Nach Neu-Installation - Daten werden nicht synchronisiert

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,

    nach der x-ten Neu-Installation der Version 1.0.0 und komplettem Löschen der Datenbank heute Morgen werden die Daten nicht mehr synchronisiert.
    Die Tabellen wurden von der Installationsroutine neu angelegt. Den Lizenzschlüssel habe ich wieder eingetragen. Aber die Ligen sind nach inzwischen über 8 Stunden nicht wieder erschienen.
    Weiß jemand vielleicht woran das noch liegen kann? Gibt es irgendwo einen Schalter, mit dem die Synchronisation angestoßen werden kann?


    Bei meinem letzten Versuch am letzten Wochenende bin ich einen Schritt weiter gekommen. Die Ligen wurden angezeigt, ich konnte die 1. Liga auswählen. Anscheinend erfolgten gemäß der Tabelle syncs auch mehrere
    Synchronisationen. Allerdings wurden danach auch keine Spiele mehr angezeigt. Darum habe ich dann heute Morgen neu installiert.

    Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Da ja schon einige über das Gefühl berichtet haben, dass anscheinend noch ein Problem mit der Synchronisation (zumindest ab 1.0.2) besteht, muss man ja jetzt erst einmal abwarten.
    Ich denke, es bringt nichts, wenn man das xTipp jetzt X-Mal neu installiert.
    Wir müssen warten und dem Entwickler(n) die Möglichkeit geben, darauf zu reagieren, auch wenn wir uns natürlich wünschen, dass die neue Version stabil und vernünftig läuft.
    Ich mein, es gibt gerade noch an vielen Stellen kleine Probleme. Aber da die Synchronisation ja schonmal funktioniert haben muss, wird das Problem auch mit einem der nächsten Updates behoben werden können. Der Fehler wird ja im Code sein, deswegen wird ein ständiges Neuinstallieren vielleicht auch nichts bringen oder vielleicht sagt irgendwann auch mal Dein Hoster, dass er da jetzt etwas einschränkt (Verdächtiges Verhalten). 😁
    Es ist einfach ein Prozess.
    Am besten ist es einfach, wenn man schaut, ob alle Fehler gefunden wurden (kann vielleicht erwähnen, dass man den Fehler bestätigen kann) und wenn nicht, schreibt man sie im Forum Fehlermeldungen
    Und danach müssen wir alle erst einmal warten.
    Und nach dem nächsten Update, machen wir alle wieder das Gleiche.
    Solange, bis alles läuft. 😉

  • Danke für deine Antwort. Das ist mir prinzipiell soweit alles klar, auch wenn ich vielleicht nicht alle Kommentare gelesen habe. Dass ich mehrfach neu installiert habe, lag u.a. auch daran,
    dass ich mal eine Version 1.0.0 hatte, die zumindest soweit funktioniert hat, dass die Spiele angezeigt wurden und getippt werden konnte.
    Dann habe ich mir die Version leider durch das Drüber-Installieren der neueren Versionen zerschossen. Entsprechende Hinweise, dass das Config-Verzeichnis nicht mit kopiert werden darf,
    habe ich leider erst später gefunden.
    Außerdem habe ich einen anderen Provider genommen, da Ionos Datenbankzugriffe von außen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht zulässt.

    Leider schaffe ich es nur am Wochenende, mich damit zu beschäftigen.
    Insofern muss ich spätestens am nächsten Wochenende entscheiden, ob ich nicht doch versuchen muss, BuliTipp auf dem neuen Server wiederherzustellen, da das ja wegen der PHP 8 Problematik bei Ionos auch nicht mehr lief.

  • Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Hab am Dienstag die 1.03 hochgeladen und den gleichen Lizenzschlüssel verwendet. Seither keine Sync der Daten.
    Im Xdataservice steht unter deaktivierte Lizenzen:

    Client error: `GET https://tipp.xn--andr-b-eva.de/sync/lastsync?licenseKey=79X5U-2OFEF-1L0OP-UOXV6` resulted in a `404 Not Found` response:

    Not

  • Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Hab am Dienstag die 1.03 hochgeladen und den gleichen Lizenzschlüssel verwendet. Seither keine Sync der Daten.
    Im Xdataservice steht unter deaktivierte Lizenzen:

    Client error: `GET https://tipp.xn--andr-b-eva.de/sync/lastsync?licenseKey=79X5U-2OFEF-1L0OP-UOXV6` resulted in a `404 Not Found` response:

    Not

    wird auf ne neue Lizenz hinauslaufen...

  • Das lag wahrscheinlich an xData ....

    Gab da wohl ein Timeout wodurch die Lizenzen auf deaktiviert gefallen sind...

    Dann gab es eine Zeit wo die schneller deaktiviert waren als wir die eintragen konnten und nun scheint es zu laufen...

    Allerdings muss sich nun entweder jemand um deinen Lizenzschlüssel kümmern bzw einen neuen Vergeben oder du einen neuen beantragen...