In der Mobilen-Version geht Tippen nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich versuche es jetzt nochmal!X/

    Tippspiel: Buli Vers. 4.1.2

    Website: http://hulston.de oder http://hulston.de/mobile

    Weiterleitung auf mobile: eingerichtet

    PHP-Vers.: PHP 7.3.27

    DB: mysqli 5.7.35


    Problem:

    Alles läuft soweit, bis auf die Tatsache, dass ich nicht auf die Seite "Ergebnisse Tippen" (tippen.php) weitergeleitet werde!


    Die Installation ist:

    Buli-Tipp: wurde komplett neu aufgesetzt!

    Mobile: wurde komplett neu aufgesetzt!


    Alles unverbastelt!


    Error-Reporting ist eingeschaltet, bekomme aber keine Log-Datei angezeigt! (gehostet bei 1blu)


    Ich weiss nicht weiter ||, Alle Hilfen aus diesem Thread: Mobile Tippen Fehlermeldung "Error loading page"

    haben nicht geholfen!


    Danke schon mal im Voraus!

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von jumpM ()

  • Ein Fehler, den aber die meissten haben werden ist ein Abführungszeichen zuviel in der index.php für Tippübersicht.

    Bei mir hatte dies zur Folge dass ich ständig auf die Login Seite weitergeleitet wurde.

    Wird dein Problem wohl aber eher nicht beheben. Nur mal als Hinweis.


    abführung.PNG



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Hallo,


    erstmal Danke!


    Es stimmt! Der Fehler war bei mir auch! Eigenartigerweise ging aber die Tippübersicht! Habe es mal korrigiert.


    Hat leider keine Auswirkung auf meinen eigentlichen Fehler!

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Hmmm....

    kann da wirklich keiner helfen??


    Oder.... kann vielleicht jemand sein funktionierendes Verzeichnis <mobile> zur Verfügung stellen?? Natürlich ohne sensible Daten!!!!


    Danke schon mal im Voraus!


    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Ok, ich hatte Dir in einem Thread von Dir vor kurzem bereits geantwortet. Im Verzeichnis mobile befinden sich keine sensiblen Daten, das mobile Tippspiel "krallt" sich die Daten aus dem eigentlichen Tippspiel. Falls Du da rumgeschraubt hast, dann lade Dir aus dem offiziellen DL noch einmal das Verzeichnis mobile in Dein Tippspiel. (ich benütz unbearbeitet in meinem Tippspiel das Verzeichnis mobile aus dem DL-Paket)


    Und jetzt zu meinen zwei bislang unbeantworteten Fragen?


    - in der config.inc.php hast Du alles richtig eingerichtet und den Pfad für die mobile Version definiert - ich erinnere mich, Dein Verzeichnis mobile hattest in mobile7 umbenannt gehabt...

    - in der index.php sind die Smartphone-Agents (zu Beginn) eingebunden

  • OK....


    Ich muss mir das am Wochenende nochmal anschauen....

    Die Index.php habe ich geändert

    Die Confiserie.inc.php werde ich morgen noch einmal unter die Lupe nehmen...


    Melde mich dann wieder


    Danke erstmal

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Hi,


    also... ich habe die config.inc.php durchforstet! augenscheinlich ist da alles OK?!?!? Ich habe da bei der Installation der mobilen Version auch keine Änderungen vorgenommen! War auch nirgends dokomentiert, dass man es soll!


    auf http://www.hulston.de habe ich eine Jungfräuliche aktuelle Version des Tippspiels (php7) installiert und ebenso die die aktuelle Version des mobilen Addons (PHP7).


    Ich hänge mal meine config.inc.php an! Alle kritischen Daten habe ich mit "+++++++" unkenntlich gemacht (HOFFENTLICH)!

    Dateien

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • mal in deine gepostete config.inc.txt geschaut - ja da ist leider - wie von mir vermutet - der Pfad zur mobilen Ansicht des Tippspiels nirgends definiert!!!


    $CONFIG['DOMAIN'] = "xx.de";

    $CONFIG['FOLDER'] = "";

    $CONFIG['URL'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER']; // NICHT ÄNDERN!


    wie wäre es damit - musst halt an die Umgebung Deiner Domain/Subdomain anpassen ...


    $CONFIG['DOMAIN'] = "xx.de";

    $CONFIG['FOLDER'] = "";

    $CONFIG['MOBILE'] = "mobile";

    $CONFIG['URL'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER']; // NICHT ÄNDERN!

    $CONFIG['URLM'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER'] ."/". $CONFIG['MOBILE']; // NICHT ÄNDERN!

  • Was mich irritiert, ist das alle anderen Menüpunkte funktionieren! Nur der Menüpunkt "Ergebnisse tippen" nicht!


    Ich habe Dir mal einen Account generiert!


    Benutzer = kaikiste

    Pass = kistenkai


    Kannst ja mal probieren!


    Habe die config.inc.php entsprechend geändert! Der Fehler mit dem nicht funktionierender Tipp-Seite besteht immer noch!


    Ich habe echt das Gefühl, dass in der tippen.php ein Fehler steckt! Habe sie mal angehängt!

    Dateien

    • tippen.txt

      (27,67 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Der Account ist wohl für die Webseite ligatippen.de gedacht... Na ja er funktioniert schon mal... Ja ich hatte mich mit meinem MAC einloggen können, und hab testweise das Spiel Leverkusen - Dortmund 2:3 getippt gehabt.

    Im weiteren hab ich mich jetzt mit dem Smartphone eingeloggt, und ich sehe noch immer KEINE mobile Version beim Linkaufruf (es kommt die Desktopversion), aber ich konnte trotzdem mein Tipp auf ein 3:3 mal ändern...


    Sorry, ich weiss jetzt leider ned, ob ich mich nicht genau ausgedrückt hatte, ich mag mit meinem Smartphone auf die mobile Ansicht von ligatippen.de kommen! Bei hulston.de klappt es ja wunderbar.


    Vielleicht magst mir ftp-Zugriff auf das Verzeichnis, wo die Domain ligatippen gehostet wird, geben. Aber das bitte nicht hier, sondern unter dem Reiter "Konversation".

  • Hi,


    Ich habe die Domain hulston.de missbraucht um. Eine Jungfräuliche Installation zu haben..... ich habe lediglich die Datenbank von Ligatippen.de genutzt.


    Weil die mobile Version nicht funktioniert habe ich sie bei ligatippen.de noch nicht automatisch umgeleitet.


    Ich werde dir morgen einen ftp-zugang einrichten und zukommen lassen...


    Danke erstmal soweit...

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • kaikiste


    Habe einen FTP-Zugang angelegt und wollte sie Dir mitteilen!

    Ich kann aber keine Konversation starten! Bekomme folgende Meldung: kaikiste möchte nicht an Konversationen teilnehmen.


    Gruss Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Hi nochmal,


    ich bin jetzt so weit, dass ich die tippen.php aufrufen kann! Was nicht auftaucht sind die Symbole:


    Warten auf Vollsändige Tippabgabe

    Tipp gespeichert

    Eingabefehler

    Tipp zu oft am Spieltag

    Tipp wurde nicht gespeichert

    Tippabgabefrist ist abgelaufen


    Hat da jemand eine Idee woran das wieder liegen könnte??


    Gruss

    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von jumpM ()