Benutzer sind auf einmal weg

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    bei mir sind einige User nicht mehr in der Datenbank, die Tipps der Spieler sind noch da. Ich hab keine Idee, was die Ursache war. Das Ganze ist iwann nach dem Update aufgetreten. Kann es sein, dass mit einem CRON DB Refresh User gelöscht wurden, die keinen grünen Haken bei OPTIN hatten?

  • beim refresh werden keine user gelöscht

    wenn du ein bakcu hast dan installiere es doch dann sollte alles wieder stimmen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das Backup ist wieder drin, jedoch hatten einige User zwischen letztem Backup und der Wiederherstellung Änderungen durchgeführt, einige haben in der Zeit 48 Tipps abgegeben und mussten die wiederholen. Deswegen mein Post hier:

    Kann es einen Zusammenhang mit dem OPTIN geben?

  • Haben die User denn per Mail bestätigt. Ist der Bestätigungseintrag in der Usertabelle vorhanden?

    Welche Spalte in der users ist das denn?


    Aber nein, haben sie nicht. Angeblich hätten sie keine E-Mail erhalten, lesen tuen das eh die wenigsten und den Link zu öffnen ist ja soooo schwer. Es sind ja nur User :)

    Nachdem ich die User wiederhergestellt habe steht da nun "Bestätigung wurde nicht angefordert", ich meine vorher war da ein rotes Kreuz.


    Ich habe gerade deinen Beitrag vom 8.5.2018 dazu gefunden, ich les mir das mal durch:

    User werden aus der Tabelle gelöscht...


    Peinlich! Ich sage nur: "It works as designed"

    In der inc.config.php steht es geschrieben:

    User werden aus der Tabelle gelöscht...


    Der Betrag kann als gelöst geschlossen werden.

  • Es ist die Spalte "confirmed" in der Tabelle "user_hashs".

    Anknüpfend daran, dann muss ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Wenn ich einen User in der Datenbank in der Tabelle wmtipp_users von Hand angelegt habe, dann ist dieser User nicht in der Tabelle _user_hashs vorhanden. Wie finde ich den Hashwert für diese User heraus? So kann ich für diese Benutzer z.B. nicht angeben, dass sie "confirmed" sind, also werden diese dann ja mit Sicherheit gelöscht werden, oder?


  • Es ist die Spalte "confirmed" in der Tabelle "user_hashs".


    Anknüpfend daran, dann muss ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Wenn ich einen User in der Datenbank in der Tabelle wmtipp_users von Hand angelegt habe, dann ist dieser User nicht in der Tabelle _user_hashs vorhanden. Wie finde ich den Hashwert für diese User heraus? So kann ich für diese Benutzer z.B. nicht angeben, dass sie "confirmed" sind, also werden diese dann ja mit Sicherheit gelöscht werden, oder?

  • Nein. User die dort nicht drin sind werden nicht gelöscht.

    Das hat doch Sören einen Beitrag drpüber schon beantwortet!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ups sorry, hatte ich übersehen *schäm*. Hatte auch nicht gesehen, dass ich schon gepostet hatte, dachte ich hätte nur auf Vorschau geklickt und dann das Fesnter so stehen lassen...

    Danke schön. Und jetzte bin ich ruhig.:S