wmTipp2022

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • das liegt am Countdown. Hier weiterlesen: Hilfe! Seit Beginn des Finales ist meine Tippspiel-Website leer!


    Diesen Fehler hatte ich beim Versuch, das WM Tippspiel 2018 auf WM 2022 zu ändern. Nachdem ich die index.php ersetzt hatte, funktionierte die Seite wieder und die Startseite wurde korrekt angezeigt.


    Nun habe ich aber Noschwabes SQL Datenbank übernommen und die Startseite bleibt wieder leer. ???

  • Hey!


    Ich hatte gerade das gleiche Problem. Als ich die SQL Datenbank von Noschwabe eingespielt hatte war die Seite wieder weiß. Beim einspielen der SQL Datei gab es aber auch schon Problemen, wurden Fehler bei mir angezeigt. Dann habe ich die SQL von 2018 wieder eingespielt und da funktionierte die Seite wieder. Natürlich mit den falschen Daten.

    Da liegt wohl das Problem.

  • Hey!


    Ich hatte gerade das gleiche Problem. Als ich die SQL Datenbank von Noschwabe eingespielt hatte war die Seite wieder weiß. Beim einspielen der SQL Datei gab es aber auch schon Problemen, wurden Fehler bei mir angezeigt. Dann habe ich die SQL von 2018 wieder eingespielt und da funktionierte die Seite wieder. Natürlich mit den falschen Daten.

    Da liegt wohl das Problem.

    könntest du vielleicht mal dein wm script hier anhängen, das funktionierende.

    Das in der SQL Datenbank von Noschwabe fehler waren habe ich auch bemerkt, es fehlten da glaube ich auch Tabellen.


    oder ich habe noch einen fehler in der inc.config.php

    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/xx/xx/xx/xx/xxx/xx/". $CONFIG['PATH'];


    denn egal was ich installiere die Seite bleibt leer

  • Hallo!


    Anbei eine umgebaute SQL Datei. Das ist die original von 2018 mit den Daten von Noschwabe. Keine Gewähr aber ich konnte die so in die Datenbank einfügen. Bin noch am schauen ob das alles so passen könnte.

    .

  • Hallo!


    Anbei eine umgebaute SQL Datei. Das ist die original von 2018 mit den Daten von Noschwabe. Keine Gewähr aber ich konnte die so in die Datenbank einfügen. Bin noch am schauen ob das alles so passen könnte.

    .

    Danke für die SQL ich spiele die mal ein.

    Nutzt du das Original wm2018 Script aus dem Download?

  • Hier nun der Link:

    https://stoessel.info/WM2022.zip


    wie schon von Horst gesagt auf eigene Verantwortung.

    Nein. Ich habe das Skript von noschwabe genommen und die umgebaute SQL Datei. Ich konnte dadurch auch den Umbau in der index.php Datei wieder rückgängig machen. Das war ein Tip von einigen Posts vorher.

  • Also mit der SQL Datei von jepi6000 und der Anpassung von Noschwabe funktioniert das Tippspiel perfekt. Mit der ausgetauschten index.php Datei wird der Coundown nicht angezeigt. Also sollte man die originale index.php vom Downloadpaket nehmen.


    Bleibt nur die Frage, wie man die Spieler der einzelnen Mannschaften ins Tippspiel übernimmt.

  • Hey!


    Ich habe noch zwei Fragen.


    1. Wo kann ich unter Tippen die Datumsauswahl vom 21.11.22 auf den 20.11.22 ändern? Das Turnier fängt ja einen Tag früher an und somit fehlt das Eröffnungsspiel beim Tippen über die Datumsauswahl.

    2. Wenn ich die gesamten Spieler nicht eingeben möchte wo kann ich das entfernen bzw. die Bonufragen ohne Spieler rausnehmen oder zerschiesse ich dann etwas anderes? Bei uns ist nur das Ergebnis wichtig.


    Danke und Gruß


    Andre

  • die Antwort zu Frage 1 : in der Datenbank unter Spiele die ID 3 Manschaft 87 : 35 den Timestamp ändern (1668960000 ) anschließend auf Date klicken das neu sortiert wird


    Habe noch eine Spieler sql von 17 Wm Manschaften angehängt.

    Dateien

    • wm-spieler.zip

      (13,26 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von noschwabe ()

  • Hallo Andre,

    die Lösung lautet : in der "tippen.wochen.php und tippen.menue.php jeweils den ersten start timestamp ändern in diesen


    1668906000


    dann müsste es klappen.


    gruß Hans-Jürgen

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.