Ganzes Tippspiel nicht mehr erreichbar?!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Scheint so als wäre Deine Seiten nicht auf dem Server hochgeladen. Hast Du kürzlich Deine Startseite verändert und hochgeladen?

    Übrigens hat Deine Website beim Aufruf von https://www.ao-tippspiel.de ein Sicherheitstrelevantes Problem. FIREFOX erkennt ein mögliches Sicherheitsrisiko

    Wenn Firefox eine gesicherte Verbindung zu einer Website aufnimmt, (d. h. die URL beginnt mit „https://“), muss sichergestellt werden, dass das Zertifikat dieser Website gültig und die Verschlüsselung stark genug ist, um Ihre Privatsphäre ausreichend zu schützen. Ist beides nicht möglich, stoppt Firefox die Verbindung zu dieser Website und zeigt stattdessen eine Seite mit der Fehlermeldung Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt (Quelle: mozilla.org)


    Dass Deine Seite nicht erreichbar ist, liegt höchstwahrscheinlich an einen Datenübertragungsfehler. Am Original Tippscript kann das eigentlich nicht liegen.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • So... jetzt habe ich das ganze mal mit der PHP 7 Version auf einen Server geschoben, wo ich die PHP Version einstellen kann.


    http://ao-tippspiel.bplaced.net/ao-tippspiel/


    Aktuell läuft PHP 5.6.40

    Habe aber auch schon 7.0 und höher versucht. Es läuft, soweit ich das bislang testen konnte, alles, bis auf "Tippen"

    Da bekomme ich eine weisse Seite.


    Ein Login ist mit: Demo / Demo möglich.



    Hat da jemand einen Tipp?

  • Danke! Ich habe nun auch Antwort von meinem Provider. Sie haben am 28.12.20 die PHP Version von 5.6 auf 7.4 umgestellt.

    Hab jetzt das Paket aus dem Downloadbereich hochgeladen und all meine relevanten Sachen angepasst.

    Läuft erstmal wieder soweit.


    Ich hätte noch eine inhaltliche Frage.

    Und zwar habe ich die Seite nach dem Login (Home) angepasst und würde gerne wissen, wie ich da diese Trennlinie entfernt bekomme, siehe Screenshot.

    Ich hätte diese beiden grünen Balken (Neuigkeiten und Die Top 5) gerne auf einer Höhe und etwas höher im gesamten.


    Zudem habe ich seit der Umstellung Probleme mit den Umlauten. Alle Bei Köln, Mönchengladbach usw. werden die Umlaute als ? dargestellt.

    Aber nur bei der Tabelle, Liveticker und Spielübersicht. Es ist scheinbar nicht generell so.



    Danke und Gruß

    Pepe

  • Die Trennlinie erzeugt der <hr> Code in Deinem Script.

    Rufe Deine Seite mit dem Editor auf und suche den Eintrag <hr noshade="">

    Diesen Eintrag löschen un d die Trennlinie ist entfernt.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


    Einmal editiert, zuletzt von 12meter () aus folgendem Grund: Sorry Wikhelm12: Beim h1 Code handelt es sich um die Erzeugung einer Überschrift. Dies erzeugt keine Trennlinie.

  • Und zwar habe ich die Seite nach dem Login (Home) angepasst und würde gerne wissen, wie ich da diese Trennlinie entfernt bekomme, siehe Screenshot.


    Vielen Dank für Eure Antworten. In welcher Datei genau muss ich da schauen?

    Na eigentlich genau in dieser die du ja schon angepasst hast.

    Nach dem Login erscheint im Normalfall die "willkommen_intern.php" und dort gibt es auch einen <hr noshade> Befehl.



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Wie auf dem Screen '20210102_Startseite_1' den p-Tag entfernen und in dem darunter liegenden p-Tag innerhalb des styles noch "margin-top: 0px;" eintragen, so dass es wie auf dem Screen '20210102_Startseite_2' aussieht.

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Da es auf deiner Seite diese Boxen derzeit nicht gibt, kann ich das auch nicht prüfen und dir keinen Vorschlag generieren. :)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FIEDLWDD


    Ich habe mich jetzt doch nochmal dem Design der Willkommen Intern Seite gewidmet.

    Ich habe dazu auch mal eine Testseite eingerichtet.


    http://test.ao-tippspiel.de


    User/Passwort: Demo



    Die willkommen_text.php schaut jetzt wie folgt aus,



    Wie bekomme ich jetzt alles an den oberen Rand des weißen Bereichs?

    Ich bekomme es irgendwie auch nicht mehr hin das beide grünen Balken auf einer Höhe sind.

    Vermutlich fehlt da noch was.


    Kannst du dir das bitte nochmal ansehen.



    Danke und Gruß

    Pepe