Beiträge von GentlemanJack

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wenn du in der Datei 'include/config.inc.php' nach 'error_reporting' suchst und dort E_ALL eingibst, so dass die Zeile dann wie folgt aussieht:

    Code
    1. error_reporting(E_ALL);

    Wenn du danach die Cronjobs manuell aufrufst, erhälst du dann Fehlermeldungen?


    Ich vermute aber ganz stark, dass du erst noch die 'sockets' in deinen PHP-Einstellungen freigeben musst.

    Sorry für die verspätete Antwort.

    Keine Ahnung wo es dran gegeben hat, aber nach mehrfachen Neustarts des Servers lief es wieder.

    Moin Gemeinde,


    ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche mal Hilfe. Ich musste vor einiger Zeit mein Tippspiel umziehen (neuer Server, neue IP). Seit dem werden die Ergebnisse nicht mehr geladen, weder im Liveticker noch am Ende, Wenn ich die Cronjobs von Hand aufrufe bekomme ich keine Ergebnisse geladen und die Meldung "Keine Änderungen".


    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit oder ein Denkfehler, aber ich komme einfach nicht drauf.....

    Bei mir ist irgendwie der Wurm drin.
    Auf dem Server läuft die richtige Zeit, in anderen Anwendungen auf dem Server stimmt die Zeit auch.

    Im Tippspiel sind die Zeiten soweit auch bis gestern Abend korrekt, die Spiele heute sind alle um eine Stunde später im Spielplan.


    Mein Config ist so:

    Code
    1. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    2. // Zeitversatz UTC-Zeit zur Zeitzone, in der der Server steht
    3. //
    4. // HINWEIS: Deutschland befindet sich zur Normalzeit in der Zeitzone UTC+1
    5. //
    6. // $timeoffset : Zeitoffset in Sekunden zur UTC-Zeit (60*60 = +1 Std., 60*60*(-1) = -1 Std.)
    7. // $daylightsaving : automatische Sommer-/Winterzeitumstellung? (TRUE = ja, FALSE = nein)
    8. //
    9. $timeoffset = 120*60;
    10. $daylightsaving = TRUE;

    Wenn ich es auf 60*60 stelle ist alles bis gestern Abend murks und ab heute richtig.


    Wie gesagt, auf dem Server ist es richtig, siehe Anhang.


    Ich bin irgendwie verwirrt....

    Ich kopiere meine Antwort mal aus dem anderen Thread:



    Das ist sooooo peinlich für mich.


    Ich habe das alles gemacht und getan gestern Abend, aber alles in der Testumgebung. Lego, dass das in der "heissen" Version nicht läuft.


    Asche auf mein Haupt, ich geb allen ne kleine Cola ohne Eis aus.

    Ich hatte versehentlich in der Config eine falsche Berechnung der Punkte vorgegeben. Jetzt habe ich das während des Spiels auf "Standard" gesetzt, die Punkte werden aber weiterhin falsch berechnet. Ich habe im Admin-Menü auch schon die Neuberechnung gestartet, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.


    Was muss ich denn eingeben, damit tatsächlich nur 4 Punkte bei richtigen Ergebnissen, 3 Punkte bei richtigen Differenzen und 2 Punkte bei richtigen Tendenzen vergeben werden. Bespiel zu gestern: Bayern gewinnt 8:0, alle haben auf einen Sieg der Bayern, keiner aber exakt und keiner hat die richtige Differenz, demnach sollen alle 2 Punkte bekommen. Im Moment haben zum Beispiel die, die 4-0 getippt haben 5 Punkte,


    Habe ich was übersehen?

    So, jetzt scheint es weitestgehend zu laufen. Nur bekomme ich keine Benachrichtigung bei der Registrierung von neuen Usern. Aber das ist erstmal nicht so schlimm.


    Edith sagt: Läuft jetzt. Mit smtp, was auch erst nicht lieft, funktioniert es nun einwandrei.

    Also bei mir war es einfach nur der Spamfilter von GMX. Ich musste die Abedenderadresse kd****@m2712.contabo.net einfach in die Whitelist eintragen und dann ging alles!

    Das ist der Fall wenn nicht empfangen wird. Bei mir wird ja nix versendet.

    Vielleicht kannst du mal schauen, ob du das @-Zeichen vor send_mail() in der entsprechenden Datei wegmachst, ob dir dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Und evtl. noch das error_reporting() in der Config anschalten. Wenn das alles nichts hilft, dann könntest du in der Datei "include/class.bulitipp.mailer.php" in den SMTP-Part folgendes hinzufügen:

    Code
    1. $mail->SMTPDebug = 1;

    Und über

    Code
    1. $mail->ErrorInfo

    dann auch eine Ausgabe.

    Hat nix gebracht. Ich mache den Server nochmal neu, vielleicht habe ich da irgendwas verbastelt. lach

    Aber danke für die Hinweise

    Moinsen,

    ich habe schon alle möglichen anderen Posts zum Thema gelesen, leider ohne Erfolg.

    Mein Tippspiel versendet einfach keine Mails. Egal ob das Tipperkonto aktiviert wurde, PW vergessen oder sonst was.. Ich habe auch alle drei Arten des Mailversand versucht, ohne Erfolg.
    Vielleicht hat jemand DEN Tipp für mich.


    Tippsiel läuft bei IONOs auf einem vServer mit Ubuntu 18.04 und Plesk, PHP 7.3.21


    Danke!

    Ich würde die Richtung Woltlab --> Tippspiel begrüßen, da das Tippspiel ja ein Teil des WSC werden soll (also im inhaltlichen Sinne). Das wäre doch mal ne cool Sache!

    Was für ein Zertifikat hast Du denn? Man muss schon ein „richtiges“ Zertifikat haben. Bei selbst erstellten Zertifikaten kommt die Meldung logischerweise, weil Du oder dein Server keine vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle seid.


    Einfach ein Zertifikat über LetsEncrypt ordern und installieren. Viele Hoster bieten auch ein kostenloses Zertifikat für ihre Kunden an.

    Moinsen


    ich wollte mich gestern Abend registrieren, was aber nicht geklappt hat. Im Safari-Browser habe ich nur eine weisse Seite, im Chrome lässt sich zumindest die Seite aufrufen. Allerdings bekomme ich beim absenden der Registrierung den Fehler 500 angezeigt. Ich habe keine Mail bekommen und kann mich nicht anmelden. Wenn ich mich nochmal registrieren will bekomme ich die Meldung, dass die Mailadresse schon benutzt wird.

    Heute früh habe ich es mit einer anderen Mailadresse nochmals probiert - gleiches Ergebnis.

    Moin Moin,


    nachdem ich ein paar Jahre fremdgegangen bin kehre ich diese Saison zu den Wurzeln zurück.

    Dazu habe ich eine Frage. Kann ich händisch in der Datenbank alte Ranglisten nachtragen. Also die Punkte der User der letzten Jahre irgendwo hinterlegen um die Historie zu behalten?

    Moinsen,


    ich war lange nicht mehr hier. Aber, ich habe in der Tat einen Wunsch für die neue Version. Wie wäre es mit einer Bridge zu Woltlab (was ihr ja auch nutzt). Ihr würdet damit den Nutzern endlich die Möglichkeit eines Tippspiels innerhalb von Woltlab ermöglichen.


    Gruß aus Hamburg

    Mike