Liveticker Spielberichte nicht aktuell

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Klar kann man die Kicker-Infos auf der Webseite ausblenden. In der config.nav.inc.php kannst die per FALSE rausnehmen. Ich weiß leider ned wie die Du diese dort eingebunden hast?

    Meinst vielleicht dann die Kicker-News zu den Spielen auf der livescore-Seite? Da wird es etwas komplizierter. Der Kicker-RSS-FEED funktioniert ja nicht mehr, aber Du hast alte Nachrichten auf deiner Webseite? - ich kann es leider ned nachvollziehen, dann lösche mal bitte zunächst den Cache im MagPierss-Ordner, vllt. kommst so schon erst mal weiter....

  • Gute Frage? Ich bedauere das leider auch, aber in Zeiten von social Media ist halt RSS ein alter Hut! Alle wollen Nachrichten per Twitter, per Facebook etc.. teilen. Ich geh diesen ganzen Mist nicht mit...


    Der Kicker hat sein CMS zuletzt einwenig modernisiert, und da ist für RSS halt kein Platz mehr, sehr schade!

  • Kann ich so nicht bestätigen, Kicker hat wohl was gemacht am CMS oder Layout.

    Das merkt man im Livebetrieb im Liveticker, da sind die Wappen der Mannschaften zu groß ( gibt's auch nen anderen Thread dazu ).

    Aber die Spielberichte von dort und auch der RSS Feed funktionieren.


    Spielbericht.PNG


    RSS_Kicker.PNG



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Hi,


    also mein Liveticker funktioniert einwwandfrei! Nur die Wppen sind zu gross (das Problem sind die Bilder die der Kicker liefert!)

    Die angehängte Datei einfach in livescore.php umbenennen und hochladen! ACHTUNG!!!! Vorher die origilnaldatei sichern!


    PHP 7.xx

    Version 4.1.2


    Gruss

    Dateien

    • livescore.txt

      (22,25 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • livescore.txt

      (22,25 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Kannst du uns die zugehörigen Dateien zur Verfügung stellen.?

    Ich glaub das bringt nix, ich hab ja auch nur die Dateien aus dem BL-Download für php7.

    Ich hab in der news.php einfach den Pfad aktuallisiert.

    Von $url = 'http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbundesliga.xml';

    Zu $url = 'https://newsfeed.kicker.de/news/bundesliga';


    Einen Überblick zu den vom Kicker angebotenen Feeds gibt es hier. Alle Kicker Feeds


    Der Link wird mir im FF nicht angezeigt. Im IE schon.

    Ich häng die Datei mal an, kann mit Notepad geöffnet werden. opml.zip


    Zu den Spielberichten im Liveticker, die werden ja über die rss.inc.php ausgegeben, da stimmen bei mir die Kicker Links.



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










    2 Mal editiert, zuletzt von Karlnapp75 () aus folgendem Grund: Spielberichte Antwort hinzugefügt

  • Hi,


    es ist in der Tat so, dass der Liveticker-Feed (scheinbar ersatzlos) deaktiviert wurde! Ich werde bei Kicker noch mal nachforschen!


    UPDATE: Habe dem Kicker eine Anfrage gesendet!


    Gruss

    Robert

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von jumpM ()

  • es ist in der Tat so, dass der Liveticker-Feed (scheinbar ersatzlos) deaktiviert wurde!

    Wurde er nicht, es gibt bei Kicker.de gar keinen Liveticker-Feed, nur die Darstellung im Liveticker des BuLiScriptes, explizit die der Wappen stimmt halt nicht.

    Und was willst du denen nun sagen? Das dein eingebundener RSS Feed einer fremden Website, in dem Fall Kicker.de, nicht deinen Vorstellungen entspricht und sie dass gefälligst in deinem Sinne korrigieren sollen?

    Ich habe schon einmal die News dokumentiert, die Kicker.de über rss feed immer noch veröffentlicht. Post #12

    Ich hab eine neue news.php erstellt, die auch bei Usern funktioniert bei denen es vorher nicht ging.

    Dennoch nutze ich auch da die Feeds von Kicker.de weil das nicht dass Problem ist, sondern die Verarbeitung der rss feeds im Script.

    Bei mir funktioniert auch noch Magpierss. Bei einigen wohl nicht mehr und darum hab ich die neue news.php ohne Magpierss dafür aber mit der moderneren rss2html aufgebaut.

    Deine Intention verstehe ich nicht wirklich, einen Liveticker-Feed gab es ohnehin noch nie, zumindest bei Kicker, Xcript hat sich die Feeds halt zu nutze gemacht um ihren Nutzern einen Mehrwert zu bieten wie zb. in der livescore.php.

    Du kannst doch sehr gern eine neue livescore.php schreiben in der auf alle Eventualitäten eingegangen wird und all deine Vorstellungen realisiert werden.


    Sollte der Kicker deiner Anfrage zusprechen, zieh ich jetzt schon mal meinen Hut und warte dann auf eine Verwertbare Lösung vom Kicker, oder eher von dir.


    André



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










Tags