch aber dann klappt bei mir wohl irgendetwas nicht wirklich. Sollte da bei mir was anderes eingestellt werden oder sind bei mir irgendwelche Anforderungen nicht in Ordnung??


    Was haben die "anderen", bei denen es läuft denn für Einstellungen?


    Achso, mein Anbieter heisst Alfahosting mit PHP 8.2, MySql 5.7 oder Mysql 8.(ich habe bereits beides ausprobiert), Anbei ein Screenshot: der Einstellungen. Vielleicht ist da ja schon etwas falsch?


    2024-05-06 18 55 05.jpg

    Danke und Gruß


    Andre