Kein Mailversand

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moinsen,

    ich habe schon alle möglichen anderen Posts zum Thema gelesen, leider ohne Erfolg.

    Mein Tippspiel versendet einfach keine Mails. Egal ob das Tipperkonto aktiviert wurde, PW vergessen oder sonst was.. Ich habe auch alle drei Arten des Mailversand versucht, ohne Erfolg.
    Vielleicht hat jemand DEN Tipp für mich.


    Tippsiel läuft bei IONOs auf einem vServer mit Ubuntu 18.04 und Plesk, PHP 7.3.21


    Danke!

  • Vielleicht kannst du mal schauen, ob du das @-Zeichen vor send_mail() in der entsprechenden Datei wegmachst, ob dir dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Und evtl. noch das error_reporting() in der Config anschalten. Wenn das alles nichts hilft, dann könntest du in der Datei "include/class.bulitipp.mailer.php" in den SMTP-Part folgendes hinzufügen:

    Code
    1. $mail->SMTPDebug = 1;

    Und über

    Code
    1. $mail->ErrorInfo

    dann auch eine Ausgabe.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Also bei mir war es einfach nur der Spamfilter von GMX. Ich musste die Abedenderadresse kd****@m2712.contabo.net einfach in die Whitelist eintragen und dann ging alles!

    Das ist der Fall wenn nicht empfangen wird. Bei mir wird ja nix versendet.

    Vielleicht kannst du mal schauen, ob du das @-Zeichen vor send_mail() in der entsprechenden Datei wegmachst, ob dir dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Und evtl. noch das error_reporting() in der Config anschalten. Wenn das alles nichts hilft, dann könntest du in der Datei "include/class.bulitipp.mailer.php" in den SMTP-Part folgendes hinzufügen:

    Code
    1. $mail->SMTPDebug = 1;

    Und über

    Code
    1. $mail->ErrorInfo

    dann auch eine Ausgabe.

    Hat nix gebracht. Ich mache den Server nochmal neu, vielleicht habe ich da irgendwas verbastelt. lach

    Aber danke für die Hinweise

  • So, jetzt scheint es weitestgehend zu laufen. Nur bekomme ich keine Benachrichtigung bei der Registrierung von neuen Usern. Aber das ist erstmal nicht so schlimm.


    Edith sagt: Läuft jetzt. Mit smtp, was auch erst nicht lieft, funktioniert es nun einwandrei.