[1.0.2.] per FTP Installiert und Fehlerbericht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hey.
    Ich habe die neuste Version 1.0.2. jetzt auch mal installiert und sehe noch ein paar Fehler.

    Installieren musste ich es, indem ich die neuste Version (ohne die htaccess aus dem public und ohne den Ordner config) manuell per FTP hochladen musste. Danach musste ich aber auch noch im Admin-Bereich das Update ausführen. Erst dann hat er bei "eigene Core-Version" die neue Version angezeigt.

    Folgende Dinge sind mir (weiterhin) aufgefallen:

    Matchcenter
    - Liveticker

    Dort steht noch "Es ist ein Fehler aufgetreten!"*
    - Spielplan
    Es befinden sich in der Liste weiterhin einige Spiele, die bereits ein Ergebnis bzw. 0:0 (0:0) anzeigen.

    Ich weiß nicht, wie genau die beiden Dropdowns funktionieren sollen. Aber wähle ich nur "Spieltage" aus, wird nur "Leider wurden keine Spiele gefunden!" angezeigt.
    Wenn ein bei "Teams" ein Team wähle, werden die Teams angezeigt.
    - Statistik
    Hier ist ja alles auf 0 bzw. "Leider keine Daten vorhanden!"* (Sollte aber normal sein, weil die Bundesliga noch nicht angefangen ist)

    * = Vielleicht wäre es gut, wenn das Skript am Anfang anzeigen könnte, dass nichts angezeigt wird, weil die Bundesliga noch nicht angefangen hat. Dann ist es auch kein Fehler.

    Tippen - Wettbewerbe
    Bei Hinrunde steht 0. Spieltag
    Also, gehe ich davon aus, dass deswegen der Dropdown nicht funktioniert und immer "Achtung! Dieser Spieltag existiert nicht." anzeigt.


    Tippen - Bonustipps
    (werde ich noch ausprobieren.

    Rangliste - Einzel & Gruppen
    Bei Rangliste funktionieren die Dropdowns auch erst einmal nicht. Man kann dort klicken, was man will. Die Seite läds nichts. Aber es sind wahrscheinlich auch keine Daten vorhanden.

    Admincenter


    Tippverwaltung - Tipps verwalten

    Wenn ich hier einfach direkt auf den Button "Anzeigen" klicke, bekomme ich eine 404-Seite angezeigt.
    Gehe ich dann zurück und aktualisiere die Seite, steht wieder "Achtung! Dieser Spieltag existiert nicht."
    Da ist vielleicht noch der gleiche Fehler.
    Vielleicht ist es aber auch, weil ja noch niemand wirklich getippt hat.


    E-Mail
    Wenn ich im Dropdown Mail-Typ auswähle, werden bei mir weiterhin alle anderen Felder angezeigt und nicht nur die, die wirklich für diesen Mail-Typ nötig wären. Ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber wollte es erwähnen.


    Impressum
    Hier werden die Daten nicht übernommen.

    Vielleicht wäre es allgemein auch gut, wenn man statt nur den Daten ein eigens Impressum erzeugen könnte.
    Also, dass man vielleicht ein Editor anzeigt bekommt, mit einem vordefinierten Text, den man dann aber noch abändern kann. Manchmal muss oder möchte man ja noch einige Punkte mehr in das Impressum schreiben.


    Profil

    Scheint alle richtig zu funktionieren.


    Ansonsten sehe ich so keine Fehler mehr.
    Was jetzt vielleicht noch gut wäre, wenn es nochmal ein Editor für die Starteite für Besucher und für Mitglieder geben würde oder wenn man kurz erklären könnte, wie ich auf der Startseite manuell etwas mehr Text eingeben könnte.
    Einfach, damit es etwas schöner aussieht und egal ob es dann nach dem nächsten Update wieder gelöscht wird. Man kann sich das ja, solange es im Adminbereich keine Lösung gibt, ja so zurechtlegen, dass man es immer wieder leicht einbauen kann.


    Ansonsten erst einmal nochmal an FiedlWdd "Vielen Dank" für die Mühen und die viele Arbeit in den letzten Tagen. Auch an die Admins und die Aktiven hier. Ihr macht das echt klasse.
    Wollte ich einfach mal wertschätzend erwähnen.

    Ach... Und mir war ja in der 1.0.0. aufgefallen, dass die Seite in einer gewissen Bildschirmeinstellung etwas nach rechts verschoben ist. Das Problem ist mit der 1.0.2. auch behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Senfdazu ()

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „[1.0.2.] Installiert und Fehlerbericht“ zu „[1.0.2.] per FTP Installiert und Fehlerbericht“ geändert.
  • wie ich auf der Startseite manuell etwas mehr Text eingeben könnte

    kannst du im Ordner "dein tippspiel.de/lang/de/welcome.php"

    und für eingeloggte User "dein tippspiel.de/lang/de/home.php"

  • kannst du im Ordner "dein tippspiel.de/lang/de/welcome.php"

    und für eingeloggte User "dein tippspiel.de/lang/de/home.php"

    Dank Dir.


    So wie ich gesehen habe, scheinen da vordefinierte Variablen zu sein. Kann ich da auch noch eine weitere Variable hinzufügen oder muss ich das gegebene erst einmal so nehmen, wie es zur Verfügung gestellt ist?
    Bei home.php habe ich ja nur den Variable 'text' und die ist ja auf der Seite in einem grauen Rahmen. Wenn ich Text zwischen dem grauen Feld "Hallo X! Du bist seit XXX online!" und "Wer ist online?"" haben möchte, kann ich da erst einmal nichts machen, oder?
    Bei welcome.php ist es ja erst einmal einfacher. Da kann ich ja einfach etwas Text ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Senfdazu ()

  • Ich ergänze mal die Fehler von oben von Senfdazu in der 102 mit denen die mir noch aufgefallen sind+


    - Bonustipps
    Zum einen sieht man im vorhandenen Bonustipps keine Punkte die vergeben werden soll zum anderen ist der Klick auf Bearbeiten ein 404

    Neuen Bonustipp speichern 500er, taucht aber dann in der Liste auf


    Tippen - Bonustipps

    500er

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Vielen Dank für den ausführlichen Fehlerbericht, bzw. Feedback. :thumbup:


    Bis hier hin sollte alles korrigiert, bzw. angepasst sein.

    Bezüglich dem Impressum, bzw. einen Editor für andere Seiten: Das ist schon für die Zukunft geplant, dort einen eigenen Editor zur Verfügung zu stellen, auch evtl. eine Möglichkeit, selbst Seiten zu erzeugen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Ähnliche Themen