Zeitanzeige auf Windows Xp

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hallo Forum,


    Das Script läuft auf meiner Installation wunderbar und alle Besucher bekommen bei Serverzeit die aktuelle Uhrzeit angezeigt.

    Der Countdown bis zur WM stimmt auch und die Anstoßzeiten stimmen auch (Deutschland gegen Mexiko wird mit 17:00 Uhr angezeigt).


    Wenn man die Seite aber mit einem alten Windows XP Rechner aufruft wird die Serverzeit und der Countdown mit +2Stunden angezeigt

    Die Anstoßzeiten stimmen aber (Deutschland gegen Mexiko wird mit 17:00 Uhr angezeigt.


    Wenn ich jetzt in der config die Variable $CONFIG['TIME']['OFFSET']['HOURS'] auf 2 ändere, wird zwar die Serverzeit und der Countdown bei WinXP richtig angezeigt, aber auf allen moderneren Systemen wird dann die akltuelle Zeit + 2 Std. angezeigt.


    Ich habe gesehen, dass dies auch bei anderen Installationen des Skripts so ist.

    Z.b. bei SWR3 bekomme ich auch mit einem XP Rechner eine falsche Zeit angezeigt - mit Linux, Windows > XP, Android, u.s.w aber die richtige Anzeige.

    Ich habe hier ein Foto von einem XP Laptop gemacht und hinten ist die Digitaluhr an meiner Wand zu sehen.


    Kann man da was machen?

    Oder sollte man die alten WinXP Besucher vernachlässigen und mal davon ausgehen, dass die meisten Tipper sowieso modernere Betriebssysteme haben.


    Grüße

  • Ehrlich gesagt würde ich die Windows XP-Besucher vernachlässigen, der Support für dieses Betriebssystem ist vor knapp 4 Jahren ausgelaufen und sollte meiner Meinung nach auch keinen großen Anteil darstellen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ehrlich gesagt würde ich die Windows XP-Besucher vernachlässigen, der Support für dieses Betriebssystem ist vor knapp 4 Jahren ausgelaufen und sollte meiner Meinung nach auch keinen großen Anteil darstellen.

    Da gebe ich dir recht.


    mich hat das nur gewundert.

    Und da andere Seiten mit Countdown Richtige Werte anzeigen. dachte ich, ich hätte vielleicht in der inc.config.php was falsch eingestellt...

    Aber ist wohl egal, wie du gesagt hast. Hauptsache die Anstoßzeiten und die Zeiten ab wann die Tippabgaben gesperrt sind stimmen.


    z.b. der hier: http://www.webcountdown.de/?a=dUZsgoe