Champions League Tippspiel mit Toto Option

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Seit einiger Zeit benutze ich schon die Scripts auf dieser Seite für meine Tippspiele und ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für ihre tolle Arbeit bedanken!

    Heute kann ich vielleicht auch endlich mal was zurückgeben.


    Ich habe aus dem WM Tippspiel ein Tippspiel für die Champions League gemacht.

    Das Tippspiel startet mit der Gruppenphase der Champions League und beinhaltet alle Gruppenspiele mit Vor- und Rückspielen und auch die Finalspiele ebenso mit Vor- und Rückspiel.

    Da wir in unserer Tippgruppe nur im Toto Modus tippen, habe ich diesen in den Seiten ebenfalls integriert. Dazu ist in der „inc.config.php“ im Ordner „include“ in Zeile 417 die „$CONFIG[‘PUNKTE‘][‘MODUS‘][‘TOTO‘]“ auf TRUE zu setzen. Die Punktevergabe kann ab Zeile 426 dann individuell angepasst werden. Für die Berechnungen wurden die „functions“ angepasst.

    Im Datenbank Dump sind die bisher qualifizierten Teams, deren Stadien und die Spieltermine erfasst. Der Dump wird natürlich nach der Auslosung der Gruppen und Festlegung der Spielpaarungen und Termine aktualisiert. Einen Datenservice gibt es bisher nicht, aber vielleicht kann sowas eingerichtet werden.


    Nun benötige ich noch ein paar Freiwillige, denen ich die Tippspielseiten und den DB Dump schicken kann, um diese ausgiebig zu testen. Einfach eine PN an mich.

    Gerne würde ich die Dateien zum Download anbieten, aber leider ist die Datei zu groß zum hochladen. Vielleicht kann mich ein Admin aber für größere Dateien freischalten.


    Ich hoffe es finden sich ein paar Interessenten, damit meine Arbeit nicht ganz umsonst war ;)

  • von der Erfahrung her wird es echt schwer die Spiele zu betreuen, da die Spiele zu absolut ungünstigen Zeiten beginnen und bei Schichtarbeit einfach die Möglichkeit nicht vorhanden ist. ( letzteres ist bei mir der Fall). aber Dank für deine Arbeit und hoffe das sich viele Helferlein finden:)

  • für welche php version ist das ?


    ich bekomme nur eine Leere Seite obwohl alles richtig eingestellt ist

    und das bei php 5.6 php 7.0 php 7.1


    hast du einen link wo es bei dir läuft?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    2 Mal editiert, zuletzt von oldie ()

  • Also bei mir läuft es unter php 7.2. Andere Versionen habe ich jetzt nicht getestet.

    Ich habe mal eine Testseite eingerichtet. http://tipptests.manolos-welt.de

    Zugangsdaten sind admin / admin

    Die Datenbank ist aber noch leer. Ich werde sie die Tage mal mit Daten füllen, damit man auch die Tippabgabe testen kann.

    Ihr könnt dort gerne auch einen neuen User registrieren.

    Ich melde mich wieder wenn ich die Datenbank gefüllt habe.


    Update:

    Die Gruppen sind gefüllt und die Spiele eingepflegt. Habe noch ein paar Fehler entfernt.

    Für die Admins gibt es Seiten um die Gruppen und Spiele einzupfelegen..

    Die Seiten funktionieren übrigens auch auf php Version 5.6

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo () aus folgendem Grund: Aktuelle Daten eingetragen.

  • Nach dem ich Gruppen und Spiele eingepflegt habe, habe ich folgendes Problem


    Die Gruppen werden mit Flagge und Name angezeigt, die Spiele nicht.


    Was mache ich falsch, oder wo muss ich noch ein Querverweis setzen?

  • bei mir läuft es nicht mal bekomme immer leere seite da es aber auf der Basis des em tips von 16 ist mit allem mist den ich da auskentiert hatte aber immer noch drin ist

    hätte man es besser mit der Version vom WM tpp 18 erstellen sollen da in der EM einiges anders live

    also schau dir einmal einmal in dem ordner content die Datei tippen.gruppen ob da noch alle datenbank abragen richtig sind

    soviel ich aber noch weis verschwanden die paarungen auch immer wieder wenn man die im adminbereich mit dem setup einstellte ich habe die damals von hand in die Datenbank eingetragen sonst ging es nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wenn die Seite weiß bleibt liegt es meistens am Datenbankzugriff, so war's bei mir. PHP-Version ist auch noch eine Option. Aber das muss ich dir ja sagen...


    Die Version von Manolo läuft aber sonst fehlerfrei.


    Ich habe auch alle Spiele in der Datenbank eingetragen.


    Wie kann ich die Bonustipps aktivieren?

  • Ist auf Basis vom wm em Tippspiel aufgebaut. Du mußt nur den Header anpassen. Teams Spiele Kader erstellen und den Ergebnisdienst in xdataservice übernehmen. Letzteres , Teams usw. , mußt du auch beim fertigen Script durchführen.

    Habe mir das WM Tippspiel geladen und habe damit so wie andere hier auch Probleme. Weisse Seite ...... getest von PHP5.6 bs PHP 7.4

    Datenbankverbindung ist alles eingetragen ......


    Evtl. kann @Monolo ja seine Version bitte nochmal zur verfügung stellen.


    Danke