Rangliste und Spieltagssieger

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    in der Rangliste werden nur noch die "Admins" angezeigt, nach der Rangliste neu berechnen, werden wieder alle User angezeigt.

    Sobald ich auf die Willkommensseite klicke um mir den Spieltagssieger anzusehen, ist wieder alles weg und in der Rangliste

    werden wieder nur die "Admins" angezeigt!


    Hat jemand eine Idee was ich evtl einstellen oder verändern muss?


    Danke im Voraus

    precalc.JPGTagessieger.JPGRangliste.JPG

  • Kurze Frage: Nutzt Du das PHP7-Script in einer PHP5-Version Deines Hosters? Das jedenfalls ist in Deinem Profil ersichtlich.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Der User 12meter hat Dich eigentlich schon auf den richtigen Weg gebracht. Laut Deinen Einträgen im Profil benutzt Du noch die alte Version 3.12 mit php5 und bei Deinem Hoster hast auf php7.1 umgestellt. Php5 wird, so weit ich weiss, von keinem Hoster mehr verwendet. Eigentlich ist auch die Version 7.1. "out of date". Für diese Versionen werden keine Updates mehr zur Verfügung gestellt. Du solltest also aktiv werden, spätestens hier auf das BuliScript 4.x mit php7 umstellen!

  • habe alles aktualisiert BuliScript 4x und PHP7.4

    soweit funktz alles, Vielen Dank für die Hilfe


    mir ist aufgefallen, das bei den Spieltagssiegern Spiel 21 nur die Punkte vom Freitasgsspiel eingetragen sind

    wenn ich die Rang./Tabelle neu berechne ist das alte Problem wieder da, das nur die Admins angezeigt werden


    Werde dies am WE beobachten

  • es ist wie verhext!

    sobald ich das Ergebnis vom Freitag eingetragen habe, werden mir wieder nur die beiden Admins in der Rangliste

    angezeigt (Spieltagssieger nur die Rückrunde ist leer)

    eine Neuberechnung hilft nur einen Klick, wenn ich die Rangliste danach anklicke wird sie korrekt angezeigt

    danach z.B. auf die Willkommensseite ist wieder alles weg und nur die Admins werden angezeigt??

    Was könnte ich falsch gemacht haben, ob das nachvollziehbar ist?

  • Trägst Du die Ergebnisse selber ein? Hast Du keine "Cronjobs"?

    Also erst einmal die Frage, hat das Tippspiel bei Dir schon funktioniert oder stehst Du am Anfang?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich frage deswegen, ob Du vielleicht noch am testen bist und Tipps für die Admins eingibst und für die imaginären Personen halt nicht..

    Im Script kann man ja einstellen, welche Tipper angezeigt werden. Tipper, die keinen Tipp einreichen werden dann nicht angezeigt.



    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Gibt es Fehlermeldungen, wenn die precalc-Einträge geschrieben werden sollen?


    Dazu mal in der include/functions.inc.php etwa Zeile 2539 und 2772 findest du mysqli_query-Zeilen. darunter mal folgendes schreiben:

    Code
    1. mysqli_error($MYSQLI);

    Wird dir eine Fehlermeldung ausgegeben?

    Wie sieht denn die Struktur der bulitipp_precalc-Tabelle aus?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • ich habe das Tippspiel ca' 10 Jahre im Einsatz, bisher nie Probleme gehabt.


    habe den Code unter den bestimmten Zeilen in der function eingetragen, es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

    Anzeige von Mitspielern ohne Punkte: steht auf False, alle werden auch mit 0 Punkten angezeigt.


    Nach der Neuberechnung der Tabelle, wird die Rangliste korrekt angezeigt, gehe ich z.B. auf Willkommen ist wieder alles wie vorher, nur die beiden Admin´s

    werden angezeigt

  • ich habe nun zwei usbserver aufgesetzt

    einer mit der php Version 7.1, hier läuft das Programm mit jeglichen änderungen


    mit der php Version 7.3, läuft es nicht altes Problem

    bei meinem Hoster habe ich php 7.4 Version läuft auch nicht


    kann es daran liegen?

    Danke für eure Mühe

  • wenn ich die Rangliste anklicke, werden nur die Admin´s angezeigt.

    wenn ich eine Neuberechnung der Rangliste durchführe, wird diese korrekt angezeigt.

    ist es realisierbar, wenn ich die Rangliste anklicke das zuvor eine autom. Neuberechnug durchgeführt

    wird, sodass meine Mitspieler zumindest die aktuelle Rangliste sehen.

  • Zitat

    Nach der Neuberechnung der Tabelle, wird die Rangliste korrekt angezeigt, gehe ich z.B. auf Willkommen ist wieder alles wie vorher, nur die beiden Admin´s

    werden angezeigt

    Also, eigentlich klappt es so wie es soll. Nur wenn Du im Menü zurück auf die Willkommensseite gehst, ist das Problem wieder da?

    Hast Du mal einen anderen Browser benutzt? Wenn Du zurück auf die Willkommensseite gehst, aktualisiere mal Deinen Browser (F5). Vielleicht hilft das.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • ich habe nun einen Raspberry Webserver installiert.

    das Tippspiel mit DB ist vom 20.12.21, da hat noch alles funktz. das war vor dem Hoster wechsel.

    Beim ersten Aufruf, werden die Spieltagssieger der Hinrunde korrekt bis zum 17. Spieltag angezeigt

    Wenn ich nun händisch ein Ergebnis eingebe, werden nur die Admins angezeigt. Auch wenn ich die Ergebnisse

    rückgängig mache, bleibt es so


    vielleicht hat jemand noch eine Idee?