Beiträge von Manolo

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hab den Fehler gefunden, der saß vor dem Bildschirm.

    In der inc.function ist alles iO.

    Hatte es in der inc.config eingestellt, das Tippspiel schaut aber auf die config_wmtipp sofern diese vorhanden ist.

    Kaum hatte ich die $CONFIG['PLAYTIME'] dort richtig eingestellt, hat es auch funktioniert.

    Ich habe mein WM Tippspiel so konfiguriert, dass das Ergebnis nach Elfmeterschießen gewertet wird.
    Leider werden da aber die Punkte falsch berechnet.

    Wo befindet sich das Script für die Punkteberechnung? Da muss irgendwo ein Fehler drin sein.

    Die Lösung von Manolo funktioniert unter PHP7! Es gibt dort keine Anpassungen diesbezüglich zu tun.

    Ich finde die Idee super - die Umsetzung würde ich aber anders gestalten, da die CSS-Datei aufgeblasen wird und das Ganze sehr statisch ist. Ich würde den Dateinamen aus der User-Einstellung ableiten und in der index.php behandeln.

    Da hast du sicherlich recht, sollte in der index.php gemacht werden.

    Ich habe das damals eigentlich nur Quick&Dirty in die css rein gemacht um eine schnelle, funktionierende Lösung zu haben.

    Noch schöner wäre, wenn man das Favoriten-Wappen einfach als png über den Header legen könnte. Dafür bräuchte man aber einen Header ohne Wappen in der Mitte und dann die Wappen alle als png-Datei.

    Leider bin ich grafisch nicht so bewandert und auch mit meinen php Programmierkenntnissen stoße ich ständig an meine Grenzen.

    Wenn ich aber für das Programmieren einen Schubs in die richtige Richtung bekomme, würde ich das mal versuchen umzusetzen. Bräuchte halt noch, wie bereits erwähnt, dieGrafiken von Karlnapp75

    Ich hab jetzt die php 7 Version zum 3. mal heruntergeladen. In der Downoad Datei befindet sich aber kein Unterordner "mobile".

    Die Desktop Version läuft ja bei mir schon unter php 7. Aber die mobile Version fehlt.

    Kannst du mir verraten wo es die Daten für die mobile php 7 Version gibt? Ich hab schon fast alle Forenthreads durchgelesen, aber keinen entsprechenden Download gefunden.


    Update:

    Hab den Download für die mobilen php 7 Seiten gefunden.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Sehr gute Arbeit!

    Hast du deine Seiten unter php 7 am Laufen oder noch 5.x?

    Mich würde die mobile App interessieren, wenn die unter php 7 lauffähig ist.

    Kannst du die mir mal zuschicken?

    Hänge gerade an der php 7 Implementierung von LITTLESTEVE und komme nicht weiter. Würde die beiden mobilen Seiten gerne mal vergelichen.

    Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich teste grad das Mobile Tippspiel auf zwei unterschiedlichen Systemen.

    Beide haben die gleichen Einstellungen und Versionen, bis auf den Zugriff auf die Datenbank.

    System 1 läuft mit PHP-Version 5.3.3, System 2 läuft auf PHP-Version 7.2. Das System für Version 7.2 ist natürlich entsprechend angepasst.

    Als Desktop laufen beide Systeme ohne Probleme.

    Bei der mobilen Version läuft nur die App auf dem 5..3.3 System, Bei der 7.2er Version bleibt der Bildschirm weiß wie bei MICHAR2112.

    Gibt es eine Version der App, die auch auf einem 7.0 er PHP oder höher läuft?

    Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit,Karlnapp75!

    Die vielen header Grafiken haben mich auf die Idee gebracht den Header abhängig vom Lieblingsteam des Users umzuschalten.

    Bedeutet im Klartext: Vor dem Login wird ein header mit einem neutralen Trikot angezeigt. Nach dem Login ist im Header die Grafik mit dem Trikot des eingestellten Favoriten Teams. Hat ein User kein Favoriten Team eingestellt, oder existiert die Grafik nicht, wird der Standard Header angezeigt.

    Im Ordner img sind alle header derersten drei deutschen Ligen. Für internationale oder niederklassigere Teams müßte man bei Karlnapp75 anfragen ob er die Grafiken noch erstellen würde.


    Hier die Dateien um Download. Beschreibung in der Readme.txt bitte beachten!

    http://www.imagenetz.de/f30bb8670/FavHeaders.zip.html

    Also bei mir läuft es unter php 7.2. Andere Versionen habe ich jetzt nicht getestet.

    Ich habe mal eine Testseite eingerichtet. http://tipptests.manolos-welt.de

    Zugangsdaten sind admin / admin

    Die Datenbank ist aber noch leer. Ich werde sie die Tage mal mit Daten füllen, damit man auch die Tippabgabe testen kann.

    Ihr könnt dort gerne auch einen neuen User registrieren.

    Ich melde mich wieder wenn ich die Datenbank gefüllt habe.


    Update:

    Die Gruppen sind gefüllt und die Spiele eingepflegt. Habe noch ein paar Fehler entfernt.

    Für die Admins gibt es Seiten um die Gruppen und Spiele einzupfelegen..

    Die Seiten funktionieren übrigens auch auf php Version 5.6

    Seit einiger Zeit benutze ich schon die Scripts auf dieser Seite für meine Tippspiele und ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für ihre tolle Arbeit bedanken!

    Heute kann ich vielleicht auch endlich mal was zurückgeben.


    Ich habe aus dem WM Tippspiel ein Tippspiel für die Champions League gemacht.

    Das Tippspiel startet mit der Gruppenphase der Champions League und beinhaltet alle Gruppenspiele mit Vor- und Rückspielen und auch die Finalspiele ebenso mit Vor- und Rückspiel.

    Da wir in unserer Tippgruppe nur im Toto Modus tippen, habe ich diesen in den Seiten ebenfalls integriert. Dazu ist in der „inc.config.php“ im Ordner „include“ in Zeile 417 die „$CONFIG[‘PUNKTE‘][‘MODUS‘][‘TOTO‘]“ auf TRUE zu setzen. Die Punktevergabe kann ab Zeile 426 dann individuell angepasst werden. Für die Berechnungen wurden die „functions“ angepasst.

    Im Datenbank Dump sind die bisher qualifizierten Teams, deren Stadien und die Spieltermine erfasst. Der Dump wird natürlich nach der Auslosung der Gruppen und Festlegung der Spielpaarungen und Termine aktualisiert. Einen Datenservice gibt es bisher nicht, aber vielleicht kann sowas eingerichtet werden.


    Nun benötige ich noch ein paar Freiwillige, denen ich die Tippspielseiten und den DB Dump schicken kann, um diese ausgiebig zu testen. Einfach eine PN an mich.

    Gerne würde ich die Dateien zum Download anbieten, aber leider ist die Datei zu groß zum hochladen. Vielleicht kann mich ein Admin aber für größere Dateien freischalten.


    Ich hoffe es finden sich ein paar Interessenten, damit meine Arbeit nicht ganz umsonst war ;)

    Erstmal ein ganz dickes Lob an "DerPeiler" für die Arbeit die du dir mit der mobilen Version gemacht hast.
    Ich habe sie zwar noch nicht im Einsatz, würde aber gerne umstellen, da ich sie ziemlich schick finde.
    Habe dazu aber noch ne Frage:
    Ist die Umschaltung für mehrere Ligen auch inplementiert oder kann man die ohne größeren Aufwand selbst einpflegen?