500 SERVER ERROR nach Installation nur im Admincenter/Konfiguration

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Halo zusammen,

    ich wollte auch mal mit dem testen des neuen Tippspiels beginnen.

    Bei xdataservice habe ich mich vor ein paar Tagen angemeldet aber noch nichts erhalten.


    Die Installation mit dem 1.0.3 Paket lief ohne Probleme.

    Bein ersten anmelden im Tippspiel kommen die logischen Meldungen (Fehlender Lizenzschlüssel / Liegen).


    Das Admincenter (Startseite, Benutzerverwaltung etc.) funktioniert. Rufe ich aber einen Menüpunkt aus dem Bereich Konfiguration auf lande ich bei Fehler 500 SERVER ERROR.


    Im Log (storage/logs/laravel.log) bekomme ich folgende Meldung


  • Am Heiligabend?

    Mutig....nein spass...

    Es läuft noch nicht.... Aber es wird im HG weiter dran gearbeitet...

    Allerdings glaube ich auch das jeder erstmal Weihnachten feiern darf :)


    lg und feier schön.


    Klingt ein wenig so als wenn vlt nicht alles komplett via ftp hochgeladen hat?

    Anderseits ist aber Fiedl auch schon dabei zwecks Xdata zu schauen...also könnte auch sein, das er dran arbeitet und dann geht da auch erstmal nix...


    PHP Version 8.2?


    Also warten ist erstmal ne gute Idee und fleissig immer mal wieder Beiträge lesen wo bereits an Problemen bei 1.0.3 gearbeitet wird..wenn die gelöst sind, wird es spannend...

    Falls bis dahin dann nicht auch 1.0.4 erscheint....

  • Sieht so aus, als ob etwas nicht komplett hochgeladen wurde, die Datei die oben genannt wurde, würde unter app/Http/Controllers/Admin/ConfigDBController.php liegen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Ähnliche Themen