Welches Team schießt die wenigsten Tore?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    der Bonustipp "Welches Team schießt die wenigsten Tore?" gibt bis zum 06.07. noch einen Punkt. Ist das dann nicht ein geschenkter Punkt an alle, denn nach der Vorrunde steht doch schon fest, wer die wenigsten Tore geschossen hat.


    Oder habe ich da einen Denkfehler? :/

  • Sehe ich auch so... :thumbup:


    Sollte eher so sein:


    14.06 - 17 Uhr passt

    19.06 - 20 Uhr -> ID11 -> 1529431200

    25.06 - 16 Uhr -> ID12 -> 1529935200


    Also vor den jeweiligen ersten Gruppenspielen der Gruppe A, oder?

  • Wir haben die Punktesplittung ganz raus genommen und man muss alles bis 5 Minuten vor Beginn des ersten Spiels tippen, also Bonusfrgane!

    Das wäre auch noch eine Lösung!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • zu dem Bonustipp "Welches Team schießt die wenigsten Tore?" ist mir noch eingefallen, dass es doch noch andere Möglichkeiten geben könnte.


    Südkorea scheidet nach der Vorrunde (in dem Fall am 27.06.) aus und hat nur 3 Tore geschossen.


    Saudiarabien hat in der Vorrunde nur 1 Tor geschossen. Kommt aber trotzdem ins Achtelfinale und scheidet erst am 01.07. aus. Dann wär Saudiarabien das Team, dass die wenigsten Tore geschossen hat.


    oder sie gewinnen 1:0 und secheiden dann erst am 07.07. aus. Dann wären sie mit 2 Toren das Team, dass die wenigsten Tore geschossen hat.


    Also muss diese Bonusfrage am besten bis zum Ende der WM offen bleiben.


    Was meint ihr?

  • mmh. ?(


    Es ist zwar richtig, dass eine Mannschaft, die bereits in der Vorrunde scheitert, keine Tore mehr schießt. Das schließt aber nicht aus, dass Mannschaften in die K.O.-Runde kommen, die weniger Tore erzielt haben, als solche, die bereits ausgeschieden sind. Daher ist auch zu diesem Zeitpunkt noch offen, wer am Ende tatsächlich die wenigsten Tore erzielt hat.


    Beispiel: Alle Gruppendritten und -vierten erzielen nicht mehr als insgesamt 3 Tore. Die Gruppenzweiten X und Y haben nach der Vorrunde jeweils insgesamt 2 Tore erzielt. Des Ausgang des Bonustipps hängt jetzt davon ab, ob X und Y noch Tore schießen. Es ist denkbar, dass beide ohne ein weiteres Tor sogar bis ins Finale vorrücken, da Tore im Elfmeterschießen bekanntlich insoweit nicht zählen.


    :saint:

  • Genau das meinte ich.

    Demnach passen die Angaben der Bonusfrage.

  • Ok, aber sofern das Ergebnis nach der Gruppenphase schon feststeht dann müssen wir sofort reagieren.

    Setzen kann man das Ergebnis über die Weboberfläche nämlich erst ab 15.07. 20 Uhr und das ist dann definitiv zu spät, weil so jemand noch 3 bzw. 1 Punkt geschenkt bekommt wenn er schlau ist!

  • Macht Euch doch das Leben nicht so schwer, setzt bei der Frage einfach nur eine Punktevergabe mit Abgabetermin vor dem ersten Spiel!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ja aber das kannst Du auch in die erste spalte schreiben!


    Diese 3 Angaben sind keine Pflicht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Nach dem Speichern setzt das System den Wert automatisch in die dritte Spalte, habe es gerade bei mir getestet.

    Tatsächlich, ist mir auch noch nie aufgefallen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Haha... welche tollen Betrachtungen hier gemacht werden ist einfach geil!


    Egal: ich sehe das auch so, dass es keinen Sinn macht, nach den Gruppenspielen noch einen Punkt für diese Frage zu vergeben.

    Falls sich jemand die Mühe macht, ob das schon mal in der Vergangenheit vorgekommen ist, dass eine Mannschaft weiter kommt und weniger Tore geschossen hat, als alle aus dem Turnier herausgefallenen Mannschaften, dann mal los.


    Löscht am Besten die Zeile 3 aus der Datenbank heraus, damit es keine späteren Probleme gibt, wenn ihr den einen Punkt nicht vergeben wollt.

    SQL-Befehl:

    delete from 'wmtipp_bonus_punkte' where 'id'=12

    Achtung: bezieht sich auf die Standard-Bonusfragen des Komplettpaketes

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Löscht am Besten die Zeile 3 aus der Datenbank heraus, damit es keine späteren Probleme gibt, wenn ihr den einen Punkt nicht vergeben wollt.

    SQL-Befehl:

    delete from 'wmtipp_bonus_punkte' where 'id'=12

    Achtung: bezieht sich auf die Standard-Bonusfragen des Komplettpaketes

    Frage eines DAUS, da ja, wenn so wie bei mir, nur ein Eintrag vorhanden ist wird dieser in die dritte Zeile geschrieben, automatisch nach dem speichern.

    Wenn jetzt jemand deinen SQL Befehl ausführt der nur einen Eintrag hat, werden dann alle Daten gelöscht und es gibt gar keinen Eintrag mehr?


    Ich frag nur, nicht dass es aus Versehen jemand so macht - man erlebt ja hier einiges :D

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Tags