XTipp - Maileinstellungen - IONOS

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Ihr Lieben,

    leider habe ich noch nichts dazu gefunden oder habe falsch gesucht.

    Das Tippspiel (Version 1.0.4) knallt bei mir mit Error 500, wenn ich eine Mail versenden möchte.

    Als Einstellung hatte ich "ganz normal" mail.


    Gefunden habe ich folgenden Fehler im Logfile:


    [2024-02-16 11:46:28] production.ERROR: Connection to "process /usr/sbin/sendmail -bs" has been closed unexpectedly. {"userId":1,"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportException(code: 0): Connection to \"process /usr/sbin/sendmail -bs\" has been closed unexpectedly. at /homepages/31/d915685991/htdocs/bulitest/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/Stream/AbstractStream.php:87)


    Ferner erhalte ich Synchronisationsfehler, die mich gerade wundern. Hat die jemand auch?


    [2024-02-16 11:51:40] production.ERROR: Error while synchronizing table 'rounds': Undefined array key "round_id"

    [2024-02-16 11:51:40] production.ERROR: Error while synchronizing table 'game_line_ups': Undefined array key "round_hash"


    Ist das "tippspielrelevant"?


    Danke und sonnige Grüße

  • Hi,

    wies sind denn deine Angaben im Tippspielt unter Mail. Eine Hardcopy davon wäre nicht schlecht.


    die untere Fehlermeldung im Log habe ich auch. Bei mir ist die Tabelle "game_line_ups" komplett leer. Warum keine Ahnung

    Bei der Tabelle "rounds" gibt es bei mir keine Fehlermeldung obwohl auch dort es keine "round_id" gibt


    Bei mir wird zusätzlich die tabelle "scoring_rules" wegen der round_id" reklamiert. Wäre auch mMn richt , da dort es nir nee ID gibt und keine round_id

  • Nur Mail-Typ = "mail"


    EMail-Adresse und Vor- und Zuname.


    Host, Port etc. habe ich nicht gefüllt, weil ich denke / dachte, dass das nur beim Mail-Typ = "smtp" relevant ist?


    Oder muss alles gefüllt sein?


    Ich bin da leider sehr unbedarft naiv und wohl schon "zu alt" für

  • Bei Mailadresse sollte halt eine drin sein die IONIS kennt, sprich zur Domain passend, ansonsten verarbeiten die das nicht

    Ansonsten musst Du da nichts einstellen.

    Ich habe meines gerade auch noch mal installiert, geht alles einwandfrei bei All-Inkl

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hm, das Problem ist, dass ich bei Ionos nur eine Basic-Adresse habe, die sich nach der Umstellung vom eigenen Server auf Ionos mein Sohn geschnappt hat. Bei den anderen Adressen handelt es sich lediglich um Weiterleitungen. Das hatte den "alten Bulitipp" zum Glück noch nicht gestört. Anmelden tue ich mich allerdings mit meiner korrekten GMX-Adresse.


    Wenn ich jetzt die Adresse von Junior nehme, kommt die Meldung


    [2024-02-16 13:56:00] production.ERROR: Email "xxx.andreas-stehr.de" does not comply with addr-spec of RFC 2822. {"userId":1,"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mime\\Exception\\RfcComplianceException(code: 0): Email \"xxx.andreas-stehr.de\" does not comply with addr-spec of RFC 2822. at /homepages/31/d915685991/htdocs/bulitest/vendor/symfony/mime/Address.php:54)


    Hat das jetzt damit zu tun, dass die Admin-Adresse eine andere ist als die PHP-Mailer()-Adresse?


    Wie bekomme ich die Kuh jetzt am Geschicktesten vom Eis?


    Danke schön

  • stelle doch bitte mal nee Hardcopy von deiner Einstellung hier rein.


    der Host müsste mMn "mout.kundenserver.de" lauten

    und beim Port schreibt IONOS


    Verschlüsselung aktivieren

    Um die Verschlüsselung (SSL/TLS) in Ihrem E-Mail-Programm zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

    • Öffnen Sie die Postfacheinstellungen in Ihrem E-Mail-Programm.
    • Aktivieren Sie die SSL/TLS-Verschlüsselung für das Postfach.
    • Verwenden Sie die folgenden Ports für den Posteingangs- und Postausgangsserver:

      POP3 (SSL/TLS): 995
      IMAP (SSL/TLS): 993
      SMTP (SSL/TLS): 465
    Hinweis

    Wenn der Port 465 in Ihrem E-Mail-Programm nicht funktioniert, können Sie den Port 587 in Verbindung mit der Verschlüsselung STARTTLS verwenden. Wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm STARTTLS nicht auswählen können, nutzen Sie bitte das Protokoll TLS. Sollte dieses Protokoll ebenfalls nicht zur Verfügung stehen, aktivieren Sie die Option Verschlüsselung.

  • MichaR2112

    Er benutzt doch kein Smtp.


    Er nutzt die Serverinterne PHPMail Funktion

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Moin, moin,


    kurze Rückmeldung.


    Mit den SMTP-Daten von Ionos und der Mailadresse meines Sohnes klappt das Versenden wunderbar.


    Der PHP-Mail (sendmail) haut leider nicht hin...


    production.ERROR: Connection to "process /usr/sbin/sendmail -bs" has been closed unexpectedly. {"userId":1,"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Mailer\\Exception\\TransportException(code: 0): Connection to \"process /usr/sbin/sendmail -bs\" has been closed unexpectedly. at /homepages/31/d915685991/htdocs/bulitest/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/Stream/AbstractStream.php:87)

    [stacktrace]



    Müssen ggf. in einer bestimmten Datei die Zugriffsrechte verändert werden?


    Danke und ein schönes Wochenende

  • Frag doch mal bei IONIS nach, der support hilft eie´gentlich schon.

    Ich hab die ein oder andere Webseite von Kunden bei ionis, da geht PHP mail einwandfrei

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die Synchronisierungsfehler mit dem undefined Array Key konnte ich von uns aus lösen, aber in der nächsten Version werden die Stellen auch noch einmal robuster gebaut.


    Im Adminbereich in der E-Mail-Konfiguration werden die Felder nun auch entsprechend gefiltert, so dass nur noch die relevanten für den Typen angezeigt werden, so dass es da zu keinen Missverständnissen kommt.


    Zudem hab ich ein neues Feld implementiert, womit ein Sendmail-Pfad angegeben werden kann, falls dies ein anderer als der Standard ist.


    Außerdem gibt es nun ein neues Feld, wo eine Test-E-Mail-Adresse angegeben werden kann, dieses muss ausgefüllt werden, wenn man den neuen Button "Daten testen" betätigt. Dann erhält man weitere Informationen, falls die bisherige Konfiguration nicht richtig ist und im Erfolgsfall eine E-Mail.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags