Cronjobs

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich hab Spieler und Reminder einmal am Tag um 2 bzw. 7 Uhr!
    Die Ergebnisse zwischen 13 und 24 Uhr alle 5 min.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Belasten wir den die Server von Xcript.de nicht zu sehr, wenn zig Installationen vom Tippspie alle 5 Minuten Anfragen senden?


    Wenn z.b. Spiele um 17:00 starten, dann wird doch vor 18:50 eh kein Ergebnis fest stehen. Das heißt, der results cronjob läuft sowieso 24 mal unnötig.

    Ich frage deshalb, weil ich mir überlege diese Cronjobs richtig zu planen. Oder lohnt sich der Aufwand gar nicht, weil der anfallende Traffic nicht ins Gewicht fällt?

  • Der aktuelle Server ist potent genug mehr als tausend Abfragen pro Minute zu verarbeiten. Die Abfragen kommen auch nicht gleichmäßig verteilt, sondern gehäuft zu einem Zeitpunkt. War mit dem jetzigen Server bisher noch kein Problem.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ja, ich habe im Blog einen Artikel mit einer Übersichtstabelle gefunden.

    Hier: Was sind Cronjobs und wie stelle ich deren Zeiten für die 1. Bundesliga ein?


    Dort werden die Ergebnisse an Spieltagen aucch alle fünf Minuten abgerufen.

    Aber eigentlich kann man ja auch nach Spielende die Jobs manuell anstoßen :/

    =>also zeitgesteuert nach jedem Spiel zwei Abfragen: 10 Minuten und 15 Minuten nach Spielende. In der Finalrunde dann nochmals zwei Abfragen nach einer möglichen Verlängerung. Und die zwei, drei Ausnahmen, die es dann noch geben könnt, macht man eben manuell.

    Wahrscheinlich verfolgt der Admin die Spiele, wo was außergewöhnliches passieren könnte sowieso und kriegt ja dann selber mit, wann das Spiel rum ist.


    ...wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken :whistling:

  • Bei der Buli wird ja auch einigermaßen akteull dank unserer Helfer, die gerne wesentlich mehr sein dürften, aktualisiert.


    Bei der Wm ist das nicht gewährleistet! Aber jeder kann sich nach Registartion auf unseren xdataservice einringen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Aha - das heißt, Ergebnisse könnte ich garnicht direkt in meinem Tippspiel eingeben, sondern ich müsste mich bei xdataservice registrieren und dann kann ich (und andere) meine Eingaben per Cronjob abholen, richtig?

  • Doch, du kannst die Ergebnisse selber eintragen. Normalerweise meldet sich aber immer eine Gruppe von Spielern, die das an einem von uns bereitgestellten Tippspiel eintragen und dieses Ergebniss wird dann bereitgestellt und per Cronjob abgeholt. Im xdataservice musst du dich nicht registrieren um die Ergebnisse zu bekommen. Am xdataservice werden die Spiele gepflegt, damit der Liveticker seine Daten bekommt. Es ist natürlich jeder willkommen dort auch nach der WM zu helfen (1.-3. Bundesliga, Premier League...)

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • sondern ich müsste mich bei xdataservice registrieren und dann kann ich (und andere) meine Eingaben per Cronjob abholen, richtig?

    fast, Du kannst Dich, musst aber nicht!

    Der Rest stimmt mit einbezug von meinen Vorposter!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***