Server Error 500 bei update von 1.0.0 auf 1.0.1 über Menü

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wie gesagt also mit 1.0.0 install...dann die 1.0.1 überschreiben via ftp,... (den Config ordner und htaccess im haupt und im puplic nicht überschreiben... von 1.0.0 lassen)

    dann geht es erstmal.. ich kann tippen...Spieltage anzeigen lassen, Tippgruppen erstellen...also funktionell auf jeden fall!

  • Bei mir geht es auch nicht. Denke da muss man noch mal genauer schauen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Kasablanka

    kannst du mir beim upload der alten datenbank helfen?

    Am besten via PN

    upload hat bei mir auch nicht funktioniert aber falls es um die user geht...

    dann hast du hoffentlich eine sql datei von deiner alten datenbank ..öffnen.. den code dort raus kopieren und in der neuen db als sql befehl ausführen lassen...


    also nur den Teil ohne den 1. user, da der ja bereits mit dir angelegt ist...


    SQL
    1. INSERT INTO `users` (`id`, `nickname`, `firstname`, `name`, `email`, `active`, `current_league_id`, `favorite`, `last_login`, `password`, `remember_token`, `created_at`, `updated_at`, `deleted_at`) VALUES
    2. (2, 'xxx', NULL, '', 'xxx@gmail.com', 1, 1, 11, NULL, 'xxxxxxxxxxxxxxxxx', NULL, '2023-07-20 23:39:25', '2023-07-24 13:17:23', NULL),
    3. (3, 'xxx', NULL, '', 'xxx@gmx.de', 0, NULL, 0, NULL, 'xxxxxxxxxxxxxxxx', NULL, '2023-07-28 13:44:26', '2023-07-28 13:44:26', NULL);
  • hi,

    irgendwie kann das doch nicht funktionieren. Beispiel Tabelle users


    Die beiden Tabellenstruktur der alten sie doch gegenüber der neiuen ganz anders aus.


    Alte Struktur


    id` int(11) UNSIGNED NOT NULL COMMENT 'ID des Datensatzes (UserID)',

    `user` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'Username',

    `vorname` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '',

    `nachname` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '',

    `pwd` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'Hash-Wert des Passworts',

    `email` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'eMail-Adresse',

    `userpic` varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'empty.jpg',

    `fav` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '' COMMENT 'ID des Favoriten-Teams',

    `reminder` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 1,

    `ranglistenmail` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 1,

    `status` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0=User, 1=Admin',

    `lastlogin` timestamp NOT NULL DEFAULT current_timestamp() COMMENT 'Datum des letzten Logins',

    `pwhash` varchar(255) DEFAULT NULL COMMENT 'Hash-Wert für "eMail vergessen"-Funktion',

    `lastaction` timestamp NULL DEFAULT NULL COMMENT 'Datum des letzten Zugriffs',

    `aktiv` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0=nicht aktiviert, 1=aktiviert',

    `current_request` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '0=nicht aktivierter Userantrag, 1=User bereits einmal eingeloggt',

    `gruppe` int(11) UNSIGNED DEFAULT NULL,

    `deleted` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT '1 = User ist als glöscht markiert',

    `liga` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '1,2,3' COMMENT '1=liga 1, 2=liga 2, 3=liga 3',

    `hide` tinyint(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT 1 COMMENT '0 = User wird in Mitspielerliste nicht gezeigt, 1 = User wird angezeigt',

    `inaktive_mail` int(1) NOT NULL DEFAULT 0 COMMENT 'anzahl an warnmails'


    neue Struktur in Version 1.0.2


    id` bigint(20) UNSIGNED NOT NULL,

    `nickname` varchar(255) NOT NULL,

    `firstname` varchar(255) DEFAULT NULL,

    `name` varchar(255) NOT NULL,

    `email` varchar(255) NOT NULL,

    `active` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT 0,

    `current_league_id` bigint(20) UNSIGNED DEFAULT NULL,

    `favorite` tinyint(4) NOT NULL DEFAULT 0,

    `last_login` datetime DEFAULT NULL,

    `password` varchar(255) NOT NULL,

    `remember_token` varchar(100) DEFAULT NULL,

    `created_at` timestamp NULL DEFAULT NULL,

    `updated_at` timestamp NULL DEFAULT NULL,

    `deleted_at` timestamp NULL DEFAULT NULL

  • Ich hänge komplett... stimmt gar nicht ich hatte die bereits aus meiner neuen sql datei raus kopiert...

    oh weh...

    ja dann hilft nur sql datei anpassen...

    Leben und leben lassen

    4 Mal editiert, zuletzt von Kasablanka () aus folgendem Grund: ...ist schon wieder soweit...

  • Wegen der Update-Funktionalität über das Backend: Dort habe ich nochmal einiges probiert und sollte dann ab Version 1.0.3 für 1.0.4 funktionieren. Vorher muss man das nun manuell machen. Die Versionen sind immer im Komplettpaket und keine einzelnen Dateien.


    Der Datenbankimport der alten Daten sollten mit dem neuen Update dann auch klappen, auch bei sehr vielen Daten.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!